cablecom geht neue Wege im Kundendienst
Zürich (ots)
cablecom unternimmt laufend grosse Anstrengungen, den Wünschen ihrer Kunden immer schneller nachzukommen. Viele Kunden schätzen bereits die Möglichkeit, ihre Stammdaten bei cablecom selbstständig zu verwalten. Ab heute stellt cablecom ihren Kundinnen und Kunden mit dem "cablecom assistant" gratis eine Software zur Verfügung, die bei Fragen zur Internet-Verbindung, E-Mail-Einstellungen und Sicherheit schnell und präzise weiter hilft.
Um den Kontakt mit cablecom für ihre Kunden so einfach und zielgerichtet wie möglich zu gestalten, stellt cablecom ihren Kunden gratis neue Instrumente zur Verfügung.
Kundenfreundliche Verwaltung von Stammdaten
Mit dem Ziel einer Vereinfachung der Administration für ihre Kunden, hat cablecom im Dezember 2004 das online Kundencenter eingeführt. Seither schätzen viele Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, ihre Stammdaten bei cablecom selber zu verwalten. Dabei können beispielsweise Adressänderungen, Wünsche zur Rechnungsstellung oder Anpassungen beim gewählten Produkt gleich selber vorgenommen werden. Erreichbar ist das Kundencenter 7x24 Stunden unter: www.cablecom.ch/kundencenter. Das neue Kundencenter enthält auch einen e-shop, in dem Zubehör zu den Dienstleistungen von cablecom wie Telefone oder Router für drahtloses Surfen bequem bestellt werden können. Der Kaufpreis wird einfach mit der nächsten Rechnung bezahlt.
Der "cablecom assistant" hilft schnell und zuverlässig
Schnelle Hilfe bei Fragen zur Internetverbindung, E-Mail-Einstellungen oder Sicherheit ist ein grosses Kundenanliegen. Deshalb hat cablecom in Zusammenarbeit mit dem renommierten Hersteller von Management Software "Motive" den "cablecom assistant" entwickelt. Diese Software wird lokal auf dem PC installiert und löst primär Probleme in Zusammenhang mit den E-Mail-Einstellungen oder der Internet-Verbindung. Zusätzlich gibt er "offline" Antworten auf häufige Fragen und Anweisungen zur Problembehebung. Führen diese nicht zum Ziel analysiert der "cablecom assistant" die Konfiguration des PC und liefert als Resultat einen Zahlencode. Diesen Code nennt der Kunde bei seinem Anruf dem Kundenberater von cablecom. Anhand dieser Angaben kann der Kundenberater sehr schnell erkennen, wo die Ursache des Problems liegt und entsprechend präzise Hilfestellung bieten. Die Software ist neu auf der Installations-CD für cablecom-Kunden enthalten. Bestehende Kundinnen und Kunden können den "cablecom assistant" unter www.cablecom.ch/assistant gratis herunterladen.
Cablecom ist mit ca. 1,5 Mio. Haushalten und rund 1500 Mitarbeitenden der führende Kabelnetzbetreiber der Schweiz. Als Multi Service Provider bietet cablecom Lösungen in den Bereichen analoges und digitales Kabel-TV und -Radio, Breitband-Internet, Telefonie und Business-Anwendungen
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cablecom Media Relations
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