Alle Storys
Folgen
Keine Story von BT Group mehr verpassen.

BT Group

British Telecom demonstriert ICT-Kompetenz an der ITU TELECOM WORLD 2003

Glattbrugg (ots)

Die Vernetzung von Telekommunikation und
Informationstechnologie sowie die Besinnung auf Nachhaltigkeit sind
die wesentlichen Herausforderungen, welche die Entwicklung der
Branche in Zukunft bestimmen. Der Besucher der ITU TELECOM WORLD 2003
erfährt, welche aktuellen ICT-Lösungen British Telecom anbietet und
wie das Unternehmen ihre Firmenphilosophie lebt.
Dass nachhaltige Geschäftspolitik und modernste ICT-Lösungen keine
unvereinbaren Gegensätze sein müssen, bestimmt schon lange die
Firmenphilosophie von British Telecom. Dies bestätigt jetzt auch die
Auszeichnung von BT durch die Bank Sarasin & Cie., welche eine
umfassende Studie zum Thema "Nachhaltigkeit in der
Telekommunikationsbranche" veröffentlicht hat. An der ITU TELECOM
WORLD 2003 zeigt BT in verschiedenen Workshops zum Thema IP/VPN,
Mobility, CRM und ICT-Services anhand aktueller Referenzbeispiele,
wie die komplexen Herausforderungen in der Verschmelzung von
Telekommunikation und IT bei der Errichtung multinationaler Netzwerke
gemeistert werden.
Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerung im Vordergrund
Dabei steht nicht eine technische Betrachtungsweise der Lösungen
im Mittelpunkt, sondern der konkrete wirtschaftliche Nutzen und die
strategischen Vorteile, von denen Unternehmen unter dem Aspekt der
Verschmelzung von Telekommunikation und IT kurz- und mittelfristig
profitieren. Vor allem im Bezug auf die Geschäftsmodelle global
agierender Unternehmen bietet BT den Besuchern interessante Lösungen,
die einerseits flexible und zuverlässige Kommunikationskonzepte
aufzeigen und andererseits dem enormen Ergebnisdruck im
internationalen Wettbewerb Rechnung tragen. Eine Herausforderung, die
in der Kommunikationsrevolution von Internet, Mobilität-, Breitband-
und Multimedia-technologien eine immer wichtigere Rolle spielt. Dabei
stehen Massnahmen im Vordergrund, die einen reibungslosen und
sicheren Betrieb des gesamten Netzwerkes garantieren.
Andy Green, CEO von BT Global Services, live
Ein besonderer Höhepunkt des Messeauftrittes von BT Global
Services: CEO Andy Green tritt am Montag, 13. Oktober, um 16:30 als
Hauptredner des Speaker Forums auf und spricht über die Umsetzung
erfolgreicher Services und Applikationen.

Kontakt:

Jolanda Brühwiler
in marketing gmbh
E-Mail: jolanda@inmarketing.ch
Tel. +41/1/806'40'52

Weitere Storys: BT Group
Weitere Storys: BT Group
  • 12.09.2003 – 09:16

    British Telecom Spitzenreiter im Dow Jones Sustainability Index

    Glattbrugg (ots) - British Telecom führt zum dritten Mal in Folge den Dow Jones Sustainability Index in der Bewertungsgruppe Telekommunikation an. BT gehört im Jahresbericht des Global Dow Jones Index unter 2'500 Unternehmen zu denjenigen, die gemessen an ihrer Nachhaltigkeit zu den führenden 10 Prozent in der Branche zählen. Voraussetzungen, um in den Dow Jones Sustainability Index aufgenommen zu werden, ...

  • 26.08.2003 – 09:06

    BT Global Services ist Neumitglied bei ASUT

    British Telecom tritt dem Schweizer Verband der ICT-Branche bei Glattbrugg (ots) - British Telecom, Spezialist für Business Services und massgeschneiderte Lösungen im ICT-Umfeld, ist seit kurzem Mitglied des ASUT-Verbandes. Im liberalisierten Markt nimmt der Schweizer Verband der Informations- und Telekommunikations-Branche (ICT) eine Drehscheiben-funktion wahr und setzt sich dafür ein, dass Anwender und Anbieter ...