Mehr News für die Corporate Website der Credit Suisse
Zürich (ots)
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100004709 -
Seit 2002 entwickelt und betreibt Absolute Development AG das Online-Kundenmagazin "emagazine" für die Credit Suisse, welches jede Woche Hintergrundberichte, Videos und Interviews zu Wirtschaft, Finanz, Kultur und Sport liefert. Mit über 75'000 monatlichen Lesern ist das Online-Magazin eine der bestbesuchten Internetseiten der Credit Suisse. Doch die wachsende Besucherzahl schlug sich bisher nur marginal auf die restlichen Websites der Credit Suisse nieder, da sich die Inhalte auf einer weitgehend isolierten Plattform befanden. Diese ungenügende Vernetzung war der Hauptgrund für den Relaunch des Portals, der mit einem Rebranding einherging.
Aus "emagazine" wird "In Focus"
Die neue Website "In Focus", die das "emagazine" ablöst, ist komplett in die Struktur der Credit Suisse Website integriert. Die Online-Artikel findet man einerseits als eigenen Navigationspunkt unter der Hauptrubrik "Wir über uns". Andererseits verweisen wechselnde Teaser, die jeweils in der rechten Spalte diverser Einstiegsseiten platziert sind, auf die aktuellen Inhalte des Magazins. Damit ergibt sich eine ideale Durchmischung der eher statischen, produktorientierten Inhalte der Credit Suisse Website mit den dynamischen, journalistisch aufbereiteten Inhalten der "In Focus"-Redaktion.
Neuer Credit Suisse Newsletter
Gleichzeitig zum Relaunch wurde auch der wöchentliche Newsletter (ca. 50'000 Abonnenten) leicht angepasst. Unter dem Namen "Credit Suisse Newsletter" enthält er zusätzlich zu den bisherigen Features auch eine Auswahl der aktuellsten Research-Publikationen und Pressemitteilungen. Damit wird das Informationsangebot um zwei wichtige Elemente ergänzt, was vor allem für Medienschaffende, aber auch für Politiker, Wirtschafts- und Finanzfachleute, Studenten und - last but not least - für Kunden und Prospects einen eindeutigen Mehrwert darstellt.
Beachtliches Themenspektrum
Thematisch soll die bereits initiierte Neuausrichtung auf global relevante Wirtschafts- und Finanzthemen, aber auch auf News aus Kultur, Sport und Corporate Responsibility weitergeführt werden. Sämtliche Beiträge sollten in einem direkten oder indirekten Zusammenhang zur Credit Suisse und ihrem Umfeld stehen. Diese Bedingung erscheint nur auf den ersten Blick einschränkend, denn das Themenspektrum bleibt beachtlich - vom globalen Konjunktur- und Finanzmarktausblick über Beiträge zu Commodities und alternativen Anlagen bis hin zu Berichten aus der Welt der Formel 1, der klassischen Musik oder der bildenden Kunst. Damit leistet "In Focus" einen wichtigen Beitrag, um das riesige Expertenwissen innerhalb der Credit Suisse in die Öffentlichkeit zu bringen und so das Profil des Unternehmens zu stärken.
Das Online-Kundenmagazin "In Focus" der Credit Suisse findet man unter www.credit-suisse.com/infocus .
Über Absolute Development AG
Seit 2002 entwickelt und betreibt Absolute Development AG das Online-Kundenmagazin für die Credit Suisse - mit anhaltendem Erfolg. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Zürich realisiert und betreibt webbasierte Geschäfts- und Kommunikationslösungen der neusten Generation. Zu den Kunden von Absolute Development AG gehören Credit Suisse, Lombard Odier Darier Hentsch, KPMG (Switzerland), Swatch, Phonak, Schulthess Klinik, Schering, Mettler Toledo und weitere namhafte Unternehmen.
Weitere Informationen zu den Geschäfts- und Kommunikationslösungen von Absolute Development AG erhalten Sie von:
Kontakt:
Absolute Development AG
Chris Höchtl
Hardturmstrasse 175
8005 Zürich
Tel.: +41/43/366'63'63
Mobile: +41/79/211'00'02
E-Mail: choechtl@absolute.ch
Internet: http://www.absolute.ch