Alle Storys
Folgen
Keine Story von AD (Suisse) SA mehr verpassen.

AD (Suisse) SA

Automarkt: Multimarken-Werkstätten gewinnen an Boden

Bern (ots)

Das typische Bild des Marken-Konzessionsinhabers, bei
dem man sein Auto kauft und auch warten lässt, beginnt langsam zu
verblassen. Im Jahr 2002 erarbeitete die EU-Kommission eine neue
Verordnung zur weiteren Öffnung des Marktes, in der die engen
Bindungen zwischen Verkauf und Kundendienst (Reparaturen und
Wartungsarbeiten) getrennt wurden. Mit dieser neuen
Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) ist in der gesamten Europäischen
Union der Weg geebnet für wirklich freie Werkstätten - echte
Servicestationen für Autos. Um die Spreu vom Weizen zu trennen, hat
Autodistribution International (AD) ein europäisches Qualitätssiegel
ins Leben gerufen. Bevor die Garage diesen Qualitätsnachweis erhält,
muss sie sich jedoch einer strengen Prüfung unterziehen.
Die Kombination aus makelloser Ersatzteilqualität und einem
Service, dessen genaue Qualitätsvorgaben ständig überprüft werden,
ist Grundlage und Garant für den hohen Qualitätsstandard des
begehrten AD-Siegels. Die AD-Organisation ist das grösste Netz von
Multimarken-Werkstätten in Europa. Viele dieser nahezu 4'000
AD-Werkstätten in 15 europäischen Ländern - davon rund 100 AD-Garagen
in der Schweiz - werden in den kommenden Monaten das
Anerkennungsverfahren zur "Autorisierten Werkstatt" absolvieren.

Kontakt:

Maurizio Costa
AD (Suisse) SA
Fischermättelistrasse 6
3000 Bern 5
Tel. +41/31/379'81'51
Fax: +41/31/382'55'88