EANS-News: Schweizer Behörde Swissmedic erteilt Marktzulassung für IXIARO®
Wien (Österreich), 13. Juli 2010 (euro adhoc) -
Intercell-Impfstoff zur Vorbeugung von Japanischer Enzephalitis ab sofort in der Schweiz erhältlich
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Unternehmen
Utl.: Intercell-Impfstoff zur Vorbeugung von Japanischer Enzephalitis ab sofort in der Schweiz erhältlich
Die Intercell AG (VSE:ICLL) gab heute bekannt, dass die Swissmedic IXIARO®, dem Intercell-Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis, die Zulassung erteilt hat. IXIARO® wird von Novartis vertrieben und ist ab sofort auch in der Schweiz erhältlich.
Die Entscheidung der Schweizer Behörden ist ein weiterer wichtiger Meilenstein im Zulassungsprozess in den relevanten Märkten. Der Impfstoff zur Vorbeugung von Japanischer Enzephalitis von Intercell wurde in den USA, der EU, Kanada und Australien zugelassen und ist in diesen Ländern bereits erhältlich.
"Die Zulassung durch Swissmedic ist eine gute Nachricht und bedeutet einen weiteren wichtigen Schritt hinsichtlich der globalen Vermarktung unseres Produkts", erklärt Thomas Lingelbach, COO der Intercell.
IXIARO® ist ein moderner, gereinigter, inaktivierter Impfstoff zur aktiven Immunisierung von Erwachsenen gegen virale Infektionen mit Japanischer Enzephalitis. Der Impfstoff, der auf Gewebekulturen (und nicht auf lebenden Organismen) basiert, wird in der Produktionsanlage von Intercell in Schottland hergestellt.
Rückfragehinweis:
Intercell AG
Lucia Malfent
Vice President, Global Head Corporate Communications
Tel. +43 1 20620-1303
lmalfent@intercell.com
Branche: Biotechnologie
ISIN: AT0000612601
WKN: A0D8HW
Index: ATX Prime, ATX
Börsen: Wien / Amtlicher Handel