"Six in Harmony" gewinnt PRIX WALO-SPRUNGBRETT vom Donnerstag, 16. Juni 2005, anlässlich des Eidgenössischen Jodlerfestes in Aarau
Aarau (ots)
Das Vokalensemble "Six in Harmony" aus Zürich überzeugte die Jury mit einer professionellen Darbietung. Die sechs ehemaligen Zürcher Sängerknaben - dezent begleitet von einem Pianisten - musizieren schon seit Jahren zusammen und sind absolute Könner ihres Fachs. Mit Liedern wie "Mein kleiner grüner Kaktus" und "Creole Love Call" wussten sie auch das Publikum im gut besetzten "Stimmungszelt" in Aarau zu begeistern. Nach einer Mikrophon-Panne noch während des ersten Songs verliessen sie kurzerhand die Bühne und platzierten sich mit dem Piano vor der Jury, um den zweiten Song ohne Technik vorzutragen - nicht einfach, aber die Jungs von "Six in Harmony " lösten das Problem mit Bravour.
Die prominente Jury, bestand aus Medien- und Branchenvertretern, MusikerInnen und SSS-Mitgliedern:Ralph Martens Juryobmann/Vorstand SSS und OK Eidg.Jodlerfest, Bernauer Jürg, Mitglied SSS, Sirio Flückiger Radio Argovia, Jürg Haas-Schweizer Radio DRS1, Edo Leonardi Musiker, Daniela Lorenz Musikerin, Tommy Mustac Musikproduzent, Chris Regez Pressechef OK Eidg. Jodlerfest, Florenz Schaffner Geschäftsführer Tele M1/Tele Tell, Martin Schiess Direktor K-tel, Hape Schuwey Direktor Take Off Music, Claudio Silvano Sänger und Alphons Spirig Geschäftsführer Radio Central/Radio EVIVA. Die Fachexperten hatten es nicht einfach, aus den insgesamt zehn Darbietungen aus den Sparten Pop/Rock, Schlager und Comedy die Beste des Abends zu bestimmen.
Es liegt wohl in der Natur von Talentwettbewerben wie dem des Prix Walo-Sprungbrettes, dass die Bandbreite der Vorträge von "mittlerem Niveau" (noch üben) bis "echt stark" reicht. Das macht aber den Reiz solcher Veranstaltungen aus und so haben sich am Aarauer-Sprungbrett die Jury und Publikum einmal mehr bestens unterhalten (lassen). Alle Künstler haben sich voll engagiert und ihr Bestes gegeben - ob's am Schluss reicht (es gibt nur einen "Tagessieger"), ist eigentlich sekundär - dabei sein ist alles.
Die Show Szene Schweiz war zum ersten Mal in Aarau. Das OK des Eidgenössischen Jodlerfestes in Aarau sorgte für ausgezeichnete Rahmenbedingungen, die massgeblich zum Erfolg des Anlasses beigetragen haben. Monika Kaelin, Präsidentin der Show Szene Schweiz und Produzentin des "Prix Walo", moderierte den Abend mit gewohnt viel Charme und Kompetenz. Im Showblock begeisterten als Stargäste Daniela Lorenz (Harfe), begleitet von den virtuosen Los Guayos aus Paraguay; schlichtweg ein musikalischer Leckerbissen!
Show Szene Schweiz - Ein Verein im Dienst der Showtalente
Seit 1974 vergibt der Verein Show Szene Schweiz alljährlich den "Prix Walo" an die erfolgreichsten Schweizer Unterhaltungskünstlerinnen und -künstler. Daneben engagiert sich der Verein mit dem "Prix Walo-Sprungbrett" seit vielen Jahren auch für den Schweizer Shownachwuchs und bietet diesem die Gelegenheit, unter professionellen Bedingungen vor einem grossen Publikum aufzutreten. Die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der jährlich fünf bis sechs "Prix Walo-Sprungbrett"-Veranstaltungen qualifizieren sich jeweils für das Finale, welches auch dieses Jahr, am 13. November im Casino Luzern als sogenanntes "Best of Prix Walo-Sprungbrett 2004" / Verleihung KLEINER PRIX WALO 2004 stattfindet.
Kontakt:
SHOW SZENE SCHWEIZ/PRIX WALO
Postfach 374
8046 Zürich
Tel.: +41/41/799'59'60
Fax: +41/41/799'59'61
E-Mail: info@prixwalo.ch