GESCO steigt in den SDAX auf
Wuppertal (euro adhoc) -
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Aktien
Wuppertal, 5. Juni 2008 - Die im Prime Standard notierte Beteiligungsgesellschaft GESCO AG steigt in den SDAX auf. Die Deutsche Börse AG hat am 4. Juni 2008 die Aufnahme der GESCO-Aktie in den Small-Cap-Index beschlossen. Wirksam wird die Aufnahme zum 23. Juni 2008. Der Auswahlindex SDAX umfasst 50 Werte der klassischen Branchen unterhalb des MDAX.
GESCO-Vorstand Dr. Hans-Gert Mayrose zur SDAX-Aufnahme: "Auch wenn die Entwicklung der GESCO-Aktie seit vielen Jahren belegt, dass man als Emittent auch ohne Index-Zugehörigkeit an der Börse erfolgreich sein kann, begrüßen wir die Index-Aufnahme natürlich sehr. Sie erhöht die Visibilität der Aktie und steigert die allgemeine Bekanntheit. Für manche institutionellen Investoren bildet die Zugehörigkeit zu einem Auswahlindex zudem eine Voraussetzung für ein Investment. Alles in allem erhoffen wir uns zusätzlichen Rückenwind für die Kursentwicklung und die Handelsliquidität unserer Aktie."
Über die GESCO AG Die GESCO AG ist die Führungsgesellschaft einer Gruppe ertragsstarker, mittelständischer Unternehmen im Bereich industrieller Basis-Technologien. GESCO erwirbt erfolgreiche Nischenanbieter meist im Rahmen von Nachfolgeregelungen, um sie langfristig zu halten und weiterzuentwickeln. Als börsennotierte Gesellschaft (Regulierter Markt, Prime Standard) eröffnet die GESCO AG privaten und institutionellen Anlegern den Zugang zum Mittelstand.
Rückfragehinweis:
Oliver Vollbrecht
Leiter Investor Relations
T.: +49(0)202 24820 18
info@gesco.de
Branche: Wirtschaft & Finanzen
ISIN: DE0005875900
WKN: 587590
Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr