Alle Storys
Folgen
Keine Story von emarsys eMarketing Systems AG mehr verpassen.

emarsys eMarketing Systems AG

Textilfilialist NKD optimiert E-Mail Marketing mit Emarsys

Berlin (ots)

Emarsys, Spezialist für cloudbasiertes eMarketing, optimiert das E-Mail-Marketing des Textilfilialisten NKD. Die Berliner Emarsys interactive services GmbH übernimmt dazu Planung, Gestaltung und Programmierung von Lifecycle-Kampagnen.

NKD verschickt jeden Monat bis zu 5 Millionen E-Mails an Kunden und Newsletter-Abonnenten und spricht dabei beide Zielgruppen getrennt an. Mit der Emarsys eMarketing Suite werden alle Online-Aktionen eines Verbrauchers analysiert. So entstehen aussagekräftige Nutzerprofile, die im Laufe des Customer Lifecycles immer präziser werden.

Emarsys entwickelt daraus personalisierte Produktempfehlungen, die genau auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Erfahrungsgemäß steigen dabei auch ROI und Kundenbindung erheblich.

NKD Marketingleiter Dietmar Schweinsberg ist optimistisch: "Mit Emarsys als Partner können wir unsere Kunden gezielt ansprechen und das ROI-Potenzial jedes einzelnen Kundensegments genau analysieren. So kann NKD seinen Online-Marktanteil konstant steigern."

Über NKD

Die Zentrale der NKD-Firmengruppe befindet sich im oberfränkischen Bindlach bei Bayreuth, von wo aus die nationalen als auch internationalen Operationen gesteuert werden. Mit Filialen in sechs Ländern zählt die NKD-Gruppe zu den größten Textileinzelhändlern. Seit 2007 betreibt die NKD einen Onlineshop (www.nkd.com). Das Unternehmen hat nahezu 2.000 Filialen und beschäftigt über 8.000 Mitarbeiter.

Über Emarsys

Emarsys bietet mit seiner Customer Engagement Plattform innovative Lösungen für Digital Multi-Channel Marketing, Marketing Automation, Customer Intelligence und Predictive Recommendation. Ziel ist es, die Umsätze der Kunden und deren Customer Lifetime Value zu steigern. Mit 13 internationalen Niederlassungen betreut Emarsys mehr als 1.000 Kunden in über 120 Ländern.

Das Unternehmen hostet, analysiert und segmentiert etwa 1 Milliarde Kundenkontakte und versendet mehr als 6 Milliarden E-Mails monatlich. Zu den Kunden von Emarsys zählen führende Unternehmen wie eBay, Payback, Volvo, Garmin, Sky, SWISS und Zalando Lounge.

Kontakt:

Walter Fiedler
0049-211 23 94 49-16
emarsys@ecco-duesseldorf.de

Verantwortlich im Unternehmen
Holger Behnsen
Geschäftsführer
emarsys interactive services GmbH
Stralauer Platz 34
D-10243 Berlin
0049-30 297 7818-100

holger.behnsen@emarsys.com

Weitere Storys: emarsys eMarketing Systems AG
Weitere Storys: emarsys eMarketing Systems AG
  • 27.01.2014 – 12:44

    emarsys optimiert Kundenkontakte der netbank

    Berlin/Hamburg (ots) - Die Berliner emarsys interactive services GmbH betreut ab sofort die E-Mail-Kommunikation der netbank AG. Ziel ist es, mit Hilfe der von emarsys entwickelten Technologien große Teile der Kundenkommunikation zu automatisieren. Auf Basis der User-Lifecycle-Analyse erhält der Kunde zielgerichtet die Informationen, die seiner Lebenssituation entsprechen. Daneben wurde emarsys mit der Neukonzeption und ...

  • 19.07.2013 – 10:35

    KLiNGEL und ermarsys - Positive Zwischenbilanz bei Full-Service-Betreuung

    Berlin/Pforzheim (ots) - Bis zu 420 Kampagnen pro Monat von der Konzeption bis zur Abwicklung Seit neun Monaten betreut die Berliner emarsys interactive services GmbH als Full-Service-Agentur das E-Mail-Marketing der KLiNGEL-Gruppe. Jetzt haben beide Partner eine positive Zwischenbilanz Ihrer Zusammenarbeit gezogen. Es konnte eine nennenswerte Umsatzsteigerung im ...