Alle Storys
Folgen
Keine Story von search.ch mehr verpassen.

search.ch

Wie Werbemittel gestaltet und platziert werden müssen, um optimale Wirkung zu entfalten.

Immensee (ots)

Der weltweit grösste Suchdienst google.com plant
dieses Jahr den Börsengang, Yahoo hat eine neue Suchmaschine lanciert
und Microsoft will demnächst mit einer eigenen Suchtechnologie um
Marktanteile kämpfen. Seit 1995 kennt die Schweiz mit search.ch eine
weit verbreitete Suchmaschine mit eigener Technologie und Funktionen,
die man bei anderen vergeblich sucht.
Was Microsoft mit der geplanten Suchmaschine erst noch liefern
möchte, ist bei der Schweizer Suchmaschine [search.ch] schon möglich:
Regionale Suche auf den Ebenen Schweiz, Kanton, Bezirk oder gar Dorf.
Search.ch findet deshalb auch die Website vor der Haustüre. Die
Schweizer Pioniere verstehen die Suche als Prozess und geben dabei
auch Hilfen und Informationen, die man bei anderen Suchdiensten nicht
findet. Vielen Internauten fällt es schwer, Suchbegriffe zu finden,
die das Thema optimal beschreiben und die Suche trotzdem genügend
präzisieren. Search.ch schlägt automatisch weitere Suchbegriffe
passend zum eingegebenen Wort vor. Wer z.B. Wald sucht, dem empfiehlt
[search.ch] auch die Suche nach Bäume  Forst  Forstwirtschaft
Waldschäden  und Waldsterben.
Search.ch findet nicht nur Webseiten sondern auch Telefonnummern
offene Stellen, freie Wohnungen oder gebrauchte Autos. Aktuelle
Nachrichten, Wetterprognosen, das Kinoprogramm und weitere nützliche
Dienste machen search.ch für 52 % der Internauten attraktiv. Laut
Marktforschungsinstitut WEMF nutzen 1.3 Millionen Deutschweizer
search.ch. Die in der Schweiz von Schweizern entwickelte und
betriebene Suchmaschine ist nicht nur technisch einmalig, sie ist
auch wirtschaftlich erfolgreich. Search.ch finanziert sich durch
Onlinewerbung. Rudolf Räber, Geschäftsleiter von search.ch vermeldet
stolz "Wir haben noch nie rote Zahlen geschrieben". Experten führen
den Erfolg im Werbemarkt auch auf die Tatsache zurück, dass die
innovativen Schweizer Werbewirksamkeitsforschung betreiben und ihre
Kunden beraten, wie Werbemittel gestaltet und platziert werden
müssen, um optimale Wirkung zu entfalten.

Kontakt:

Reto Hartinger
Leiter Marketing search.ch
E-Mail: hartinger@search.ch
Tel. +41/1/310'31'40