Alle Storys
Folgen
Keine Story von search.ch mehr verpassen.

search.ch

Neue Studie: Onlinewerbung vor kräftigem Wachstum

Immensee (ots)

Firmen mit kleinerem Werbebudgets geben
prozentual mehr aus für Onlinewerbung als Firmen mit grossen
Werbeetats. Trotzdem haben auch die grossen Werbeauftraggeber die
Wirksamkeit von Onlinewerbung erkannt und prognostizieren nach
eigenen Angaben ein starkes Wachstum der Budgets für Onlinewerbung
innerhalb der nächsten 3 Jahre.
Zu diesem und weiteren interessanten Resultaten kommt die Studie
"Was Werber von Onlinewerbung halten", welche search.ch kürzlich
zusammen mit dem Marktforscher Dr. Pascal Sieber durchgeführt hat.
"Wir wollten mit der Studie herausfinden, was Onlinewerbung zugetraut
wird und wo im Markt Hindernisse und Wissenslücken bestehen", meint
Reto Hartinger, Marketingleiter von search.ch. Ganz spannend: Die
Werbe-Auftraggeber sehen in der zukünftigen Entwicklung der
Onlinewerbung weniger Hindernisse als die Werber. Dazu Marktforscher
Dr. Pascal Sieber "Die Onlinewerbung beeinflusst vor allem die
Reaktionsbereitschaft der Kunden, darüber sind sich Werber und
Werbeauftraggeber einig. Die Auftraggeber sind bereit in
Onlinewerbung zu investieren. Ich bin überzeugt, dass sich in Zukunft
mehr Agenturen eine Internetabteilung leisten werden."
Wer es ganz genau wissen will wie Werber und Auftraggeber
Onlinewerbung beurteilen und die Topshots der Branche treffen möchte:
Die Resultate der Studie werden am Mittwoch 25. August um 19 Uhr
anlässlich der Marketingmesse X04 in der Messe Zürich präsentiert.
Anmeldung zur Studienpräsentation und anschliessendem Aprèro unter
www.x.search.ch.

Kontakt:

Reto Hartinger
Leiter Marketing search.ch
Tel. +41/1/310'31'40
E-Mail: hartinger@search.ch

Weitere Storys: search.ch
Weitere Storys: search.ch
  • 14.05.2004 – 08:45

    search.ch stellt Werbetarife auf den Kopf

    Immensee (ots) - search.ch, die grösste Suchmaschine der Schweiz, revolutioniert das Tarifgefüge der Onlinewerbung: Ab sofort bezahlen Werbeauftraggeber nur für die search-Nutzer, die sich für ihr Angebot interessieren. "Ich weiss, dass die Hälfte meiner Werbeausgaben herausgeschmissenes Geld ist. Ich weiss nur nicht, welche Hälfte." Dieser berühmte Satz des Kaufhauspioniers John Wanamaker bringt ...

  • 03.05.2004 – 08:07

    Wie Werbemittel gestaltet und platziert werden müssen, um optimale Wirkung zu entfalten.

    Immensee (ots) - Der weltweit grösste Suchdienst google.com plant dieses Jahr den Börsengang, Yahoo hat eine neue Suchmaschine lanciert und Microsoft will demnächst mit einer eigenen Suchtechnologie um Marktanteile kämpfen. Seit 1995 kennt die Schweiz mit search.ch eine weit verbreitete Suchmaschine mit eigener Technologie und Funktionen, die man bei anderen ...