Motor-Presse Stuttgart präsentiert aktuelle CD über Teilbelegungs-Angebote der Publikumszeitschriften
Stuttgart (ots)
Überblick über die Insertionsmöglichkeiten in den regionalen Märkten / Aufgliederung nach Nielsen-Gebieten / Neue Ausgabe als handliche CD.
Die Motor-Presse Stuttgart veröffentlicht zum fünften Mal die aktuellen Teilbelegungsangebote deutscher Publikumszeitschriften als CD. Zentrales Thema des digitalen Planungsbooklet ist die regionale Media-Planung unter Berücksichtigung der verschiedenen Nielsen-Gebiete. Es hilft Mediaplanern, Streuverluste zu vermeiden und die Effektivität lokaler Werbeaktivitäten zu erhöhen.
Das Booklet stützt sich auf aktuelle Daten der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) aus dem Jahr 2003 und die Preise 2004. Die wichtigsten Basisdaten dieser Medien sowie soziodemographische Informationen zu ihren Lesern und die Media-Leistung in den einzelnen Teilmärkten liefern einen Überblick über das Potenzial der Teilbelegung.
Innerhalb der einzelnen Nielsengebiete führt das Handbuch soziodemographische Eckdaten, Anzeigenpreise, Reichweiten sowie die TKPs aller wichtigen Titel auf. In für die Teilbelegung besonders relevanten Zielgruppen werden Affinität und Wirtschaftlichkeit der Zeitschriften aufgezeigt. Markus Eiberger, Leiter des Markt- und Mediaservices bei der Motor-Presse Stuttgart: "Um die Effektivität von Werbung zu optimieren, ist das regionale zielgerichtete Marketing eine wirtschaftlich überaus interessante Alternative in der Mediaplanung."
Die inzwischen fünfte Ausgabe des Planungs-Handbuchs wird wegen der grossen Nachfrage wieder auf CD herausgegeben. Interessenten können die CD ab sofort kostenlos bei Matthia Hammer unter der Fax-Nummer +49 711/182-2098 oder per e-mail unter mhammer@motorpresse.de bestellen.
Für Rückfragen der Redaktion: Matthia Hammer, Markt- und Media-Service, Tel. +49 711/ 182-1234
Kontakt:
Motor-Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstrasse 1
70174 Stuttgart
Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1155
aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de