Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tiger Telematics Inc mehr verpassen.

Tiger Telematics Inc

Gizmondo(TM) und MTV Networks Europe bilden mehrstufige Sponsorenallianz

London (ots/PRNewswire)

- Gizmondo tritt als Sponsor für MTV at the Movies und die MTV
Europe Music Awards 2005 auf und erreicht 124 Millionen Haushalte
Gizmondo Europe Ltd, eine Tochtergesellschaft der in Jacksonville,
Florida ansässigen Tiger Telematics Inc. (OTC:TGTL, OTC:TGTL.PK),
wird als Sponsor der europaweiten Spielfilminitiative MTV at the
Movies' von MTV Europe auftreten. Darüber hinaus wird das Unternehmen
als Teil seiner Strategie zum Aufbau seiner Markenidentität unter
Jugendlichen in Europa das europaweit grösste Live-Musik-Event, die
MTV Europe Music Awards 2005', offiziell unterstützen. Die
zwölfmonatige Partnerschaft, die ein Volumen von mehreren Millionen
Dollar umfasst, wird am 1. Mai 2005 in Kraft treten.
Als Sponsor von MTV at the Movies' wird Gizmondo zum europaweiten
Sponsor für die Programme MTV Making the Movie' und die MTV Movie
Awards 2005. MTV Making the Movie' ist das grundlegende
Informationsprogramm für Filmfans, das eine vielseitige Mischung aus
Spielfilmkritiken, exklusiven Interviews und zusätzlichen
Hintergrundinformationen über die brandaktuellen neuen Filme in
Europa bietet. Die MTV Movie Awards werden darüber hinaus jedes Jahr
in den USA aufgenommen und nehmen die Filmbranche respektlos unter
die Lupe. Zur Zeremonie gehören so aussergewöhnliche Kategorien wie
Bester Kuss, Bestes Leinwandteam und Bester Schurke, sowie
musikalische Auftritte und prominente Moderatoren. Das über den
Sender ausgestrahlte und im Internet eingebundene Sponsoring von MTV
at the Movies' wird am 1. Mai starten und über zwölf Monate hinweg
gleichzeitig auf MTV Networks Europe und dem Netzwerk MTVs von 11
lokalisierten europäischen Websites laufen.
Der einjährige Vertrag umfasst über den Sender ausgestrahltes
Markensponsoring, das mit sämtlichen MTV at the Movies'-Programmen
verknüpft ist, sowie Promotionen und dedizierte Gizmondo-Werbespots,
die an sämtliche 124 Millionen Haushalte ausgestrahlt werden, die MTV
Europe erreicht. Darüber hinaus wird Gizmondo als Sponsor für die
Website MTV at the Movies', die über die 11 europäischen Websites von
MTV verfügbar ist, auftreten. Die Online-Kampagne wird eine
Markenintegration in allen 11 Sites beinhalten, die zusätzliche
Inhalte zu den ausgestrahlten Sendungen MTV Making the Movies und den
MTV Movie Awards bieten.
Gizmondo wird weiterhin nicht nur als Sponsor von MTV at the
Movies' agieren, sondern ebenfalls als offizieller Sponsor der
führenden Sponsorenmöglichkeit von MTV Europe, den MTV Europe Music
Awards 2005. Für dieses Event, das am 3. November live vom
renommierten Atlantic Pavilion in Lisabon an bis zu 1 Milliarde
Zuschauer in aller Welt ausgestrahlt wird, wird Gizmondo von einer
Vielzahl vollständig integrierter europaweiter Marketingmöglichkeiten
profitieren. Zu den wesentlichen Elementen gehören während der Show
ausgestrahlte Anzeigetafeln, europaweit ausgestrahlte Wettbewerbe und
Promotionsspots, Online-Möglichkeiten, wie z.B. Banner im Netzwerk
MTVs von 11 lokalisierten Microsites für die MTV Europe Music Awards,
Teilnahme an allen europaweiten Marketing- und PR-Kampagnen für die
MTV Europe Music Awards und eine volle Integration in alle weiteren
Veranstaltungen im Rahmen der Vorbereitung der MTV Europe Music
Awards. Alle Sponsoren haben ausserdem die Gelegenheit, das Logo der
MTV Europe Music Awards 2005 für ihre eigenen Werbeaktivitäten zu
nutzen.
Dave Sibley, SVP & General Manager für International Marketing
Partnerships bei MTV Networks Europe bemerkte: "Diese mehrstufige
Partnerschaft bietet perfekte Synergien zwischen MTV Europe und
Gizmondo. MTV Europe ist für seine glaubhafte Musik- und
Jugendprogrammgestaltung wohl bekannt, während Gizmondo zweifellos
mobile Unterhaltung auf ein neues Niveau hebt. Die Führungsrolle
Gizmondos als Multi-Entertainment-Gerät und vor allem als
Spielfilm-Player bietet sich sehr gut für das Angebot von MTV At The
Movies an. Kombiniert mit dem Sponsoring der glamourösen MTV Europe
Music Awards wird Gizmondo so eine Vielzahl von Möglichkeiten haben,
vom einzigartigen Zielgruppenzugang MTVs, seinem Content und seiner
mehrere Plattformen umfassende Marketingexpertise zu profitieren.
Der Gizmondo läuft auf dem fortschrittlichen
Echtzeit-Betriebssystem Windows CE von Microsoft. Er ist mit einem
2,8-Zoll-TFT-Farbbildschirm mit Samsung ARM9 400Mhz-Prozessor und dem
Grafikbeschleuniger GoForce 3D 4500 von NVIDIA ausgestattet. Er
bietet brandaktuelle Spiele, Multimedia-Messaging, einen MP3-Player,
Mpeg 4 Filmwiedergabefähigkeiten, eine digitale Kamera und eine
Verbindung zu GPRS-Netzwerken, wodurch WAN-Spiele ermöglicht werden.
Darüber hinaus enthält er einen GPS-Chip für ortsgebundene Dienste,
ermöglicht über Bluetooth Gaming mit mehreren Spielern und bietet
Erweiterungsmöglichkeiten über SD- und MMC-Karten. Darüber hinaus
können sich Gizmondo-Nutzer für ein revolutionäres neues
Mehrwertsystem' namens Smart Adds(TM) anmelden, über das Angebote
bezogen werden können, die der allgemeinen Öffentlichkeit nicht
zugänglich sind. In den folgenden Monate plant Gizmondo, die
Medienexpertise von MTV Europe zu nutzen, um das Smart
Adds(TM)-Angebot für eine geschäftliche Zielgruppe zu entwickeln.
Näheres hierzu wird in Kürze bekannt gegeben.
Carl Freer, Mitgründer und Vorsitzender von Tiger Telematics, der
Muttergesellschaft von Gizmondo, fügte hinzu: "Die grundlegenden
Werte von MTV Europe im Bereich der Unterhaltung stimmen mit der
Einstellung Gizmondos über die Bereitstellung von Musik-, Spielfilm-
und Unterhaltungsinhalten überein. Die Awards feiern herausragende
Leistungen in den jeweiligen Kategorien und wir sind stolz darauf, in
diesem Bereich zusammenarbeiten zu können."
Der Gizmondo und seine Spiele sind in Grossbritannien bereits
erhältlich. In den nordamerikanischen und kontinentaleuropäischen
Märkten stehen sie ab dem Frühjahr 2005 zur Verfügung.
MTV Networks Europe
MTV Europe ist Europas grösster 24-Stunden-Musiksender, der über
Antenne, Kabel, Satellit, Digitalempfänger und Breitband von mehr als
124 Mio. Haushalten in 48 Sendegebieten empfangen wird. MTV Europe
umfasst gegenwärtig folgende Sender: MTV Espana, MTV European (ein
englischsprachiger Sender, der 24 Länder abdeckt, darunter die
Tschechische Republik, Israel und die Türkei), MTV France (für
Frankreich, Belgien und die französischsprachige Schweiz), MTV
Central (für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige
Schweiz), MTV2 Pop (Pop-Sender in Deutschland), MTV Italia, MTV NL,
MTV Nordic, MTV Polska, MTV Classic (ein zweiter, spezialisierter
Musiksender für polnische Zuschauer zwischen 25-40), MTV Portugal,
MTV Romania, MTV UK & Ireland. Zu den in Grossbritannien verfügbaren
digitalen Sendern gehören u.a. MTV Dance, MTV Base, MTV Hits, MTV2,
VH1 Classic, VH2 und TMF UK, europaweit sind MTV Base, MTV Hits,
MTV2, VH1 European und VH1 European Classic verfügbar. Das Portfolio
von MTV Networks Europe umfasst ausserdem TMF in Holland, TMF
Flanders und den französischen Videospielsender Game 1, sowie 10
unter der Marke Nickelodeon laufende Kindersender und Paramount
Comedy in Grossbritannien, Italien und Spanien. Alle Marken sind
vollständig lokalisiert und speziell auf die Vorlieben und Nuancen
der individuellen Märkte zugeschnitten.
Informationen zu Tiger Telematics und Gizmondo Europe
Gizmondo, Europe Ltd ist eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft der Tiger Telematics Inc. (TGTL) und ist der
Hersteller von Gizmondo, einem mobilen Entertainmentgerät der
nächsten Generation. Das im Jahr 2004 auf den Markt eingeführte Gerät
beinhaltet integrierte Musik-, Video-, Messaging- und Bildfunktionen,
sowie GPS.
Tiger Telematics entwirft, entwickelt und vermarktet mobile
Telematiksysteme samt entsprechenden Services, die unter Einsatz von
Technologien zur globalen Standortbestimmung (GPS) und zur
Spracherkennung Fahrzeuge und Menschen in allen Ländern dieser Welt
bis auf Strassenebene orten und verfolgen können. Diese Systeme
wurden speziell für den GPS-Betrieb entwickelt und werden derzeit
vorrangig über die britischen Tochterunternehmen an entsprechende
GSM-Mobilfunkkunden vertrieben.
www.gizmondo.com
www.tigertelematics.com

