Alle Storys
Folgen
Keine Story von OpenText AG mehr verpassen.

OpenText AG

Renommierter Verlag setzt auf Digital Asset Management von Open Text - Publishing, Internet, Broadcasting und Merchandising

St. Gallen (ots)

Zentrales Management aller Fotos, Grafiken, Schmuckbilder und Videos
Martha Stewart Living Omnimedia hat sich für
den Einsatz der Digital Asset Management (DAM)-Lösung von Open Text™
(NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) entschieden. Das Medienunternehmen wird auf
der Basis der Lösung "Open Text DAM, powered by Artesia" Fotos,
Grafiken, Schmuckbilder und alle anderen Arten von Inhalten für
Veröffentlichungen und Sendungen unternehmensweit managen.
Martha Stewart Living Omnimedia, Inc. (MSLO) ist ein führendes
Medienunternehmen und bietet Endkonsumenten umfassende Informationen
zu Lifestyle-Themen und Qualitätsprodukten mit anspruchsvollem
Design. MSLO kombiniert die vier Unternehmensbereiche Publishing,
Internet, Broadcasting und Merchandising für eine medienübergreifende
Vermarktung von Inhalten und Produkten. MSLO suchte nach einer
umfassenden Lösung, mit der alle Inhalte aus den Bereichen Publishing
und Internet effektiv gemanagt werden konnten.
"Unser bisheriges Content Management-System basierte auf
veralteter Technologie, wies Performance-Probleme auf und der
Funktionsumfang reichte an zahlreichen Stellen nicht aus", so Jeff
Carnevale, Director of Business Systems Development bei Martha
Stewart Living Omnimedia. "Mit der Lösung von Open Text können wir
alle Inhalte für Veröffentlichungen und Sendungen weitaus besser
handhaben. Das wird uns dabei helfen, unsere Geschäftsprozesse zu
verschlanken und unsere Leistungsfähigkeit insgesamt zu steigern."
Mit Open Text DAM erhält MSLO eine Managementzentrale für alle
Fotos, Grafiken und Schmuckbilder, die bei der Produktion der
unternehmenseigenen Magazine verwendet werden. Dazu zählen unter
anderem Martha Stewart Living, MSLOs wichtigstes Magazin, oder
Everyday Food, Martha Stewart Weddings sowie Body + Soul. Durch die
Open Text-Lösung können Anwender digitale Inhalte im Rahmen
spezieller Workflows mühelos finden, abrufen, editieren, austauschen,
wieder verwenden und archivieren. Zudem sind sie frei bei der Wahl
ihres Browsers oder ihrer Desktopanwendung wie Adobe® InDesign™.
Open Text - Vorreiter bei Digital Media-Lösungen Open Text ist ein
führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Lösungen für
Unternehmen. Die Kunden können zwischen der Implementierung im
eigenen Haus oder dem Hosting-Angebot von Open Text wählen. Open Text
verfügt über eine umfangreiche Erfahrung mit Workflows und
Funktionalitäten für Rich Media. Open Text DAM, powered by Artesia
ist eine preisgekrönte und praxiserprobte Lösung und befindet sich
bei führenden Unternehmen wie Time, General Motors, Discovery
Communications, Paramount, HBO etc. im Einsatz. Weitere Informationen
zu den Digital Media-Lösungen von Open Text unter:
www.opentext.com/digital-media-solutions

Kontakt:

Open Text AG
Manuela Wanzek, Marketing Manager
Tel.: +41/71/227'95'00
E-Mail: manuela.wanzek@opentext.com
Internet: www.opentext.com

Weitere Storys: OpenText AG
Weitere Storys: OpenText AG
  • 03.11.2008 – 16:10

    Open Text stellt erste Produktpläne nach Captaris-Übernahme vor

    St. Gallen (ots) - Open Text™ (Nasdaq: OTEX, TSX: OTC), führender Anbieter für Enterprise Content Management (ECM), hat die ersten Produktpläne nach Abschluss der Captaris-Übernahme am vergangenen Freitag vorgestellt. Der Spezialist für Dokumentenerfassung Captaris Document Technologies (CDT) war bislang ein 100 prozentiges Tochterunternehmen von Captaris. Die ...

  • 28.10.2008 – 10:00

    Detlev Legler leitet neu DACH-Region bei Open Text

    St. Gallen (ots) - Open Text (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) hat Detlev Legler zum neuen Regional Vice President Sales DACH ernannt. Der bisherige General Manager EMEA von RedDot, der Open Text Web Solutions Group, verantwortet seit dem 1. Oktober zusätzlich die Bereiche Vertrieb und Partnermanagement für die Open Text-Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der erfahrene Top-Manager löst den Schweizer Urs ...