Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mazda (Suisse) SA mehr verpassen.

Mazda (Suisse) SA

Mazda belegt die Spitzenplätze im TÜV-Report 2008

Leverkusen (ots)
- Der Mazda3 und der Mazda2 erobern den ersten bzw. zweiten Rang  
     in der Gruppe der zwei- bis dreijährigen Fahrzeuge    
   - Ein weiterer Beweis der Qualität und Zuverlässigkeit der       
     Mazda-Fahrzeuge    
   - Der Autobild TÜV-Report ist europaweit eine der bedeutendsten   
     Veröffentlichungen für Gebrauchtwagen
Ein sauberer Sieg für Mazda beim diesjährigen Autobild TÜV-Report.
Denn nach Auswertung von rund sieben Millionen Hauptuntersuchungen
von 194 Pkw-Modellen mit mehr als 160 Prüfkriterien - von
Scheinwerfern über Bremsen und Karosserie bis hin zu Auspuff und
Ölverlusten - errang der Mazda3 mit fast keinen Mängeln den
Spitzenplatz, dicht gefolgt vom Mazda2. Für dieses herausragende
Ergebnis wurde Mazda vom TÜV erstmals die heiss begehrte "Goldene
Plakette" verliehen.
Da die TÜV-Resultate ein eindeutiges Bild von der Qualität und dem
Zustand von Fahrzeugen bestimmter Altersgruppen zeichnen, sind sie
bei anstehenden Gebrauchtwagenkäufen von grundlegender Bedeutung -
und Mazda war in diesem Jahr klarer Sieger. In der Gruppe der zwei-
bis dreijährigen Pkw hatte der Mazda3 mit einer Mängelquote von
lediglich 1.2 Prozent die Nase vorn; unmittelbar danach kam der
Mazda2 mit nur 1.4 Prozent. Auf dem dritten bzw. vierten Rang
platzierten sich der VW Golf und der Ford Fusion (mit je 2.2
Prozent), gefolgt vom Honda Jazz (2.3 Prozent).
"Der diesjährige TÜV-Report bestätigt die hohe Qualität unserer
Fahrzeuge unter tatsächlichen Einsatzbedingungen im Alltag", betont
James Muir, der Vorsitzende und CEO von Mazda Motor Europe. "Unsere
Produktstrategie ist auf die Bereitstellung solider, langfristiger
Qualität ausgerichtet und die Tatsache, dass der Mazda3 und der
Mazda2 die beiden Spitzenplätze belegt haben, ist ein deutliches
Signal für den Erfolg dieser Strategie. Doch Stillstand ist ein
Fremdwort für uns. Wir arbeiten ständig an einer Verbesserung und
Verfeinerung unserer Verfahren, um sicherzustellen, dass es bei
diesen Erfolgen bleibt."

Kontakt:

Mazda (Suisse) SA
Giuseppe Loffredo
PR Manager
Tel.: +41/22/719'33'60
E-Mail: gloffredo@mazda.ch