Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hubert Burda Media mehr verpassen.

Hubert Burda Media

Hubert Burda Media bringt internationale Vordenker und Unternehmer nach München - Zukunftskonferenz Digital-Life-Design geht ins vierte Jahr

München (ots)

DLD zeigt 'Das neue Bild der Welt'. Hubert Burda
Media lädt zum vierten Mal zur internationalen Konferenz für Themen 
des 21. Jahrhunderts: Digital-Life-Design (DLD). Hier werden die 
aktuellen Fragestellungen aus der digitalen Welt und den Medien, aus 
Wissenschaft und Kunst  beleuchtet. Rund einhundert international 
renommierte Experten diskutieren in München vom 20. bis 22. Januar 
2008 über zukünftige Herausforderungen an die Gesellschaft, an 
Unternehmen und an jeden Einzelnen.
Stephanie Czerny und Dr. Marcel Reichart, beide Geschäftsführer 
Hubert Burda Media Research & Development, haben die Konferenz im 
Jahr 2005 gegründet und begrüßen in diesem Jahr mehr als 800 Gäste 
aus Europa, USA, Israel und Fernost. DLD ist in seinem 
Themenspektrum, Referenten und Format in Europa einmalig.
Die Schirmherren sind Verleger Dr. Hubert Burda und 
Hightech-Investor Dr. Joseph Vardi. Sie werden zum Auftakt eine 
Diskussionsrunde mit drei Pionieren aus Werbung, Venture Capital und 
Information führen: Sir Martin Sorrell, der als Eigentümer der WPP 
Holding eines der größten Werbeunternehmen weltweit geschaffen hat; 
Joe Schoendorf, der als einer der Pioniere des Silicon Valley gilt 
und als Gründer von AccelPartners in Firmen wie Facebook investiert 
hat; und Informationsarchitekt und Gründer der legendären 
TED-Konferenz Richard Wurman.
DLD versteht sich als Plattform für die Akteure der Zukunftsmärkte
und wird 2008 unter dem Thema "Uploading the 21st Century" stehen. 
Auf den Panels sind digitale Vordenker und erfolgreiche Unternehmer 
wie  Shai Agassi (Project Better Place), Jason Calacanis (Mahalo), 
Matt Cohler (Facebook), Peter Hirshberg (Technorati), Reid Hoffman 
(LinkedIn), Bradley Horowitz (Yahoo), Jeff Jarvis (Buzzmachine), 
Morten Lund (Lund Kenner), Marissa Mayer (Google), René Obermann 
(Deutsche Telekom), Patrick Walker (Google) und Jimmy Wales (Wikia),
Wissenschaft und Nachhaltigkeit sind entscheidende Themen für die 
Zukunft unserer Gesellschaft. Dazu werden sich u. a Adam Bly (Seed), 
Richard Dawkins (Biologe), Karina Hollekim (Athletin), Prof. Sugata 
Mitra (Newcastle University) und  Craig Venter (Molekularbiologe) 
äußern.
Aus Kunst, Kultur und Design werden u. a.  Paulo Coelho (Autor), 
Konstantin Grcic (Designer), Hans Ulrich Obrist (Serpentine Gallery),
Hector Parra (Komponist), David  Silverman ("The Simpsons") und 
Martha Stewart (US-Homestyle-Ikone) dabei sein.
Hauptpartner von DLD 2008 sind Deutsche Post World Net, Lufthansa 
und Mercedes-Benz.

Pressekontakt:

Weitere Informationen:

Susanne Bömmel
Hubert Burda Media - Pressekommunikation
Mail: DLDpress@burda.com Fon: 0 89 / 9250-3784
Website: www.dld-conference.com

Weitere Storys: Hubert Burda Media
Weitere Storys: Hubert Burda Media
  • 26.07.2007 – 16:03

    Burda Sports Group und Deutscher Olympischer Sportbund vertiefen Zusammenarbeit

    München (ots) - Bei einem gemeinsamen Treffen in München verständigten sich der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Dr. Thomas Bach und Verleger Dr. Hubert Burda darauf, gemeinsam zu prüfen, wie die Themen Breitensport und neue, digitale Medien zusammengeführt werden können. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Burda Sports Group ...

  • 25.07.2007 – 12:30

    MA 2007/II: Hubert Burda Media bleibt die Nummer eins

    München (ots) - Mit einer Reichweite von 50,2 Prozent ist Burda (inkl. CHIP) zum fünften Mal in Folge Reichweiten-Marktführer unter den deutschen Zeitschriften-Verlagen Die starken Marken von Hubert Burda Media sind in der Reichweite ungeschlagen. Das zeigt die heute erschienene Reichweitenanalyse MA 2007 Pressemedien II. Mit seinen Zeitschriften erreicht Hubert Burda Media (inkl. CHIP) mehr Leser in ...