euro adhoc: Advanced Medien AG
Advanced Medien veräußert
amerikanische Produktions-Tochtergesellschaft (D)
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
München, 9.9.2003 - Die Advanced Medien AG veräußert ihre Anteile an der Ad-vanced Licencing North America Inc. als Holding der mehrheitlichen Beteiligung an der Unified Film Organization LLC (U.F.O.). Käuferin der 100% Anteile an der Ad-vanced Licencing North America und somit auch der 51% Beteiligung an der Film-produktionstochter U.F.O. ist die Münchener Media Entertainment Funding GmbH. Über Inhalt und Ausgestaltung des heute unterzeichneten Vertrages insbesondere über die Höhe des Kaufpreises haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die Veräußerung der Tochtergesellschaft U.F.O. stellt für die Advanced Medien AG einen wesentlichen Schritt zur Neuausrichtung des Unternehmens dar, da die Film-produktion innerhalb der eigenen Unternehmensgruppe in der Zukunft nicht mehr vorgesehen ist.
Die Media Entertainment Funding GmbH ist im wesentlichen als Finanzdienstleis-tungsunternehmen im Medien- und Filmbereich, vorwiegend auf den Bereich der Filmfinanzierung und die Beratung von Filmproduktionsgesellschaften und Medien-fonds spezialisiert. Daneben fungiert sie als deutsche Repräsentanz der Comerica Entertainment Group / Comerica Bank of California, einem der weltweit größten Filmfinanzierungsinstitute.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 09.09.2003
Rückfragehinweis:
Otto Dauer, CEO
Branche: Medien
ISIN: DE0005093009
WKN: 509300
Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, Prime Standard
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt
Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr