Neuer Internet-Auftritt von Energiedienst - frischer Look und mehr Service
Rheinfelden (ots)
Kurz und prägnant, direkt und schnell: So sollen Informationen im Internet präsentiert werden. Um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen und die Attraktivität zu steigern, hat Energiedienst seinen Internetauftritt erneuert. Im Mittelpunkt standen die grundsätzliche Überarbeitung hinsichtlich Lesbarkeit, Gestaltung, Struktur und Navigation, die stärkere Kundenbindung sowie die Verschlankung des Auftritts. Die neue website ist ab 18. Juli 2005 online. www.energiedienst.de
Siebzig Prozent der Nutzer des Energiedienst-Internetauftritts sind Privatkunden. Dieses und andere Ergebnisse einer externen Untersuchung, waren Anlass, die Website komplett neu zu gestalten.
Augenfälligste Neuerung ist neben dem neuen Layout und einer frischen und modernen Bildwelt die übersichtliche Einteilung der Rubriken. Die Seite kommt mit drei Hauptrubriken - nämlich Privatkunden, Businesskunden und Energiedienst - aus. Konzeption und Realisation wurden gemeinsam mit der Berliner Agentur "interactive tools" (www.interactive-tools.de) und mit der auf die Energiewirtschaft spezialisierten Unternehmensberatung Bartels e-business erarbeitet.
Mit Blick auf das gesetzlich geforderte Unbundling wurde der Bereich Netze mit seinen Dienstleistungen ausgegliedert. Es gibt nun einen eigenen Bereich für Netzkunden. Außerdem folgt Energiedienst in weiten Teilen der bislang nur "Träger öffentlicher Belange" verpflichtende, Verordnung zur Barrierefreiheit. Behinderte Menschen sollen demnach in gleicher Weise wie nicht behinderte Menschen am gesellschaftlichen Leben, also auch am Internet, teilhaben können. Dazu gehören unter anderem die vergrößerbare Schrift, geringe Hierarchieebenen, Verzicht auf komplexe Layouts und auf Bilder in der Navigation.
Unternehmensinformation Energiedienst
Die Energiedienst-Gruppe beliefert in Südbaden und der Schweiz auf einer Fläche von 3.816 Quadratkilometern mehr als 750.000 Menschen mit Strom und energienahen Dienstleistungen. Zu den regionalen Kunden gehören mehr als 300.000 Haushalts- und Gewerbekunden, fast 2.500 Geschäftskunden und 20 weiterverteilende kommunale Kunden. Rund 7,3 Milliarden Kilowattstunden Strom wurden 2004 verkauft. Zur Unternehmensgruppe der Energiedienst Holding AG (EDH) gehören die Energiedienst AG (ED-AG), die Energiedienst Netze GmbH (EDN) und die NaturEnergie AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine 75,97-Prozent-Tochter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.
Unternehmensinformation interactive tools gmbh, Berlin
Interaktion als die treibende Kraft des Internets begründet die Namensgebung der Berliner Internetagentur. Die inhabergeführte Agentur beschäftigt 10 Mitarbeiter aus den Bereichen Konzeption, Kreation und Technik. Gearbeitet wird für Kunden wie Watt Deutschland, Enoplan Enertrade, die Energiedienst Holding AG, MDR, RBB, das ARD-Hauptstadtstudio, die Wacker-Chemie GmbH oder das Berliner Congress Centrum BCC.
Die strategische Partnerschaft mit Bartels e-business, einer auf die Energiewirtschaft spezialisierten Unternehmensberatung, ermöglicht es interactive tools sowohl inhaltlich-strategisch, als auch technisch-gestalterisch ansprechende Internetanwendungen für Kunden aus der Energiebranche anbieten zu können.
Pressekontakt:
Ansprechpartner Energiedienst:
Thomas Zwigart
Leiter Personal und Kommunikation
Säckinger Str. 67
D-79725 Laufenburg
Tel.: + 49 7763/81-2660
Fax : + 49 7763/81-2701
E-Mail: thomas.zwigart@energiedienst.de
Ansprechpartner interactive-tools:
interactive tools - agentur für digitale medien gmbh
Valerie von Schönfeldt
Schönhauser Allee 36, Haus O | 10435 Berlin
Tel.: 030 72 62 77 900 | Fax: 030 72 62 77 901
info@interactive-tools.de | www.interactive-tools.de