Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hubert Burda Media mehr verpassen.

Hubert Burda Media

Hubert Burda Media beteiligt sich an der Nachtagenten GmbH - Führende deutsche Nightlife-Community ergänzt das Portfolio der Burda Digital Ventures

München (ots)

Über seine Beteiligungsgesellschaft Burda Digital
Ventures hat sich Hubert Burda Media an der in München ansässigen
Nachtagenten GmbH mit 30 Prozent beteiligt, einem führenden deutschen
Portal in den Themenbereichen Nightlife und Lifestyle. Die übrigen
Anteile werden von den beiden Gründern und Geschäftsführern des
Portals, Robert und Alan Solansky, gehalten. Unter
www.nachtagenten.de trifft sich eine der größten Nightlife- und
Clubbing-Communities in Europa, mit über 420.000 verschiedenen
Besuchern im Monat.
Bereits seit der Gründung 2002 setzen die Nachtagenten auf "user
generated content", "social networking" und lokale Dienste im
Internet. In ganz Deutschland sind Nacht für Nacht die Agenten
unterwegs, fotografieren in angesagten Clubs, auf Events und
Konzerten und stellen diese Bilder online. Auf dem Portal
informieren sich 14 - 35-jährige tagesaktuell über Tourdates der
Lieblings-DJs, Clubnews, Interviews, Release Parties,
Ticketvorverkäufe oder die neuesten Partyfotos. Dazu kommen
zahlreiche Interaktions- und  Community-Funktionen und eine
einzigartige visuelle 2D-Darstellung von Freundeskreisen und
Netzwerken unter den derzeit knapp 70.000 registrierten Mitgliedern.
Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Nachtagenten GmbH in 2006
erneut ihren Umsatz verdoppeln können und ein profitables Ergebnis
erreichen, wobei das nationale und regionale Online-Marketing
erstmals durch das neue Promotion-Produkt "Wundertüte" im
Offline-Bereich ergänzt wird.
Robert Solansky, Gründer der Nachtagenten: "Mit dem von Burda
zugeführten Wachstumskapital wird das Portal Nachtagenten 2.0
realisiert, das mit einer Vielzahl neuer Community-Funktionen das
(Nacht-)Leben unserer Mitglieder noch spannender werden lässt. Mit
der neuen, multilingualen Plattform auf neustem Stand der Technik ist
sowohl eine vertikale als auch horizontale Expansion und eine neue
Generation an lokalen Diensten geplant."
Dr. Christoph Braun, Geschäftsführer der Burda Digital Ventures:
"Die Nachtagenten verstehen es einzigartig, die "Ausgeh-Community"
der 14- bis 35-jährigen im Bereich Lifestyle/Unterhaltung hochwertig
zu erreichen. Gerade die Verknüpfung  Offline-Online gelingt dabei
hervorragend und zeigt enormes Ausbaupotenzial, insbesondere in den
Metropolen und großen Ballungsgebieten."
Hintergrund:
   Die Nachtagenten (www.nachtagenten.de) betreiben ein führendes
deutsches Online-Portal rund um Nightlife, Szene und Lifestyle mit
ca. 20 Millionen PageImpressions im Monat. 2002 gegründet,
expandierte das junge Unternehmen aus München in nationale
Partyhochburgen wie Berlin und Frankfurt am Main. Darauf folgten
Baden-Württemberg, Hamburg, NRW und Sachsen und im Sommer 2005 dann
Ibiza.
Burda Digital Ventures ist bei Hubert Burda Media für das Venture
Capital und Beteiligungsgeschäft im Bereich Neue Medien zuständig.
Mit den Nachtagenten umfasst das Portfolio 21 Beteiligungsunternehmen
in den Bereichen Media, Plattforms, Commerce, Games & Entertainment
sowie Wireless.

Pressekontakt:

Susanne Bömmel
Hubert Burda Media
Fon: 089 / 9250-3509
susanne.boemmel@burda.com
www.hubert-burda-media.de

Robert Solansky
Nachtagenten GmbH
Fon: 089 / 6280965-0
presse@nachtagenten.de
www.nachtagenten.de

Weitere Storys: Hubert Burda Media
Weitere Storys: Hubert Burda Media