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Thomson schliesst TR-069-Interoperabilitätstest mit SupportSoft erfolgreich ab

Paris (ots/PRNewswire)

- Im neuen Digital 360 Interoperability Lab von SupportSoft
durchgeführte Tests bestätigen die Einhaltung des
CPE-WAN-Managementprotokolls durch das Residential Gateway Thomsons
Thomson (NYSE: TMS; Euronext Paris: 18453), der weltweit führende
Anbieter von kundenseitigen DSL-Geräten (Customer Premises Equipment,
CPE) und SupportSoft, Inc. (Nasdaq: SPRT), ein führender Anbieter von
Real-Time Service Management (RTSM(TM))-Software meldeten heute den
erfolgreichen Abschluss von Interoperabilitätstests des
CPE-WAN-Managementprotokolls des DSL-Forums. Bekannt unter dem Namen
TR-069 stellt diese Spezifikation sicher, dass DSL-Modems über eine
Konsole im Netzwerk leicht konfiguriert, aktiviert und verwaltet
werden können. Auf diese Weise können Service-Provider effektiv die
Entwicklungs- und Supportkosten ihrer kundenseitigen Endgeräte senken
und die Bereitstellung von Breitbanddiensten genau überwachen. TR-069
bietet den notwendigen Rahmen für eine effiziente und skalierbare
Implementierung neuer Dienstleistungen über die
DSL-Breitbandinfrastruktur. Thomson und SupportSoft haben bestätigt,
dass die kundenseitigen DSL-Endgeräte Thomsons und die
netConfiguration(TM)-Software von SupportSoft in Übereinstimmung mit
der Spezifikation TR-069 des DSL-Forums interagieren.
Das DSL-Forum ist als führendes Branchenkonsortium zur Entwicklung
des vollen Potenzials von DSL-Breitbanddiensten anerkannt. Zu seinen
Mitgliedern zählen 200 führende Service-Provider, Endgerätehersteller
sowie weitere betroffene Parteien in aller Welt, die sich alle darauf
verpflichtete haben, gemeinsame Standards zu entwickeln und neue
Anwendungen einzusetzen, um den Bedürfnissen von Multimediadiensten
der nächsten Generation für DSL-Kunden gerecht zu werden.
"Thomson und SupportSoft haben mehrere gemeinsame Grosskunden in
Europa und arbeiten gemeinsam daran, die Bedürfnisse von
DSL-Service-Providern zu erfüllen. Als weltweit führender Anbieter
kundenseitiger DSL-Endgeräte war es für Thomson nur natürlich, mit
einem innovationsfreudigen Unternehmen im Bereich der
Kundendienstautomatisierungslösungen für Breitband-Service-Provider
zusammenzuarbeiten", sagte Rudy van Duppen, Vice President für DSL
bei Thomson Telecom, einem Teil der Aktivitäten Thomsons im Bereich
Access Platforms & Gateways. "Wir unterstützen voll und ganz den
Trend hin zu einer standardisierten Schnittstelle für eine
Fernverwaltung von DSL-Modems, da sich so neue Möglichkeiten zur
Bereitstellung von Triple-Play-Premiumdiensten bieten und
gleichzeitig die Betriebskosten von Service-Providern drastisch
gesenkt werden."
"Für die kommenden Jahre ist ein solider Anstieg der
Abonnentenzahlen im DSL-Markt vorhergesagt. Eine Vereinfachung der
Installation und Konfiguration neuer Abonnenten ist ein wesentlicher
Faktor bei der profitablen Akquise neuer Abonnenten", sagte Chris
Grejtak, Senior Vice President für Produkte und Marketing. "Unsere
Kooperation mit Thomson Telecom zur Unterstützung der Spezifikationen
des DSL-Forums ist ein weiterer Schritt in diese Richtung, und wir
freuen uns auf eine andauernde Zusammenarbeit mit Thomson."
Informationen zu Thomson - Partner der Medien- und
Unterhaltungsbranche
Thomson bietet Technologie, Systeme und Dienstleistungen, um seine
Kunden aus den Bereichen Medien und Unterhaltung --
Content-Ersteller, Content-Distributoren und Benutzern seiner
Technologie -- dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsziele zu
erreichen und ihre Leistungsfähigkeit in einem sich schnell
wandelnden Technologieumfeld zu optimieren. Die Gruppe beabsichtigt,
