Kohiro - Neue Erfolge in der Abverkaufsförderung: per SMS zum POS
Rotkreuz (ots)
Dialog-Marketing Spezialist KOHIRO lenkt über 35% der SMS-Gewinnspielteilnehmer der Volvo V50 Zielgruppe zu ihrer nächstgelegenen Volvo Vertretung
Der Gewinn des "Goldenen Lenkrades 2004" für den V50 - einer Leserwahl der Auto Bild - hat Volvo Schweiz zum Anlass genommen, potentielle Interessenten über Mobile Marketing ein Dankeschön der besonderen Art anzubieten: Gewinnspielteilnahme via SMS. Der Teilnehmer sendet eine SMS mit V50 und der eigenen Postleitzahl an eine Zielnummer. Der Kunde erhält umgehend einen Gewinncode und die Adresse seiner nächstgelegenen Volvo Vertretung per SMS und besucht anschliessend eine beliebige Volvo Vertretung. Nach kurzer Überprüfung des Codes durch den Volvo Vertreter (Internet) erfährt der Kunde umgehend per SMS, ob er einen Sofort-Gewinn gewonnen hat. Und: er nimmt automatisch zu Weihnachten an der Haupt-Verlosung teil. Sowohl die Mechanik selbst, als auch die Auswahl der Gewinne garantieren die Fokussierung auf die kaufinteressierte Kernzielgruppe.
Georg Redlhammer, Director Marketing, Volvo Cars Switzerland, meint: "Die Auszeichnung GOLDENES LENKRAD eignet sich natürlich hervorragend für Kommunikationsmassnahmen. Mit Mobile Marketing können wir dies schnell und effektiv kommunizieren und den Kunden ohne Umwege in den Schauraum leiten. Das Konzept KOHIROs hat uns überzeugt, da eine klassische "Win/Win"-Situation entsteht: der Kunde hat eine Gewinnchance, der Volvo Händler hat einen Interessenten im Schauraum und die Marke transportiert Innovation und Vorsprung."
"Professionell eingesetzt, kann Mobile Marketing Akzeptanz- und Sympathie-Werte einer Marke immens steigern.", meint Stephan Maasen, Director Concepts & Sales, KOHIRO. "Wenn nicht die Technik, sondern das Ziel einer Kampagne im Fokus bleibt, so sind auch messbare Abverkaufs-Erfolge zu erzielen. Über 35% Showroom-Besucher sprechen für sich."
Über KOHIRO
KOHIROs Kernkompetenz liegt in der nahtlosen Integration von Dialog-Kampagnen (Web/Mobile/Mail/Voice) in den bestehenden Kommunikations-Mix.
Das Leistungsangebot reicht von der Kreation von Cross-Media Dialog-Kampagnen einschliesslich Mobile Marketing bis hin zur Entwicklung kundenindividueller Instrumente und Strategien (z.B. Aufbau und Betrieb von Cross-Media Communities).
KOHIRO hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und eine Zweigstelle in Frankfurt, Deutschland. Ihre Kernzielmärkte sind Deutschland, Österreich und Schweiz. Zu den Kunden KOHIROs zählen internationale Marken- und Konsumgüter-Konzerne (FMCG), Dienstleistungsunternehmen und Medienhäuser.
Kontakt:
Dr. Urs Aebischer
Tel. +41/(0)41/798'28'40
Stephan Maasen
Tel. +49/(0)69'666'00'941
E-Mail: press@kohiro.com
Internet: http://www.kohiro.com
Kohiro GmbH
Blegi 14
CH-6343 Rotkreuz