Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienfachverlag Oberauer GmbH mehr verpassen.

Medienfachverlag Oberauer GmbH

PR Report Awards 2016: Die Ausschreibung ist gestartet

Berlin (ots)

Die PR Report Awards gehen in ihre 14. Saison: Die Ausschreibung für den renommierten Branchenpreis ist gestartet. Bis zum 9. Juni 2016 können Unternehmen und Institutionen, Verbände und Kommunikationsagenturen Projekte und Kampagnen in vier Kompetenzfeldern mit insgesamt 21 Wettbewerbskategorien einreichen. Die Preisverleihung findet am 22. November 2016 im Kosmos in Berlin statt.

"Wir haben die Zahl der Wettbewerbskategorien reduziert und unter vier relevanten Kompetenzfeldern gebündelt", sagt Daniel Neuen, Chefredakteur des Magazins PR Report (Medienfachverlag Oberauer) und Vorsitzender der Jury. Gesucht werden die erfolgreichsten Kampagnen und Projekte auf den Feldern "Corporate", "Marken und Produkte", "Digitale Kommunikation" und "Spezialkompetenzen". Außerdem gibt es auch in dieser Saison Gold Awards für das Inhouse-Team, die Agentur und den Professional des Jahres sowie für die beste Kampagne (Grand Slam). Der Young Professional des Jahres wird im Rahmen der Initiative #30u30 ("30 unter 30") gekürt, deren Gründer Nico Kunkel sie als eigenständige Plattform weiterführt.

Die Jury der PR Report Awards 2016 besteht aus 30 Kommunikationsfachleuten, die Unternehmen, Agenturen, Verbände und Wissenschaft repräsentieren. Wie in jeder Saison wurde das Gremium neu zusammengestellt. Die Jury entscheidet in geheimer Wahl über die Finalsten und Gewinner - das Ergebnis bleibt traditionell bis zur Preisverleihung (Winners Night) geheim.

Informationen zur Einreichung, zu den Kategorien, zur Jury und zum Wettbewerb sowie alle relevanten Termine der PR Report Awards 2016 gibt es unter www.prreportawards.de.

Über die PR Report Awards

Seit 2003 zeichnet das Magazin PR Report in jeder Saison die erfolgreichsten Projekte und Personen der deutschsprachigen PR-Szene aus. Höhepunkt ist eine feierliche Verleihung in Berlin. 2016 findet die Winners Night erstmals im Herbst statt.

Kontakt:

Sebastian Vesper
Johann Oberauer GmbH, Repräsentanz Berlin,
Telefon: 030 246 294 13
Mail: sebastian.vesper@oberauer.com

Weitere Storys: Medienfachverlag Oberauer GmbH
Weitere Storys: Medienfachverlag Oberauer GmbH
  • 22.03.2016 – 08:30

    Die Welt der digitalen Nachrichten - neue Konzepte, neue Anbieter, neue Geschäftsmodelle

    Wien (ots) - National und international gibt es beeindruckende Beispiele von Medien, Agenturen und mutigen jungen Unternehmen, die mit Hilfe neuester Technologien, neuer Angebotsformate und modernen Kommunikationstools Nachrichten in Form von Texten, Bildern und Videos wirtschaftlich erfolgreich verbreiten. Am European Newspaper Congress 2016 in Wien wird eine Auswahl ...

  • 17.03.2016 – 08:30

    Die Macht der Gerüchte

    Wien (ots) - In der Flüchtlingsdebatte spielen Gerüchte eine besonders zwiespältige Rolle. Sie erzählen von Vergewaltigungen, von verwüsteten Supermärkten, von Diebstählen und Überfällen. Wer ein Gerücht widerlegen möchte, muss es erzwungenermaßen in Teilen wiederholen. Das aber hilft, diese Unwahrheiten weiter zu verbreiten und wilde Gerüchte in gefühlte Wahrheiten zu verwandeln. Gleichzeitig haben Journalisten durch selektive und auch wohlmeinende ...

  • 08.03.2016 – 16:33

    Trendforscher Horx: Die Zukunft der Medien ist bereits bekannt

    Wien (ots) - 20 Jahre nach dem großen Einbruch des Internet ist es Zeit für eine Bilanz: Was lässt sich über diese ewig bedrohliche und geheimnisvolle "Macht der Digitalisierung" tatsächlich sagen? Welche ihrer Versprechen, aber auch ihrer Bedrohungen, haben sich bewahrheitet, und wo fallen wir womöglich auf den "Digital Hype" herein, ohne das Phänomen am Ende wirklich verstanden zu haben? Was haben wir von Print ...