Start des Online-Wettbewerbs "Europas beliebtestes Fotobuch. Meins auch."
CEWE FOTOBUCH: Mitmachen, gewinnen und eines der Gesichter für die Hobby-Kampagne werden
Oldenburg (ots)
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Europas beliebtestes Fotobuch ruft ab sofort Hobby-Begeisterte auf, am großen interaktiven Online-Wettbewerb unter dem Motto "Mein Hobby und ich!" teilzunehmen. Auf der Wettbewerbsseite www.cewe-fotobuch.de/meins-auch gibt es dafür sieben Freizeit-Kategorien. Als Hauptgewinn winken ein professionelles Fotoshooting und die Aussicht, als einer von sieben Stars in der neuen Anzeigen-Kampagne des Marktführers zu erscheinen. Diese wird zusätzlich zu den Anzeigenmotiven mit dem bekannten Markengesicht von CEWE FOTOBUCH geschaltet. Darüber hinaus können sich die Plätze eins bis fünf pro Kategorie über attraktive Preise im Wert von mehr als 35.000 Euro freuen, die genau auf das jeweilige Hobby zugeschnitten sind.
25 Millionen Deutsche machen durchschnittlich 306 Fotos pro Jahr*. Eines der häufigsten Motive dabei ist der liebste Zeitvertreib. Und davon gibt es einige. Hobbys sind so vielfältig wie die Menschen selbst: Ausflüge, Wandern & Joggen, Kochen & Backen, Sport, Haustiere, der Garten oder die heimischen vier Wände gehören dazu. Das eigene Hobby ist heiß geliebt und wird gerne fotografiert, um es mit anderen zu teilen.
Genau diesen Gedanken greift der Online-Wettbewerb "Europas beliebtestes Fotobuch. Meins auch." auf. Teilnehmer entscheiden sich für eine oder mehrere der genannten Kategorien und können in die Schablone eines CEWE FOTOBUCHs ein Porträtfoto von sich sowie drei Bilder ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung hochladen.
Eine hochkarätige Jury bewertet die Collagen und vergibt die Gewinnerplatzierungen. Als Hauptpreis für jede der sieben Kategorien hat sich CEWE FOTOBUCH etwas ganz besonderes ausgedacht: Der Sieger gewinnt ein professionelles Fotoshooting und die Möglichkeit, in ausgewählten Anzeigen als Botschafter für sein Hobby und das CEWE FOTOBUCH zu erscheinen. Weitere Preise sind für den Erstplatzierten pro Kategorie z. B. Gutscheine im Wert von je 2.500 Euro für eine Fahrradausrüstung, ein Aktiv-Erlebnis, eine Genießerreise, eine Fitnessausrüstung, eine Reise auf die Kanaren, Designer-Gartenmöbel oder eine individuelle Wohnberatung. Der Wettbewerb "Europas beliebtestes Fotobuch. Meins auch." läuft in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis Ende September 2011.
* GfK Panel Services Deutschland 2010: Printing Panel
Über CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,5 Mrd. Fotos, über 4,3 Mio. CEWE FOTOBÜCHER (+19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) und Foto-Geschenkartikel wurden 2010 an über 45.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 446,8 Mio. Euro in 2010. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer Technologien und Produkte in der Fotobranche. Als weitere Säule des Geschäftsmodells wird der Internetdruckservice viaprinto ausgebaut. CEWE COLOR feiert 2011 sein 50jähriges Firmenjubiläum: CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.
Kontakt:
CEWE COLOR AG & Co. OHG
Dr. Hella Hahm, Public Relations
Tel.: +49 441 404-400
Fax: +49 441 404-421
oder
Thomas Grunau, Geschäftsführer Marketing
Tel.: +49 441 404-324
Fax: +49 441 404-113
E-Mail: presse@cewecolor.de
Internet: www.cewecolor.com