Alle Storys
Folgen
Keine Story von Campina GmbH mehr verpassen.

Campina GmbH

S.G. van den Berg Zum Managing Director CPE Niederlande Ernannt

Zaltbommel, Niederlande (ots/PRNewswire)

Campina gibt bekannt,
dass S.G. (Bas) van den Berg (38) zum Managing Director von CPE
Niederlande, Teil der Gruppe Consumer Products Europe, ernannt wurde.
CPE Niederlande erzielt einen Umsatz von EUR 678 Mio. (2006). In
seiner neuen Funktion gehört Van den Berg auch zum Managing Board der
Gruppe Consumer Products Europe.
CPE Niederlande ist im Marketing und Verkauf von frischen und lang
haltbaren Molkereiprodukten auf dem niederländischen Markt aktiv und
führt bekannte Marken wie Campina und Mona sowie die
Gesundheitskonzepte Campina Optimel und Campina Vifit. Mit Out of
Home wendet sich Campina an den Ausser-Haus-Markt wie Firmenkantinen,
Hotels, Gaststätten und Catering-Unternehmen sowie Tankstellen.
Ecomel, der Geschäftsbereich für biologische Molkereiprodukte in den
Niederlanden, gehört ebenfalls zu CPE Niederlande. Mit 'De groene
koe' verfügt Campina über die grösste Marke für biologische
Molkereiprodukte in den Niederlanden. Consumer Cream Products, der
Geschäftsbereich für den Verkauf und die Herstellung von Kaffeesahne,
Schlagsahne und Milchschaum gehört ebenso zu der Division wie
Polderland Zuivel, das Sahne, Speiseeismischungen und Butter an
industrielle Verarbeitungsunternehmen und (handwerklich arbeitende)
Bäckereien verkauft.
Bas van den Berg ist seit 1994 bei Campina beschäftigt. Er hat
bereits viele Funktionen bei Marketing & Sales bekleidet, darunter
die des Marketing Manager, des Director Marketing & Sales Mona und
zuletzt die des Country Director Marketing & Sales CPE Niederlande.
Mit seinen Erfahrungen ist er hervorragend geeignet, die Strategie
der innovativen Produkte und Gesundheitskonzepte bei CPE Niederlande
weiter zu gestalten und umzusetzen. Mit seiner innovativen Stärke
schafft Campina, das bereits seit fünf Jahren die grösste Marke in
den niederländischen Supermärkten ist, einen Mehrwert für den
Einzelhandel und für die Verbraucher. Aktuelle Beispiele hierfür sind
Campinas neue Milch mit einer verbesserten Fettsäurenzusammensetzung,
die in der Woche nach Ostern offiziell eingeführt wird, Optimel
Control und Vifit Multivezel Yoghurt.
Die Gruppe Consumer Products Europe erzielt einen Umsatz von ca.
EUR 2 Mrd. Sie produziert und verkauft Milch, Milchgetränke, Joghurts
und Desserts in ganz Europa. Wichtige Märkte, in denen die Gruppe CPE
aktiv ist, sind die Niederlande, Deutschland, Belgien, Russland,
Grossbritannien und Spanien. Die Gruppe CPE exportiert ausserdem in
einige andere europäische Länder wie beispielsweise Österreich und
die baltischen Staaten.
Anmerkung für die Redaktion:
Von London bis Moskau und von den USA bis Japan aktiv und seit
vielen Generationen fest in den ländlichen Regionen der Niederlande,
Deutschlands und Belgiens verankert: die internationale
Molkereigenossenschaft Campina. Die gut 8.000 Milchviehhalter, die
gemeinsam die Eigentümer Campina sind, sorgen täglich für ihre Kühe,
die Landschaft und für Milch von bester Qualität. Diese Milch, die
reich an natürlichen Baustoffen für den menschlichen Körper ist,
bildet die Grundlage für Milch, Milchgetränke, Joghurts, Desserts,
Käse und Butter, die Verbraucher an den Marken Campina, Landliebe und
Mona erkennen. Darüber hinaus ist Campina weltweit ein führender
Anbieter von Ingredienzen für die Anwendung in Nahrungsmitteln und
pharmazeutischen Produkten. Mit ihrer Leidenschaft für Milch und
Molkereiprodukte erzielen die 6.800 Mitarbeiter von Campina einen
Umsatz von EUR 3,6 Mrd.
Internet: http://www.campina.com

Pressekontakt:

Campina Corporate Communication, T: +31-(0)418-57-13-16

Weitere Storys: Campina GmbH
Weitere Storys: Campina GmbH
  • 16.03.2007 – 11:02

    Campina 2006: Autonomes wachstum in europa und gesundheitsmolkereiprodukte

    Zaltbommel, die Niederlande (ots/PRNewswire) - Umsatzwachstum mit innovativen Gesundheitskonzepten in den Niederlanden und in Deutschland. Rentables Wachstum in Russland, Grossbritannien und Griechenland. Strategisches Joint Venture Fonterra und Käse-Aktivitäten leisten ebenfalls positiven Beitrag zum Ergebnis. In einem für das Unternehmen schwierigen Markt ...

  • 05.09.2006 – 16:48

    Hans Lourens Director Corporate Affairs Campina

    Zaltbommel, Die Niederlande (ots/PRNewswire) - J.M.M. (Hans) Lourens (44), seit 2002 General Counsel beim internationalen Molkereiunternehmen Campina, wurde per 1. Oktober 2006 zum Director Corporate Affairs ernannt. Er tritt damit die Nachfolge an von J.L.M.H. (Jos) Clerx (57), der per 1. Dezember 2006 Geschäftsführer der Stichting Pensioenfonds Campina wird. Als Director Corporate Affairs fungiert Hans Lourens ...