Ricola-Gum goes Facebook
Laufen (ots)
Fan-Gruppen von Ricola gibt es auf Facebook schon so lange, wie dieses soziale Netzwerk existiert. Seit kurzem ist der Schweizer Kräuterspezialitätenhersteller nun offiziell mit einer eigenen Seite auf Facebook vertreten. Mit der neuen Präsenz im sozialen Netzwerk möchte Ricola ihren Fans eine Heimat in der digitalen Welt bieten. Momentan steht der neue Ricola-Gum im Fokus - der erste Schweizer Kaugummi mit natürlicher Alpenfrische. Ricola antwortet auf Fragen, reagiert auf Bedürfnisse und Anliegen, stellt News aus der Ricola-Welt vor, kurbelt den Innovationsgeist der Fangemeinde an und vieles mehr.
Der Willkommensgruss und der Wettbewerb
Wer auch online nicht auf seine tägliche Dosis Alpenfrische verzichten möchte, begibt sich im neuen Ricola Facebook-Profil als erstes auf die "Grüezi"-Applikation. Im Fokus liegt die natürliche Frische des neuen Ricola Kaugummis, wobei eine animierte, Kaugummi kauende Ricola-Kuh zum Willkommensgruss auffordert. Jeder offiziell bekennende Fan, der Ricola auf Facebook begrüsst, nimmt am Wettbewerb teil. Zu gewinnen gibt es coole Preise, und als Hauptgewinn winkt eine Woche Winterferien in Zermatt - am Fusse des Matterhorns. Ricola auf Facebook: www.facebook.com/ricola
Ricola Kurzportrait
Die Ricola AG ist eine der modernsten und innovativsten Bonbon- und Kräutertee-Herstellerinnen der Welt. Sie exportiert ihre Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für ihre Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen sowie Tochterfirmen in Asien und den USA, erzeugt sie mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons, Teespezialitäten und Kräuterkaugummis. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt grössten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge abgeschlossen. Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für über 400 Mitarbeitende eine verantwortungsbewusste Arbeitgeberin. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit dem Qualitätsbewusstsein und der Innovationsfreude der modernen Ricola macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.
Weitere Informationen: www.ricola.ch
Kontakt:
Bernhard Christen
Head of Corporate Brand & Communications Management
Ricola AG
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
Tel.: +41/61/765'41'63
Fax: +41/61/765'41'58
E-Mail: bchristen@ricola.ch
Internet: www.ricola.ch