Medienfachverlag Oberauer GmbH
Journalistenlinks.de verlinkt sich
Berlin/München/Salzburg (ots)
Mit 1. Januar 2008 wird der Medienfachverlag Oberauer den umfangreichen Webkatalog Journalistenlinks.de übernehmen. In diesen Tagen wurden dazu die entsprechenden Verträge unterzeichnet.
Journalistenlinks.de ist speziell auf die Bedürfnisse von Journalisten und Medienmacher zugeschnitten. In 346 Kategorien sind über 4.500 ausgewählte Links verfügbar. Nutzer können jeden einzelnen Link bewerten, kommentieren, weiterempfehlen und in ihren persönlichen Favoriten speichern. Außerdem bietet Journalistenlinks.de einen kostenlosen Newsletter an. Darüber hinaus veranstaltet der Webkatalog immer wieder bemerkenswerte Aktionen, darunter virtuelle Ausstellungen und Online-Workshops für Journalisten.
Initiiert wurde Journalistenlinks.de 2001 von Alexander Häntzschel aus Berlin und Thomas Rebbe aus München. Um die inhaltliche Entwicklung des Webkataloges haben sich David Rollik aus Würzburg, Jennifer Bligh aus München und Katja Diehl aus Osnabrück gekümmert, für organisatorische Angelegenheiten waren Julia Koch aus Berlin, Hilmar Pfister aus Stuttgart und Joachim Dethlefs aus Hamburg verantwortlich. Überdies haben 30 weitere Mitglieder der Community JungeJournalisten.de an dem Webkatalog mitgewirkt.
Inzwischen gilt Journalistenlinks.de als die am besten gepflegte Linksammlung für Medienmacher. Täglich nutzen etwa 5.000 Journalisten den Webkatalog.
Im Salzburger Medienfachverlag Oberauer werden bereits das erfolgreiche Journalistenportal www.newsroom.de und zahlreiche Zeitschriften für Journalisten verantwortet, darunter MediumMagazin, der Wirtschaftsjournalist, der Schweizer Journalist und der Österreichische Journalist.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Johann Oberauer, Tel. +43/6225/2700-12, eMail:
johann.oberauer@oberauer.com, Thomas Hofbauer, Tel. +43/6225/2700-81,
eMail: thomas.hofbauer@oberauer.com