PSI-Konzern erhält Großauftrag von voestalpine Stahl GmbH
Berlin (ots)
Das hundertprozentige PSI-Tochterunternehmen PSI BT GmbH hat einen Großauftrag von der österreichischen voestalpine Stahl GmbH erhalten. Gegenstand des Auftrags ist die Lieferung von PSImetals für die Optimierung der Brammentransporte in der Warmbreitbandstrasse. Mit diesem Großauftrag erreicht der Auftragseingang der PSI BT GmbH in den ersten elf Monaten des Jahres 17 Mio. Euro und liegt damit 10% über dem Vorjahreswert.
Im Rahmen eines internen Optimierungsprojektes plant die voestalpine Stahl GmbH die Gesamtleistung der Warmbreitbandstrasse deutlich zu steigern. Die damit verbundene erhöhte Transportleistung an Brammen soll mit möglichst unveränderten Transportmittelressourcen und verringerter Lagerfläche durch Optimierungsmaßnahmen erreicht werden. Mit der Einführung von PSImetals wird die Transportsteuerung vollständig erneuert und damit Einlagerungsstrategien, die Bildung von Brammenstapeln, die nötigen Transporte sowie die Verwendung von Transportmitteln optimiert. Dieses führt durch die verbesserte Ausnutzung der Transportkapazitäten zu einem erhöhten Materialdurchsatz bei gleichzeitiger Reduzierung der Lager- und Transportkosten.
PSImetals ist eine standardisierte Lösung für das Produktionsmanagement in der Metallindustrie. Die Komponente PSImetals WTM deckt dabei als Warehouse- und Transportmanagementsystem die spezifischen Anforderungen an die Transportlogistik bei der Herstellung von Brammen, Coils und Grobblechen ab. Die in der Lösung enthaltenen Optimierungsverfahren resultieren aus vielen erfolgreichen Projekten der PSI BT auf dem Gebiet der Transportlogistik für die Metallindustrie.
Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Stahl, Chemie, Maschinenbau, Automotive, Logistik) sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.050 Mitarbeiter. www.psi.de
Pressekontakt:
Ihre Ansprechpartnerin:
PSI AG
Bozana Matejcek
Pressereferentin
Dircksenstraße 42-44
10178 Berlin
Tel. +49/30/28 01-27 62
Fax +49/30/28 01-10 00
E-Mail: BMatejcek@psi.de