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Heidiland Tourismus AG

Projekt mit internationaler Ausstrahlung: Heidi-Musical auf dem Walensee

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Sargans (ots)

Hinweis: Ausführliche Informationen können im pdf-Format unter 
      www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100481810 kostenlos 
         heruntergeladen werden.
Die TSW Event AG, mit der Tourismusorganisation
"Ferienregion Heidiland" als Hauptaktionärin, plant für das Jahr 2005
die Welturaufführung des Heidi-Musicals auf einer Seebühne bei
Walenstadt. Mit einem Gesamtbudget von rund fünf Millionen Franken,
33 Openair-Aufführungen auf dem Walensee und einem Besucherpotenzial
von über 60'000 Besuchern soll ein regional-touristischer Impuls
gesetzt werden. Ein internationales Musical-Team hat dafür die
traditionelle Heidi-Geschichte mit der Lebensgeschichte der Autorin
Johanna Spyri verbunden. Die Premiere ist auf den 21. Juli 2005
geplant. Als Presenting Partner unterstützt die Migros das Projekt.
Die involvierten Spezialisten garantieren bezüglich Inhalt und
Umsetzung des Musicals eine hohe Qualität. Die Realisierung mithilfe
britischer Musicalspezialisten verspricht zudem eine ganz neue,
spannende und emotionale Umsetzung der Heidi-Geschichte auf hohem
Niveau mit internationaler Ausstrahlung. Die Aufführung in der
authentischen Umgebung der Ferienregion Heidiland, auf einer Seebühne
in Walenstadt mit den Churfirsten als imposanter Kulisse, verspricht
ein eindrückliches Erlebnis zu werden. Walenstadt ist mit privaten
und öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Anschubfinanzierung weitgehend gesichert
Das Budget für das Projekt beläuft sich auf rund fünf Millionen
Franken, wobei die Kosten zum grössten Teil aus den Ticketverkäufen
gedeckt werden. Wesentliche Sponsoringbeiträge sind bereits
gesprochen, so hat der Migros Genossenschaftsbund als "Presenting
Partner" zugesagt, DRS 1 wird eine Medienpartnerschaft übernehmen.
Einen Lotteriefondsantrag des Projekts wird der St. Galler Kantonsrat
in seiner Novembersession behandeln. Die Suche nach weiteren Partnern
wird intensiv vorangetrieben, um die Startfinanzierung bis Ende Jahr
abschliessend sichern zu können.
Neben Besuchern aus der ganzen Deutschschweiz werden Gäste aus dem
benachbarten Ausland erwartet. Nach dem ersten Aufführungsturnus
werden eine Lagebeurteilung sowie Evaluierungen mit allen Partnern
zeigen, ob und wie das Projekt weitergeführt werden kann.

Kontakt:

Marco Wyss
Direktor Ferienregion Heidiland
Mobil +41/(0)79/610'30'10
Tel. +41/(0)81/720'08'20
E-Mail: marco.wyss@heidiland.com

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