Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH mehr verpassen.

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

COLUMBUS 2: Erster Vorgeschmack auf Routen 2012/13 und Angebote an Bord des neuen Premiumschiffes

Hamburg (ots)

- Taufe im April 2012 in Palma de Mallorca 
   - Schnupperreisen rund um die Hamburger Cruise Days 
   - Komplettpaket mit inkludierten Leistungen 
   - Vielfalt durch Wellness, Kulinarik und Familienangebote
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gibt mit der Veröffentlichung der 
Vorschau 2012/2013 erstmals Einblick in die genaue Routengestaltung 
und Angebote an Bord der COLUMBUS 2. Ab April 2012 wird der Neuzugang
des Kreuzfahrtveranstalters in See stechen und neue Maßstäbe im 
Premiumbereich setzen. Getauft wird das Schiff zum Auftakt der 
elftägigen Taufreise am 17. April 2012 in Palma de Mallorca und 
steuert im Anschluss Malta, Monte-Carlo, Korsika und Sardinien an.
Während des Frühlings kreuzt die COLUMBUS 2 im Mittelmeer und der 
Ägäis, macht sich auf in Richtung Nordland, Ostsee und 
Großbritannien, bevor sie rund um die Hamburger Cruise Days im August
2012 drei- bis viertägige Schnupperreisen mit Stopps unter anderem in
Kopenhagen, Oslo und vor den Nordseeinseln Amrum und Sylt anbietet. 
Im Herbst lassen sich siebentägige Routen im Mittelmeer und dem 
Schwarzen Meer zu längeren Reisen beliebig kombinieren. Hier stehen 
auf dem Reiseplan neben Saint-Tropez auch Capri, Santorin, die 
kroatische Insel Hvar und Portofino.
Über die Wintermonate verlässt MS COLUMBUS 2 die europäischen 
Gewässer und steuert Ferndestinationen an. Wahlweise können diese 
Routenabschnitte als Gesamtpaket in Form der beliebten Großen (172 
Tage) oder Kleinen Weltreise (117 Tage) gebucht werden. Von der 
europäischen Atlantikküste steuert die COLUMBUS 2 zunächst die Azoren
an, bevor es zur Ostküste der USA geht. Hier stehen New York, 
Philadelphia, New Orleans auf dem Programm. Weiter geht es in die 
Karibik, über eine Tagespassage durch den Panamakanal nach 
Französisch-Polynesien, Australien, Asien und den Orient. Im Frühjahr
2013 ist die COLUMBUS 2 wieder zurück im Mittelmeer.
Neue Maßstäbe für ein Premiumschiff setzt die COLUMBUS 2 auch mit 
den Angeboten an Bord. Entspannung bietet der Ocean Spa mit einer 
breiten Auswahl an Massagen, Beauty-Behandlungen, Dampfsaunen und 
Außenwhirpool. Im Fitnesscenter mit Meerblick stehen neben modernen 
Geräten, wie Spinning Bikes, auch Yoga- und Pilateskurse im Angebot. 
Kulinarische Vielfalt bieten vier verschiedene Restaurants: Steaks 
und Fisch werden im Polo Grill serviert, im Toskana gibt es 
italienische Küche und das legere Buffetrestaurant Lido tischt neben 
Kulinarischem einen Rundum-Meerblick auf. Das Albert Ballin 
Restaurant steht für eine internationale Menüauswahl. Insgesamt drei 
Bars und ein Nightclub laden zum schwungvollen Ausklang der Nacht 
ein.
Damit Eltern wie Kinder einen gleichermaßen entspannten und 
erlebnisreichen Urlaub an Bord verbringen, wird MS COLUMBUS 2 einen 
neu geschaffenen Kidsclub bieten, mit professioneller Betreuung für 
Kinder von vier bis zehn. Für die Teens steht ein eigener Bereich zur
Verfügung und für die ganze Familie stehen Wii-Spielekonsolen bereit,
mit denen Sportarten wie Badminton oder Bowlen an Bord möglich 
werden.
Auch an Bord der COLUMBUS 2 wird es ein zur Reise dazu buchbares 
Komplettpaket geben und damit Transparenz und Planbarkeit der 
Urlaubskasse gewährleisten. Die Trinkgelder sind auf der COLUMBUS 2 
grundsätzlich und auf jeder Reise bereits im Reisepreis inbegriffen.
Der Katalog der COLUMBUS 2 erscheint Ende April 2011.
Vormerkungen können im Reisebüro und bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, 
Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Tel. +49 (0)40 / 3001-4600, Fax: +49 
(0)40 / 3001-4601 bereits getätigt werden. Buchungen möglich ab Ende 
April 2011.
Informationen zu den Reisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gibt es 
auch im Internet unter www.hlkf.de .
Weitere Presseinformationen zu COLUMBUS 2 gibt es im Internet 
unter www.hlkf.de/presse.  Aktuelles Bildmaterial im Internet unter 
www.hlkf.de/fotoarchiv .

Pressekontakt:

Negar Etminan
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecherin Hapag-Lloyd
Kreuzfahrten
Telefon: 040-3001 4629
E-Mail: presse@hlkf.de

Weitere Storys: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
Weitere Storys: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
  • 18.01.2011 – 10:18

    Reisen im Privatjet: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erweitert das Angebot durch Themenkreuzflüge

    Hamburg (ots) - - Themen: Klassik, Golf, Gourmet - Reisedauer zwischen drei und fünf Tagen - Exklusive Atmosphäre mit maximal zwölf Passagieren Wegen der hohen Nachfrage baut Hapag-Lloyd Kreuzfahrten sein Angebot an Kreuzflügen, exklusiven Reisen im Privatjet, stetig aus. Neben den bisher regulären zwei- bis dreiwöchigen Routen und den ...

  • 10.01.2011 – 13:46

    Hapag-Lloyd Kreuzfahrten expandiert im Luxus- und Premiumbereich

    Hamburg (ots) - - Erweiterung des Luxus-Segments durch Neubau - Chartervertrag im Premiumbereich Hapag-Lloyd Kreuzfahrten wird sein Angebot bis 2013 strategisch ausbauen und die bestehende Flotte durch zwei Schiffe ergänzen. Das Luxussegment wird durch eine langfristige Charter für die neue "EUROPA 2" weiter ausgebaut. Der Neubau wird von einer ...