über seine Marken Technicolor, Grass Valley, RCA und THOMSON zum
bevorzugten Partner der Medien- und Unterhaltungsbranche zu werden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.thomson.net.
Thomson Telecom gehört zur Sparte Access Platforms and Gateways
(AP&G) von Thomson. Als Teil der Sparte Media Systems and Equipment
Thomsons ist AP&G einer der führenden Anbieter von
Hochgeschwindigkeitsmodems, IP-Set-Top-Boxen und Telefonen für
Telefonunternehmen und ISPs weltweit. Die Firma ist ausserdem
führender Lieferant von digitalen Unterhaltungsreceivern an die
bedeutendsten Satelliten-, Kabel- und terrestrischen
Übertragungsanstalten in aller Welt sowie der weltweit führende
Anbieter von Satellitenreceivern. Die Produkte werden unter
verschiedenen Marken wie z.B. RCA, THOMSON und SpeedTouch vermarktet.
Informationen zu SupportSoft
SupportSoft ist ein führender Anbieter von Real-Time Service
Management (RTSM(TM))-Software zur Erleichterung von technischem
Support, Bereitstellung von IT-Endpunktautomation und
Triple-Play-Service-Automation für VoIP, Video oder
Broadband-Bereitstellung durch Serviceanbieter an ihre Kunden. Zu den
Digital-Service-Providern, die von den SupportSoft-Lösungen
profitieren, gehören: Adelphia Communications, BellSouth, Charter
Communications, Comcast Communications, Cox Communications, Time
Warner, TeliaSonera und UPC. Zu den Unternehmen, die
SupportSoft-Software für IT-Anforderungen lizenziert haben, gehören:
ADP, Bank of America, BT, IBM, Procter & Gamble, Siebel Systems, Sony
und Thomson Financial. Zu den Managed-Service-Providern, die die
Lösungen des Unternehmens nutzen, um Outsourced-Services an ihre
Unternehmenskunden zu liefern, gehören: Accenture, ACS, CGI,
CompuCom, CSC und IBM Global Services. Weitere Informationen finden
Sie unter www.supportsoft.com.
Hinweis: Das Digital 360 Interoperability Lab von SupportSoft
versetzt Anbieter kundenseitiger Endgeräte in die Lage, mithilfe der
SupportSoft-Software die Kompatibilität von Endgeräten mit den
technischen Berichten TR-064 und TR-069 des DSL Forums zu überprüfen.
Weitere Informationen über das SupportSoft Digital 360
Interoperability Lab und Testqualifikationen erhalten Sie unter
www.supportsoft.com/testlab.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsorientierte Aussagen. Unter
anderem sind dies Aussagen im Zusammenhang mit dem Abonnentenwachstum
des DSL-Markts und die fortgesetzte Zusammenarbeit zwischen den
Unternehmen. Vorausschauende Aussagen unterliegen gewissen Risiken
und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen
Ergebnisse wesentlich von den in den vorausschauenden Aussagen
erwähnten Ergebnissen abweichen. Zu solchen Faktoren gehören u. A.
die fortgesetzte Akzeptanz von DSL, die schnelle Rate des
technologischen Wandels, der Einfluss des Wettbewerbs, die Fähigkeit
der SupportSoft-Software, mit zukünftigen Versionen der Kundengeräte
vor Ort betrieben zu werden, sowie weitere Risiken, die von Zeit zu
Zeit in den bei der SEC eingereichten Unterlagen näher beschrieben
werden. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen basieren
auf zum Datum dieser Pressemitteilung verfügbaren Informationen, und
SupportSoft verpflichtet sich nicht zur Aktualisierung der in dieser
Pressemitteilung enthaltenen Informationen.
Website: http://www.thomson.net
    Website: http://www.supportsoft.com

Pressekontakt:

Jennifer Massaro von SupportSoft, Inc., +1-650-556-8596, oder
jennifer.massaro@supportsoft.com; oder Brenda Clery, Direktorin,
Marketing Communications, Access Platforms & Gateways, von Thomson,
+33(0)1-41865481, oder brenda.clery@thomson.net

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