Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hubert Burda Media mehr verpassen.

Hubert Burda Media

Hubert Burda Media holt Uber-Chef zur Digitalkonferenz DLD nach München

Munich (ots/PRNewswire)

Für die elfte Innovations- und Digitalkonferenz DLD (Digital, Life, Design) vom 18. bis 20. Januar 2015 im Münchener HVB-Forum konnte Hubert Burda Media Travis Kalanick, CEO des Fahrdienst-Vermittlers Uber, als Speaker gewinnen. Er wird am ersten Konferenztag auf der DLD-Bühne sprechen. Darüber hinaus haben auch der Raumfahrtingenieur und Flugleiter von "Rosetta" Andrea Accamozza, Stewart Butterfield, Gründer von Flickr, Arianna Huffington (Huffington Post) sowie der Entdecker von Lady Gaga, Troy Carter, neben vielen weiteren, internationalen Speakern ihre Teilnahme bestätigt.

Die Digitalkonferenz DLD wird 2015 wieder von marktführenden Unternehmen unterstützt: Rund 30 internationale Partner machen DLD zu einem globalen Netzwerk und sind mit prominenten Innovatoren - von Kommunikation über Mobilität bis hin zu Consulting und Bankwesen - auf der DLD-Bühne vertreten. Ian Robertson (BMW Group) wird in seiner Keynote neue Ansätze für die Mobilität in der digitalen Welt erörtern, Michael Mendenhall (Flextronics) zum Thema "Connecting the dots on IoT: Intelligence of Things" sprechen. Markus Braun (Wirecard) zeigt die neuen Payment Lifestyle Trends auf und stellt Innovationen sowie Services des mobilen, kontaktlosen Zahlungsverkehrs vor. In der DLD15 Wirecard-Bar kann ein mobiler Bezahlvorgang von den Besuchern getestet werden. Thomas von Koch (EQT) spricht im Panel "Driving change - an owner's responsibility" über die Verantwortung von Eigentümern, den digitalen Wandel in der Wirtschaft zu unterstützen und voranzutreiben. Darüber hinaus wird Christof Mascher, COO der Allianz Gruppe, erläutern, wie sich Verhalten und Anforderungen der Kunden im digitalen Zeitalter verändern und welche Herausforderungen und Chancen sich daraus für einen internationalen Finanzdienstleister ergeben. Beim DLD15 wird auch das Team der neu gegründeten Lufthansa Innovation Hub sein, um Partner und Technologien zu identifizieren, mit denen jeder Reisende weltweit langfristig in Berührung kommt.

Prominente Events im Rahmen der Konferenz sind das Chairmen & Speaker Dinner in der Residenz (18. Januar) sowie die DLD Party im Haus der Kunst (19. Januar). Zwei Side-Events von Burdas Werbevermarkter BCN, gehostet von Professor Scott Galloway (L2), bieten best practices und Insights, mit denen Luxus- und Beautymarken ihre Digital- und E-Commerce-Präsenz stärken können (Montag, 19. Januar, 12 Uhr im Literaturhaus und 15.30 Uhr im Bayerischen Hof).

Im Zuge der immer weiterführenden Digitalisierung und der Entwicklung von neuen Technologien ermöglicht Hublot den Teilnehmern im Rahmen der Watch Academy Einblicke in das ursprüngliche und traditionelle Handwerk der Uhrmacherkunst.

Darüber hinaus zeichnet das Nachrichtenmagazin Focus mit dem Focus Digital Star Award bereits zum dritten Mal digitale Innovationen aus Deutschland aus. Der mit 50.000 Euro Mediavolumen dotierte Preis wird am 19. Januar 2015 gegen 17 Uhr im Rahmen der DLD-Konferenz verliehen.

