Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hubert Burda Media mehr verpassen.

Hubert Burda Media

Hubert Burda Media veröffentlicht Bilanz 2003: Umsatzsteigerung in schwieriger Zeit

München (ots)

Dr. Jürgen Todenhöfer, stellvertretender
Vorsitzender des Vorstandes von Hubert Burda Media und Vorstand
Verlage, Finanzen & Verwaltung, sowie Dr. Paul-Bernhard Kallen,
Vorstand Technologie & Treasury, gaben am Montag Abend (26. April
2004) in München zum Geschäftsjahr 2003 folgende Erklärung ab:
Hubert Burda Media hat 2003 trotz rückläufiger Entwicklung des
Werbe- und Vertriebsmarktes erneut eine deutliche Umsatzsteigerung
erzielt. Der Gesamtumsatz (Betriebsleistung) stieg um 7,9 Prozent von
1'856,6 Mio. Euro auf 2'003,6 Mio. Euro. Der konsolidierte
Konzernumsatz (Aussenumsatz) wuchs um 8,7 Prozent von 1'403,7 Mio.
Euro auf 1.'25,7 Mio. Euro.
Hubert Burda Media investierte 2003 113,8 Mio. Euro. Die
Investitionen ins Anlagevermögen erreichten 98,6 Mio. Euro, davon
10,9 Mio. Euro in Finanzanlagen. In neue Objekte wurden 15,2 Mio.
Euro investiert. Die Zeitschriften erwirtschafteten mit 1'078,2  Mio.
Euro 70,7 Prozent des Aussenumsatzes, der Druck mit 178,8 Mio. Euro
11,7 Prozent, das Direct Marketing mit 135,0 Mio. Euro 8,9 Prozent,
die Zeitungen mit 41,7 Mio. Euro 2,7 Prozent und die sonstigen
Unternehmungen mit 92,0 Mio. Euro 6,0 Prozent.
Das operative Konzernergebnis war aufgrund kontinuierlicher
Konsolidierung und Restrukturierung stabil. Die höchsten Ergebnisse
bei den Zeitschriften erzielten FOCUS, BUNTE, FREIZEIT REVUE,
FREUNDIN und SUPER ILLU.
Zum Jahresende 2003 beschäftigte Hubert Burda Media 7'388
   Mitarbeiter.
Ausblick:
Hubert Burda Media rechnet für 2004 trotz anhaltender
Konjunkturschwäche mit stabilen Ergebnissen. Voraussetzung ist die
Beibehaltung strenger Kostendisziplin. Die Strategie des Ausbaus des
Verlags- und Internetgeschäfts sowie crossmedial vernetzter "Medialer
Communities" wird konsequent fortgesetzt.
Weitere Informationen und Bildmaterial zum Download unter 
www.hubert-burda-media.com/presse.

Kontakt:

Nikolaus von der Decken
Hubert Burda Media
Unternehmenssprecher
Tel. +49/89/9250-3422
E-Mail: nikolaus.decken@burda.com

Weitere Storys: Hubert Burda Media
Weitere Storys: Hubert Burda Media
  • 27.05.2003 – 12:13

    Hubert Burda Media erzielt Umsatzsteigerung in schwieriger Zeit

    München (ots) - Dr. Jürgen Todenhöfer, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes von Hubert Burda Media und Vorstand Verlage, Finanzen & Verwaltung, sowie Dr. Paul-Bernhard Kallen, Vorstand Technologie & Treasury, geben heute (27. Mai 2003) in München zum Geschäftsjahr 2002 folgende Erklärung ab: Hubert Burda Media hat 2002 trotz weiter rückläufiger ...

  • 15.05.2003 – 10:35

    Stefanie Graf schreibt exklusiv in "wellfit"

    München (ots) - "Ich möchte meine Erfahrungen in Sachen Körperbewusstsein, Fitness und Wellness gern weitergeben", so begründet Stefanie Graf ihre neue Karriere als Kolumnistin, exklusiv für das Magazin "wellfit" aus dem freundin Verlag. Als beste Tennisspielerin aller Zeiten, erfolgreiche Geschäftsfrau, glückliche Ehefrau und Mutter ist die 33-Jährige bestens bekannt - jetzt können die ...