Euro Millions-Rekordgewinn ist ausbezahlt
Basel (ots)
Der am 19. Dezember 2017, mit einem im Kanton Zürich gespielten Schein, erzielte Euro Millions-Rekordgewinne im Betrag von Fr. 157'096'272.80 ist in den letzten Tagen geltend gemacht worden und in der Zwischenzeit ausbezahlt.
Oberste Priorität hat jetzt der Schutz der Anonymität der Gewinnerin/des Gewinners. Die Swisslos zählt auf das Verständnis und die Hilfe der Medien und beantwortet darum keine weiteren Detailfragen.
In den letzten Wochen konnte Swisslos die Umfrage der Grossgewinner aus dem Jahr 2012 abschliessen. Von 54 Gewinnern, die damals einen Betrag höher Fr. 500'000.- gewonnen hatten, haben 22 teilgenommen und den ihnen zugestellten Fragebogen retourniert.
- 21 Gewinner sind der Meinung, dass sich der Gewinn positiv auf ihre Lebensumstände ausgewirkt hat. - Bei 17 Gewinnern ist nur ein kleiner Kreis von vertrauten Personen eingeweiht. - Fast logisch darum, dass keiner der Gewinner um Geld angebettelt wurde. - 19 Gewinner geben an, dass der Gewinn keinen Einfluss auf die näheren Beziehungen (Partnerschaft/Freunde) hatte. - Ebenfalls 19 Gewinner geben an, ihr Leben nicht verändert zu haben. - 2 Personen konnten sich dank dem Gewinn eine frühzeitige Pensionierung leisten. - 18 Gewinner wohnen noch immer am gleichen Ort (in der gleichen Wohnung/im gleichen Haus) wie vor dem Gewinn. - Nur 3 Gewinner leisten sich mit dem gewonnen Geld Luxus - Die grosse Mehrheit, nämlich 18 Gewinner, gönnen sich eher kleine Annehmlichkeiten (gut auswärts Essen, schönere und längere Ferien). - Alle 22 Gewinner sind der Meinung, dass der Gewinn eine gute Erfahrung war und sie nach wie vor davon profitieren. - Nicht verwunderlich darum, dass alle meinen, alles oder zumindest Vieles rund um den grossen Gewinn richtig gemacht zu haben.
Kontakt:
Willy Mesmer, Mediensprecher Swisslos, T +41 61 284 11 11, Ausserhalb
der Bürozeiten T +41 79 453 38 03, E-Mail media@swisslos.ch.