Teleshopping Marktführer erweitert Serviceangebot
Bei QVC.de jetzt noch bequemer einkaufen
Düsseldorf (ots) "Bei QVC ist bequemes Einkaufen bereits im Namen festgeschrieben. So ist es nur selbstverständlich, dass mit dem Relaunch unser Online-Shop in Richtung Ergonomie und Usability weiter optimiert wurde", so Peter-Timo Schäfer, Senior Manager E-Commerce beim Teleshopping Marktführer QVC. Durch die erweiterte Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixel bietet QVC.de nun zehn Themenshops und viele zusätzliche Hilfsfunktionen im neuen Design und einer dem TV-Auftritt angepassten Grafik.
Heimtextilien und Basteln sind als neue Shops hinzugekommen. Neu auf der Startseite ebenfalls der Klick zur TV-Vorschau mit den sechs spannendsten Produkten des Folgetages und dem Moderatorentipp des Tages. Die neue Technologie der Suchmaschine, die nun auf der linken Bildschirmhälfte zu finden ist, sorgt für eine kurze Ladezeit, ermöglicht die Schlagwortsuche und liefert strukturierte und übersichtliche Suchergebnisse. Zudem sind Einschränkungen nach Preis und Marke möglich, und das alles bei einer Suche im Gesamtsortiment von 18.000 verschiedenen Artikeln.
Auf den einzelnen Produktseiten gibt es jetzt eine Zoomfunktion, um Produktdetails näher zu begutachten. Eine Online-Prüfung auf Verfügbarkeit gehört zum neuen Standard des Shops. Für alle Bestellungen bei QVC.de gilt - ebenso wie bei QVC TV-Shopping - ein uneingeschränktes Rückgaberecht innerhalb von einem Monat mit Geld-zurück-Garantie.
Erfolgreich konnte QVC seine Shopping-Plattform QVC.de als Ergänzung zum TV-Geschäft positionieren: Der Internet-Shop, seit März 2002 online, erwirtschaftete im Jahr 2004 einen Nettoumsatz von 31 Mio. Euro. Damit wurden im vergangenen Jahr sechs Prozent des Gesamtnettoumsatzes über das Online-Geschäft abgewickelt.
QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Nettoumsatz von 516 Mio. Euro. Damit bestätigt QVC seine Position als eines der führenden Versandhandelsunternehmen und eines der am schnellsten wachsenden Medienunternehmen in Deutschland. Mit einem über 50-prozentigen Marktanteil ist QVC der erfolgreichste deutsche Teleshopping-Anbieter und ist zudem europaweit die unbestrittene Nummer 1. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.
Pressekontakt:
Andrea Gerards, Tel. 0211 - 3007 5123, andrea_gerards@qvc.com
Caroline Bierman, Tel. 0211 - 3007 5254, caroline_bierman@qvc.com
Sabine Krafft, Tel. 0211 - 3007 5449, sabine_krafft@qvc.com