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d+s europe AG

Sprachportal der D+S solutions auf der Fachmesse VOICE Days ausgezeichnet

Hamburg (euro adhoc) -

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Unternehmen
- Das für die Volksfürsorge Versicherungen
realisierte Außendienst-Serviceportal erhält den "Best Enterprise 
Services"-Award
  • Return on Invest (ROI) bei ASP Kosten nach drei Monaten erreicht
  • Fallabschlussrate automatisierter Prozesse von über 70 Prozent
  • Zielgruppe sind mehr knapp 10.000 Außendienstmitarbeiter
HAMBURG/BONN. 26.10.2007. Die D+S europe AG (ISIN: DE0005336804), 
führender Lösungsanbieter für integriertes und wertorientiertes 
E-Commerce- und Kundenkontakt-Management, setzt in ihren 
Kundenservice-Lösungen für namhafte Markenunternehmen moderne 
Sprachtechnologie ein, um Standardvorgänge ganz oder teilweise zu 
automatisieren. Den jüngsten Beweis für ihre 
Dialogautomatisierungs-Kompetenz hat die D+S europe AG vergangene 
Woche bei den diesjährigen VOICE DAYS, der in Bonn stattfindenden 
Leitveranstaltung der Sprachtechnologie-Branche im deutschsprachigen 
Raum, angetreten. Bei der dortigen Verleihung des VOICE Awards 2007 
erhielt das von der D+S solutions, einer 100-prozentigen Tochter der 
D+S europe AG, realisierte Außendienstportal der Volksfürsorge 
Versicherungen den "Best Enterprise Services"-Award. Darüber hinaus 
erreichte die D+S solutions mit ihrem branchenspezifischen 
Sprachportal, der "Telco Portal Suite", das Finale des VOICE Contest.
"In unseren Service Centern bearbeiten wir im Auftrag von Unternehmen
aus Branchen wie Telekommunikation, Medien, Handel, Finanzen und 
Energieversorgung täglich mehrere 100.000 Kontakte mit Privatkunden",
berichtet Tobias Hartmann, Vorstand der D+S europe AG. "Dabei setzen 
wir Dialogautomatisierung als strategisches Instrument ein, um 
angesichts der weiterhin stark zunehmenden Zahl der 
Telefonie-Kontakte im Servicecenter den Kundenansprüchen gerecht zu 
werden und die Service-Qualität zu gewährleisten." 
Dialogautomatisierung kommt bei der D+S europe AG daher sowohl in der
Anrufervorqualifizierung (Teilautomatisierung) als auch in Self 
Service-Angeboten (Vollautomatisierung) als intelligente Ergänzung 
zur Betreuung durch Kundenberater zum Einsatz. Die Auszeichnung mit 
dem VOICE Award belegt die hohe Kompetenz des D+S europe Konzerns in 
der Dialogautomatisierung. "Die Volksfürsorge Versicherungsgruppe ist
der erste große Full Service-Versicherer, der Standard-Anrufprozesse 
für den Außendienst durch ein intelligentes Sprachportal 
automatisiert. Der optimale Technologieeinsatz der D+S solutions, die
einfache Implementierung und die langjähriger Erfahrung in der 
Gestaltung von anwenderfreundlichen Dialogen hat es ermöglicht, 
innerhalb von nur 9 Monaten eine Lösung zu implementieren, deren 
Fallabschlussrate deutlich über den Erwartungen liegt und eine hohe 
Anwenderzufriedenheit genießt." unterstreicht Katrin Eggers, 
Abteilungsleiterin KundenServiceCenter und Projektleiterin den Erfolg
des Sprachportals. Das neue Außendienstportal der Volksfürsorge 
steigert die Effizienz von ca. 10.000 Außendienstmitarbeitern der 
Volksfürsorge Versicherungsgruppe beim Dialog mit dem Kunden vor Ort.
Durch biometrische Stimmerkennung gesichert, kann der 
Außenmitarbeiter ohne einen zeitaufwändigen Anmeldeprozess und von 
überall per Telefon und Sprache Kundendaten aus den Systemen der 
Volksfürsorge abrufen und sogar bei Bedarf ändern. Mit einer 
derzeitigen Fallabschlussrate von über 70% sollen in der höchsten 
Ausbaustufe rund 1,1 Millionen Anrufe pro Jahr abgewickelt werden, 
was eine signifikante Entlastung des internen 
Vertriebs-Kundenservices der Volksfürsorge bedeutet.
Unter die Finalisten schaffte es die D+S solutions auch mit der 
Nominierung ihrer Telco Portal Suite für den VOICE Contest, welcher 
ebenfalls im Rahmen der VOICE DAYS stattfand. Der VOICE Contest 
würdigt die beste Forschungs- und Entwicklungsleistung für 
deutschsprachige Sprachportale. Die Telco Portal Suite ist ein 
Sprachportal für den automatisierten Kundenservice in der 
Telekommunikationsbranche. Die Anwendung besteht aus vorgefertigten 
Modulen, welche durch einfaches Customizing eine schnelle, 
kostengünstige und dabei qualitativ hochwertige Automatisierung von 
telefonischen Standardanfragen im Kundenservicecenter ermöglichen. 
Dazu gehören, neben einer Vielzahl weiterer Funktionalitäten, die 
Authentifizierung, Aktivierung von Produkten, Stammdatenänderungen, 
die Anforderung von Informationsmaterial und sogar die Bereitstellung
von FAQ-Antwortkatalogen. Durch die einfache Integration mit 
vorhandenen IT-Systemen kann auf existierende Daten zurückgegriffen 
und so die Effektivität der Anwendung weiter gesteigert werden.
Für die Nominierung überzeugte die Telco Portal Suite unter anderem 
durch den Reifegrad der technischen Umsetzung, das klar erkennbare 
Geschäftspotential der Anwendung sowie den direkt nachweisbaren 
Nutzen für Kunden und Unternehmen. Die Telco Portal Suite wurde im 
Sommer 2007 bereits mit dem Voice Idol Award 2007 ausgezeichnet.
D+S solutions realisiert und betreibt die Lösungen auf Basis der 
Technologien der strategischen Partner Genesys, IBM, VoiceObjects und
VOICE.TRUST. Weitere Informationen unter www.dssolutions.de

Rückfragehinweis:

D+S europe AG, Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
Director Corporate Communications & Marketing
Thiess Johannssen, Telefon: +49 (0) 40.4114-1400, Telefax: +49 (0) 40.4114-3399
t.johannssen@dseurope.ag

Branche: Werbung
ISIN: DE0005336804
WKN: 533680
Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, SDAX
Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard
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