Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz mehr verpassen.

Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz

Auktionsserie mit einzigartigen Erlebnissen von prominenten Persönlichkeiten

Auktionsserie mit einzigartigen Erlebnissen von prominenten Persönlichkeiten
  • Bild-Infos
  • Download

Auktionsserie mit einzigartigen Erlebnissen von Stéphane Lambiel, Manu und Michèle Burkart, Kiki Maeder, Marco Wölfli und anderen Persönlichkeiten zugunsten SOS-Kinderdorf Schweiz

Der Muttertag am 8. Mai bildet den Anlass und finalen Stichtag zugleich für die Auktionsserie auf Ricardo, in deren Zuge exklusive Erlebnisse und Fanartikel von neun Schweizer Persönlichkeiten aus Sport, Unterhaltung und Kultur zugunsten von SOS-Kinderdorf Schweiz versteigert werden. Der Erlös der ausgewählten Angebote von Stéphane Lambiel, Michèle und Manu Burkart, Kiki Maeder, Marco Wölfli, Nina Burri, Dani Arnold und weiteren prominenten Namen kommt notleidenden Kindern aus den weltweiten Projekten von SOS-Kinderdorf zugute. Die Angebote aus der Auktionsserie, die am 2. Mai 2022 startet, beginnen alle mit einem Startgebot von einem Franken.

Am 8. Mai ist Muttertag, und ohne Mütter ist auch die Arbeit von SOS-Kinderdorf Schweiz undenkbar. Das Kinderhilfswerk nimmt deshalb diesen Tag zum Anlass, sich gemeinsam mit Persönlichkeiten aus der Schweiz für einen guten Zweck stark zu machen. Immer noch wachsen weltweit zu viele Kinder allein auf, ohne Mama, ohne Papa, ohne stabiles Umfeld. Um diesen Kindern eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen, lanciert SOS-Kinderdorf Schweiz eine besondere Auktionsserie, in deren Verlauf neun einzigartige Erlebnisse und Fanartikel von bekannten Schweizer Persönlichkeiten versteigert werden. Der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo unterstützt SOS-Kinderdorf im Rahmen seiner #RicardoForGood-Initiative bei den Versteigerungen.

Die Auktionsreihe beginnt am 2. Mai und endet am Sonntagabend, den 8. Mai. Die ideale Gelegenheit, eine Spende an den guten Zweck zu leisten und zugleich ein exklusives Geschenk zum Muttertag zu ergattern. Alle Auktionen starten ab einem Franken. Ihr Erlös kommt vollumfänglich den Projekten von SOS-Kinderdorf zugute.

Auktionen ab 2. Mai bis 8. Mai 2022:

  • Nina Burri: Beweglichkeits-Training inklusive Musical-Ticket für Der Löwe, der nicht schreiben konnte und Backstageführung
  • Stéphane Lambiel: Eislaufkurs mit dem Weltmeister
  • Dani Arnold: Eigertrail-Wanderung
  • Sven Wassmer: Abendessen vom Sternekoch daheim
  • Remo Neuhaus: Exklusives Bild «the pitch» vom Profitfotografen
  • Daniela Filippeli: Originalwerk inklusive Apéro und Atelierbesichtigung
  • Kiki Maeder: Präsentationstraining für zwei Personen
  • Michèle und Manu Burkart: Gemeinsames Mittagessen
  • Marco Wölfli: Signiertes Trikot und signierter Original Super League Ball

Zu den laufenden Auktionen: r icardo.ch/de/shop/SOS-Kinderdorf

Auktionserlös für Kinder in Not

Der Erlös aus der Auktionsserie kommt vollständig Kindern in Not aus den Projektländern von SOS-Kinderdorf Schweiz zugute. Der Krieg in der Ukraine sowie kriegerische Konflikte und eine massive Dürre in Äthiopien haben in den letzten Wochen und Monaten Millionen von Kindern in Armut, Schutzlosigkeit und Hunger gestürzt. Dazu kommen weitere regionale Krisen und die andauernden Auswirkungen der Corona-Pandemie weltweit. Dem gilt es mit aller Kraft entgegenzuwirken. SOS-Kinderdorf setzt sich mit Soforthilfe und langfristigen Programmen dafür ein, notleidende Kinder zu unterstützen und ihnen eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen.

#RicardoForGood ist ein Projekt von Ricardo, das Schweizer Persönlichkeiten dabei unterstützt, persönliche Unikate und einmalige Erlebnisse für einen guten Zweck zu versteigern. ricardoforgood.ch

Medienkontakt SOS-Kinderdorf Schweiz:
Cornelia Krämer, Leiterin Kommunikation 
Tel.: 031 979 60 64 / E-Mail:  medien@sos-kinderdorf.ch
Medienkontakt Ricardo:
Mojca Fuks, Senior Communications Manager General Marketplaces
E-Mail:  mojca.fuks@swissmarketplace.group 
SOS-Kinderdorf
SOS-Kinderdorf gibt in über 135 Ländern Kindern in Not ein liebevolles Zuhause und schützt gefährdete Kinder vor dem Verlust ihrer Familie. Die Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz ist ein privates, politisch und konfessionell ungebundenes Kinderhilfswerk und finanziert SOS-Programme in Entwicklungsländern. Weitere Informationen unter:  sos-kinderdorf.ch  
Ricardo
Ricardo wurde Ende 1999 in Baar (ZG) gegründet. In den vergangenen 22 Jahren hat sich Ricardo zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 4 Millionen registrierten Mitgliedern ist Ricardo der Marktführer im Schweizer E-Commerce-Markt. Ricardo gehört zur SMG Swissmarketplace Group. Weitere Informationen unter:  ricardo.ch
SMG Swiss Marketplace Group Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein führendes europäisches Digitalunternehmen, welches das Leben von Menschen mit bahnbrechenden Produkten vereinfacht. Die SMG Swiss Marketplace Group AG bietet ihren Kunden digitale Lösungen, um einige ihrer wichtigsten Lebensentscheidungen zu treffen. Das Portfolio umfasst die Bereiche Immobilien (immoscout24.ch, homegate.ch, ImmoStreet.ch, home.ch, Acheter-Louer.ch), Automobil (autoscout24.ch, motoscout24.ch, Car For You), Allgemeine Marktplätze (anibis.ch, tutti.ch, Ricardo.ch) sowie Finanzen und Versicherungen (financescout24.ch). Zum Kompetenznetzwerk zählen zudem die Bewertungsspezialisten für Immobilien der IAZI AG sowie der Entwickler innovativer Immobiliensoftware CASASOFT. Das Unternehmen ist im Besitz von TX Group AG (31%), Ringier AG (29,5%), die Mobiliar (29,5%) und General Atlantic (10%). Weitere Informationen unter:  swissmarketplace.group