Sprachportal der D+S solutions auf der Fachmesse VOICE Days ausgezeichnet
Hamburg (euro adhoc) -
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Unternehmen
- Das für die Volksfürsorge Versicherungen realisierte Außendienst-Serviceportal erhält den "Best Enterprise Services"-Award
- Return on Invest (ROI) bei ASP Kosten nach drei Monaten erreicht
- Fallabschlussrate automatisierter Prozesse von über 70 Prozent
- Zielgruppe sind mehr knapp 10.000 Außendienstmitarbeiter
HAMBURG/BONN. 26.10.2007. Die D+S europe AG (ISIN: DE0005336804), führender Lösungsanbieter für integriertes und wertorientiertes E-Commerce- und Kundenkontakt-Management, setzt in ihren Kundenservice-Lösungen für namhafte Markenunternehmen moderne Sprachtechnologie ein, um Standardvorgänge ganz oder teilweise zu automatisieren. Den jüngsten Beweis für ihre Dialogautomatisierungs-Kompetenz hat die D+S europe AG vergangene Woche bei den diesjährigen VOICE DAYS, der in Bonn stattfindenden Leitveranstaltung der Sprachtechnologie-Branche im deutschsprachigen Raum, angetreten. Bei der dortigen Verleihung des VOICE Awards 2007 erhielt das von der D+S solutions, einer 100-prozentigen Tochter der D+S europe AG, realisierte Außendienstportal der Volksfürsorge Versicherungen den "Best Enterprise Services"-Award. Darüber hinaus erreichte die D+S solutions mit ihrem branchenspezifischen Sprachportal, der "Telco Portal Suite", das Finale des VOICE Contest.
"In unseren Service Centern bearbeiten wir im Auftrag von Unternehmen aus Branchen wie Telekommunikation, Medien, Handel, Finanzen und Energieversorgung täglich mehrere 100.000 Kontakte mit Privatkunden", berichtet Tobias Hartmann, Vorstand der D+S europe AG. "Dabei setzen wir Dialogautomatisierung als strategisches Instrument ein, um angesichts der weiterhin stark zunehmenden Zahl der Telefonie-Kontakte im Servicecenter den Kundenansprüchen gerecht zu werden und die Service-Qualität zu gewährleisten." Dialogautomatisierung kommt bei der D+S europe AG daher sowohl in der Anrufervorqualifizierung (Teilautomatisierung) als auch in Self Service-Angeboten (Vollautomatisierung) als intelligente Ergänzung zur Betreuung durch Kundenberater zum Einsatz. Die Auszeichnung mit dem VOICE Award belegt die hohe Kompetenz des D+S europe Konzerns in der Dialogautomatisierung. "Die Volksfürsorge Versicherungsgruppe ist der erste große Full Service-Versicherer, der Standard-Anrufprozesse für den Außendienst durch ein intelligentes Sprachportal automatisiert. Der optimale Technologieeinsatz der D+S solutions, die einfache Implementierung und die langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von anwenderfreundlichen Dialogen hat es ermöglicht, innerhalb von nur 9 Monaten eine Lösung zu implementieren, deren Fallabschlussrate deutlich über den Erwartungen liegt und eine hohe Anwenderzufriedenheit genießt." unterstreicht Katrin Eggers, Abteilungsleiterin KundenServiceCenter und Projektleiterin den Erfolg des Sprachportals. Das neue Außendienstportal der Volksfürsorge steigert die Effizienz von ca. 10.000 Außendienstmitarbeitern der Volksfürsorge Versicherungsgruppe beim Dialog mit dem Kunden vor Ort. Durch biometrische Stimmerkennung gesichert, kann der Außenmitarbeiter ohne einen zeitaufwändigen Anmeldeprozess und von überall per Telefon und Sprache Kundendaten aus den Systemen der Volksfürsorge abrufen und sogar bei Bedarf ändern. Mit einer derzeitigen Fallabschlussrate von über 70% sollen in der höchsten Ausbaustufe rund 1,1 Millionen Anrufe pro Jahr abgewickelt werden, was eine signifikante Entlastung des internen Vertriebs-Kundenservices der Volksfürsorge bedeutet.
Unter die Finalisten schaffte es die D+S solutions auch mit der Nominierung ihrer Telco Portal Suite für den VOICE Contest, welcher ebenfalls im Rahmen der VOICE DAYS stattfand. Der VOICE Contest würdigt die beste Forschungs- und Entwicklungsleistung für deutschsprachige Sprachportale. Die Telco Portal Suite ist ein Sprachportal für den automatisierten Kundenservice in der Telekommunikationsbranche. Die Anwendung besteht aus vorgefertigten Modulen, welche durch einfaches Customizing eine schnelle, kostengünstige und dabei qualitativ hochwertige Automatisierung von telefonischen Standardanfragen im Kundenservicecenter ermöglichen. Dazu gehören, neben einer Vielzahl weiterer Funktionalitäten, die Authentifizierung, Aktivierung von Produkten, Stammdatenänderungen, die Anforderung von Informationsmaterial und sogar die Bereitstellung von FAQ-Antwortkatalogen. Durch die einfache Integration mit vorhandenen IT-Systemen kann auf existierende Daten zurückgegriffen und so die Effektivität der Anwendung weiter gesteigert werden.
Für die Nominierung überzeugte die Telco Portal Suite unter anderem durch den Reifegrad der technischen Umsetzung, das klar erkennbare Geschäftspotential der Anwendung sowie den direkt nachweisbaren Nutzen für Kunden und Unternehmen. Die Telco Portal Suite wurde im Sommer 2007 bereits mit dem Voice Idol Award 2007 ausgezeichnet.
D+S solutions realisiert und betreibt die Lösungen auf Basis der Technologien der strategischen Partner Genesys, IBM, VoiceObjects und VOICE.TRUST. Weitere Informationen unter www.dssolutions.de
Rückfragehinweis:
D+S europe AG, Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
Director Corporate Communications & Marketing
Thiess Johannssen, Telefon: +49 (0) 40.4114-1400, Telefax: +49 (0) 40.4114-3399
t.johannssen@dseurope.ag
Branche: Werbung
ISIN: DE0005336804
WKN: 533680
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