Alle Storys
Folgen
Keine Story von OpenText AG mehr verpassen.

OpenText AG

Open Text präsentiert "Semantic Navigation"

Baden (ots)

Open Text (NASDAQ: OTEX; TSX: OTC) hat sein neues
Produkt Semantic Navigation vorgestellt. Ein innovatives Werkzeug, 
mit dem Webseitenbesucher auf einfache Art und Weise durch grosse 
Informationsmengen auf Basis ihres Bedeutungsgehalts navigieren 
können. Dadurch steigt die Effektivität des Web- Marketing und der 
Online-Suche. Das neue Produkt ist als Cloud-Service erhältlich, 
lässt sich aber auch auf lokalen Servern implementieren. Semantic 
Navigation erleichtert Unternehmen die Aufgabe, die Interaktion mit 
ihren Zielgruppen online zu verstärken.
Unternehmen investieren enorme Summen in die Erstellung von 
Inhalten. Damit hoffen sie, den Bekanntheitsgrad ihrer Marken zu 
steigern, zum Verkauf von Gütern und Dienstleistungen beizutragen und
die Kundenbindung zu erhöhen. Diese Inhalte können jedoch über 
verschiedene Server und Repositories verteilt sein, so dass es für 
Leser und Suchmaschinen schwierig ist, sie zu finden. Einfache 
Suchabfragen mit Schlüsselwörtern setzen stillschweigend voraus, dass
die Leser bereit sind, sich durch zahllose Seiten mit Suchergebnissen
zu blättern. Viele davon öffnen sie vergeblich, bis sie den 
relevanten Content finden. Meistens kehren frustrierte Besucher einer
solchen Website den Rücken und surfen weiter.
Forrester Research, Inc. machte in dem Bericht mit dem Titel "The 
Best and Worst of Site Search 2010" (http://bit.ly/c1fFDd) vom Januar
2010 ähnliche Beobachtungen.
Open Text Semantic Navigation ermöglicht die Verbesserung der 
Anwendererfahrung. Den Kern des Angebots bildet die Open Text Content
Analytics Engine, die Inhalten ihren Bedeutungsgehalt, Grundton und 
Kontext auf intelligente Art und Weise extrahiert. Umgekehrt 
verknüpft die Engine diesen Content passgenau mit der Suche eines 
Bestands- oder Potenzialkunden auf einer Website. Im Ergebnis finden 
Website-Besucher hilfreiche und wertvolle Informationen weit 
müheloser, in viel kürzerer Zeit und auf konsistentere Art und Weise.
"Die Menge und Verschiedenartigkeit von Inhalten nehmen schneller 
zu als die Fähigkeit der Unternehmen, sie effizient zu managen. Das 
bedeutet, dass das Potenzial dieser Inhalte, die Interaktion mit den 
Website-Besuchern deutlich zu steigern, niemals realisiert wird", so 
James Latham, Chief Marketing Officer bei Open Text. James Latham 
führt diese Thematik in einem Podcast mit Forrester Senior Analyst 
Leslie Owens näher aus, der unter http://bit.ly/aBUyYt abrufbar ist.
Zu den Websites, die Semantic Navigation einsetzen, gehört The Globe 
and Mail, Kanadas nationale Tageszeitung.
Schnelle Ergebnisse durch Online-Testversion
Als Komplettlösung ist Semantic Navigation dafür konzipiert, jede 
Website zu ergänzen - unabhängig von dem eingesetzten 
Web-Content-Management-System. Semantic Navigation kann entweder auf 
lokalen Servern installiert oder als Online-Service von Open Text 
genutzt werden. Mit dem Cloud-basierenden Service (zurzeit für 
englischsprachige Inhalte in der Betaphase) können Unternehmen 
schnell und kostengünstig der Anwendererfahrung mit ihren Websites 
eine neue Qualität verleihen - durch eine kostenlose 
30-Tage-Testversion mit vollem Funktionsumfang.
Ist die Testversion aktiviert, sammelt Semantic Navigation Inhalte
mittels eines Crawling-Prozesses. Anschliessend wird der Content 
automatisch analysiert, mit relevanten, aussagekräftigen 
Schlagwörtern versehen, Themengebieten zugeordnet, in 
Zusammenfassungen präsentiert und je nach Grundton klassifiziert. 
Danach werden die Inhalte den Anwendern über intuitive 
Navigations-Widgets präsentiert und animieren die Besucher dazu, die 
verfügbaren Informationen im Detail zu erkunden oder mit anderen auf 
Facebook und Twitter zu teilen. Auf dieser Basis unterstützt Semantic
Navigation die Platzierung von Produkten, Services oder Werbung, um 
Seitenaufrufe in Verkäufe zu verwandeln. Wer Open Text Semantic 
Navigation live erleben will, kann die Suchfunktionalität auf 
www.opentext.com ausprobieren.
Weitere Informationen unter 
http://www.semanticnavigation.opentext.com/.
Folgen Sie Open Text auf Twitter unter @opentext.

Kontakt:

Open Text AG
Manuela Wanzek
Tel.: +41/58/258'94'00
E-Mail: manuela.wanzek@opentext.com
Internet: www.opentext.com

Weitere Storys: OpenText AG
Weitere Storys: OpenText AG
  • 30.06.2010 – 16:40

    Erfolgreiche Premiere: G20-Gipfel nutzt sicheres soziales Netzwerk für optimale Zusammenarbeit

    Baden (ots) - Zum ersten Mal in der Geschichte der G20-Gipfel nutzten die anwesenden Politiker und ihre Delegationen vor, während und nach der Konferenz in Toronto für die Zusammenarbeit eine sichere soziale Netzwerk-software. Die Anwendung für das soziale Netzwerk stammt von Open Text (NASDAQ: OTEX; TSX: OTC), einem der Top-Anbieter für Enterprise Content ...

  • 08.06.2010 – 11:03

    Open Text erweitert Social Media-Angebot

    Baden (ots) - Open Text (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) hat sein Social Media-Angebot erweitert. Damit sorgt der ECM-Spezialist für die sichere Nutzung von Social Media, so dass Unternehmen geschäftliche Herausforderungen meistern, die Kundenansprache verbessern und Mitarbeiterproduktivität erhöhen können. Zu den Verbesserungen und Neuerungen zählen die schnelle Entwicklung ansprechender, zu sozialer Interaktion ...

  • 21.05.2010 – 10:42

    Open Text gewinnt "2010 SAP® Pinnacle Award"

    Baden (ots) - Open Text[TM] (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) hat den "2010 SAP® Pinnacle Award" in der Kategorie "Global Software Solutions Partner of the Year" gewonnen. Pinnacle Awards werden an führende SAP-Partner verliehen, die in Sachen Kundenbetreuung und geschäftliche Herausforderungen wie schnellere Co-Innovationen und höherer Return on Investment herausragende Ergebnisse erzielt haben. Die Gewinner wurden ...