D+S europe AG: Langfristiger Großauftrag und Standortübernahmen festigen die strategische Partnerschaft mit dem Konzern Deutsche Telekom
Hamburg (euro adhoc) -
Deutsche Telekom beauftragt D+S europe mit langjährigen Kundenservice-Aufgaben D+S europe organisiert Ressourcenaufbau durch Übernahme von fünf Standorten der Deutsche Telekom-Tochter Vivento Customer Services
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Unternehmen
Hamburg, 25. Oktober 2008. Die D+S europe AG (ISIN: DE0005336804) hat als Kundenservice-Dienstleister erfolgreich ihre strategische Partnerschaft mit der Deutschen Telekom gefestigt. Über die bereits bestehenden Aufträge hinaus hat der Konzern Deutsche Telekom für die Dauer von mindestens fünf Jahren weitere Kundenservice- und Sachbearbeitungsaufgaben an die D+S europe AG übertragen.
Den Ressourcenaufbau organisiert die D+S europe AG durch die Übernahme von fünf Standorten der Deutsche Telekom-Tochter Vivento Customer Services (VCS). D+S europe übernimmt mit Wirkung ab 1. Dezember 2008 von VCS deren Service Center in Berlin, Gera, Göttingen, Leipzig und Rottweil. Per Betriebsübergang nach §613a BGB sollen damit einhergehend mehr als 550 VCS Beschäftigte in den Verbund der TELDAS service center management GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der D+S europe AG, wechseln. Darüber hinaus plant die D+S europe AG, ca. 260 Zeitarbeitnehmer dauerhaft im TELDAS-Verbund zu beschäftigen.
Die Mitarbeiterzahl der stark wachsenden D+S europe AG erhöht sich mit dem Betriebsübergang auf Konzernebene inklusive Leih- und Zeitarbeitnehmern auf voraussichtlich mehr als 7.000 Mitarbeiter. Zuvor hatte die D+S europe AG bereits an ihren im Mai 2007 sowie im Juni 2008 neu gegründeten Standorten auf Rügen und in Gera organisch rund 1.000 neue Arbeitsplätze geschaffen.
"Durch diesen Schritt bauen wir unsere Führungsposition als Dienstleister für anspruchsvolles Kundenkontakt-Management mit einem Branchenschwerpunkt in der Telekommunikation weiter aus", erklärt Tobias Hartmann, Mitglied des Konzernvorstands der D+S europe AG. "In den nächsten Tagen werden Mitglieder von Vorstand und Management die Kolleginnen und Kollegen an unseren neuen Standorten besuchen, um ihnen die D+S europe AG und unsere gemeinsamen Pläne vorzustellen."
Die D+S europe AG betreibt in Deutschland als drittgrößter nationaler Communication Center-Dienstleister zehn Service Center, die sich an den Standorten Hamburg, Itzehoe, Bremerhaven, Parchim, Bergen/Rügen, Frankfurt (Oder), Münster, Gera, Augsburg und Hof befinden.
Über D+S europe: Die D+S europe AG ist Deutschlands größter börsennotierter Lösungsanbieter für ganzheitliches E-Commerce- und Kundenkontakt-Management. Unabhängig vom Kommunikationsweg, ob per Festnetz, mobil, übers Internet, TV oder schriftlich managt D+S europe die Kontakte von international führenden Unternehmen mit Millionen Privatkunden. Für namhafte Markenartikler betreibt D+S europe Online-Shops und das europaweite E-Commerce-Geschäft. Weitere Informationen unter www.dseurope.ag.
Rückfragehinweis:
D+S europe AG, Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
Director Corporate Communications & Marketing
Thiess Johannssen, Telefon: +49 (0) 40.4114-1400, Telefax: +49 (0) 40.4114-3399
t.johannssen@dseurope.ag
Branche: Werbung
ISIN: DE0005336804
WKN: 533680
Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr