Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gong - das TV-Magazin mehr verpassen.

Gong - das TV-Magazin

Der Gong setzt neue Qualitätsmassstäbe

Ismaning (ots)

Die Fernsehzeitschrift Gong aus dem Gong Verlag
hat sich einen Relaunch verordnet. Nicht nur optisch, sondern auch
strukturell und inhaltlich wurde das TV-Magazin zur Heftnummer 20
(EVT 7. Mai) deutlich optimiert. Vor allem der Programmteil wurde
nachhaltig verändert und um 12 Seiten erweitert. Mit 84 Seiten
Programm ist der Gong nun die umfangreichste wöchentliche
TV-Zeitschrift.
Mit 73 Sendern Deutschlands Nr. 1
Mit 73 TV-Sendern - darunter auch Digital-Programme und Premiere -
ist der Gong Deutschlands vielfältigstes TV-Magazin. Täglich finden
die Leser jetzt eine Doppelseite TV-Höhepunkte mit extra grosser
Spartenübersicht. Der Platz für Serien, Reportagen, Dokumentationen
und Info-Magazine wurde stark vergrössert.
Schneller finden, was sich lohnt
Die Leser werden mit neuen Service-Symbolen schneller über das
Programmangebot informiert: Erstausstrahlungen, Live-Sendungen,
Serien, Kindersendungen und Filme sind besonders markiert. Die neuen
Symbole sollen dem Leser die Orientierung zusätzlich erleichtern.
Klares Bekenntnis zur Familienzeitschrift
In seiner redaktionellen Ausrichtung bekennt sich der Gong
zukünftig noch deutlicher zu seiner Kernpositionierung als
Familienzeitschrift. Das spiegelt sich ab sofort auch im Programmteil
wider. So sind die wichtigen Sender für Kinder und Jugendliche
übersichtlich zusammengefasst. Alle Filme und Kindersendungen werden
von der Redaktion zuverlässig mit Altersempfehlungen ausgezeichnet,
um aufmerksamen Eltern einen guten Fahrplan darüber an die Hand zu
geben, welche Sendung sich für welches Alter eignet.
Aktualitätsoffensive
Zur Qualitätsoffensive kommt eine Aktualitätsoffensive. Durch
Optimierung mit den Partnern aus Druckerei und Vertrieb kann die
Redaktion wesentlich länger als bisher Programmänderungen der Sender
aufnehmen und jede Ausgabe deutlich später abschliessen. Damit ist
der Gong mit das aktuellste Programm-Magazin Deutschlands und hebt
sich deutlich von den 14-täglichen Mitbewerbern ab.
Mut zur Qualität
"Gerade in schwierigen Zeiten muss man den Mut haben, in
journalistische Qualität zu investieren", so Chefredakteur Carsten
Pfefferkorn. "Wir sind überzeugt davon, dass gerade im hart
umkämpften Programmzeitschriftenmarkt mittelfristig nur stark bleibt,
wer den Leser durch Qualität, Aktualität und Einzigartigkeit
überzeugt. Mit dem neuen Gong gehen wir den entscheidenden Schritt in
diese Richtung und setzen uns mit unserem eigenständigen
redaktionellen Profil - der deutlichen Ausrichtung als
Familienzeitschrift - klar von den Mitbewerbern ab."

Pressekontakt:

Gong Verlag GmbH & Co. KG
Carsten Pfefferkorn
- Chefredakteur -
Tel.: +49 (089) 2 72 70 -7420
Fax.: +49 (089) 2 72 70 -7490

Weitere Storys: Gong - das TV-Magazin
Weitere Storys: Gong - das TV-Magazin
  • 27.02.2003 – 13:15

    Prominente gegen einen möglichen Irak-Krieg - TV-Reporter bereiten sich auf den Einsatz vor

    München (ots) - In der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Gong" (Erstverkaufstag Freitag, 28.02.2003) sprechen sich prominente Schauspieler gegen eine kriegerische Lösung des Irak-Konflikts aus. Unter anderen melden sich Nicole Boettcher, Dieter Landuris, Sky du Mont und Michaela Merten zu Wort. "Wir müssen lernen, in Frieden und Harmonie miteinander zu leben", so ...