Auch das Format DLD Campus in Zusammenarbeit mit dem Internet Business Cluster (IBC) findet bei DLD15 erneut statt: Werner Vogels, CTO von Amazon, wird am 19. Januar an der LMU in München eine Public Lecture halten - moderiert von Burda Digitalvorstand Stefan Winners halten. Der DLD FOCUS Nightcap während des Weltwirtschaftsgipfels in Davos (21. Januar) schliesst die DLD Konferenz 2015 ab.

Weitere Informationen zu DLD15 können der DLD-Website unter http://dld-conference.com/DLD15 entnommen werden.

Hintergrund DLD ist die internationale Konferenz- und Innovationsplattform von Hubert Burda Media. DLD Media veranstaltet Europas führende Digitalkonferenz DLD und die Frauenkonferenz DLDwomen sowie internationale Network-Events wie etwa in Palo Alto, New York, London, Tel Aviv, Istanbul, Rio de Janeiro und Peking. Zu den Konferenzinhalten produziert DLD Media Publikationen, Online- und Videoformate, Studien und berät DLD-Partnerunternehmen, Startups, Investoren und Institutionen. Geschäftsführerin ist Stephanie Czerny, die 2005 die DLD Conference mit gegründet hat.

DLD15 Partner

Folgende Unternehmen unterstützen DLD15 als Partner: Acton, Allianz, ARD Alpha, Bloomberg Media, Burda Digital, BMW, Deloitte, Deutsche Telekom, EQT, Flextronics, Focus, Hublot, HypoVereinsbank, Lithium, Lufthansa, Pictet, picture alliance, PR Newswire, Strategy&, Ströer, Telefonica, Insight Guides Media, Unitymedia Kabel BW, Wirecard und Xing. Desweiteren unterstützen bei den Side-Events Accel, Atomico, Index, Facebook, Pub Matic und PCH.

Weitere Informationen
Dorothee Stommel
Hubert Burda Media
Corporate Communications
Arabellastrasse 23
81925 München
Tel.: +49-89-9250-2065
E-Mail:  dldpress@burda.com

Weitere Storys: Hubert Burda Media
Weitere Storys: Hubert Burda Media
  • 05.01.2015 – 21:14

    DLD 2015 - "It's Only the Beginning"

    Munich (ots/PRNewswire) - - DLD Konferenz findet vom 18. - 20. Januar 2015 zum elften Mal in München statt - Hubert Burda Media erwartet rund 1000 Teilnehmer und über 150 internationale Speaker Bereits zum elften Mal versammelt Hubert Burda Media bei der Innovationskonferenz DLD (Digital, Life, Design) vom 18. bis 20. Januar 2015 rund 1.000 internationale Gäste im Münchener HVB-Forum. Unter dem Motto "It's only the ...

  • 29.10.2014 – 12:00

    Studie: die Deutschen und soziale Netzwerke

    München (ots) - +++ TÜV und Statista haben die Netzwerke Facebook, Google+, Xing und Linkedin untersucht +++ Große Unterschiede bei Nutzung und Bewertung der jeweiligen Profile +++ Welchen Wert haben Profile in sozialen Netzwerken? Hubert Burda Media veröffentlicht heute (28.10.2014) Ergebnisse einer umfangreichen Studie, die dieser Frage nachgegangen ist. Die Untersuchung der unabhängigen TÜV Nord Gruppe und eine ...

  • 24.07.2014 – 09:49

    DLDwomen 2014: Relevant sein!

    München (ots/PRNewswire) - - Fünfte Ausgabe der Konferenz versammelt ca. 500 Gäste im Haus der Kunst in München - Weibliche Vordenker, Vorstandsmitglieder und die digitale Elite diskutieren Zukunftsthemen Zum fünften Mal ging heute die DLDwomen-Konferenz, die dieses Jahr unter dem Motto "Relevance!" stand, zu Ende. DLDwomen blickte an zwei Tagen aus weiblicher Perspektive auf Digitalität und wie sie Leben und Gesellschaft verändert. Neben spannenden Diskussionen ...