Pressekontakt:

Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an: Polly Stevens /
Suzi Lancaster / Syreeta Clarke, MTV Networks Europe, Tel:
+44-(0)207-478-6615/6716/6427, E-Mail:stevens.polly@mtvne.com /
lancaster.suzi@mtvne.com / clarke.syreeta@mtvne.com; James Beaven,
Gizmondo, Tel: +44-(0)208-964-4545, E-Mail: James@indigopearl.com

Weitere Storys: Tiger Telematics Inc
Weitere Storys: Tiger Telematics Inc
  • 06.04.2005 – 21:39

    Gizmondo(TM) mit weiteren Sahnestückchen von Fathammer

    London (ots/PRNewswire) - - Weitere fünf Favoriten im Taschenformat auf dem Gizmondo Gizmondo Europe Ltd, Tochtergesellschaft von Tiger Telematics Inc (OTC: TGTL, OTC: TGTL.PK) aus Jacksonville, Florida, kündigte heute die Unterzeichnung und sofortige Veröffentlichung von fünf neuen Titeln der Entwicklungs-Experten für mobiles Gaming, Fathammer aus Helsinki, Finnland, an. Direkt auf den Fersen des ...

  • 06.04.2005 – 20:41

    Gizmondo(TM) mit vier Knüller-Titeln von Ubisoft

    London (ots/PRNewswire) - - Global millionenfach verkaufte Titel für die Multi-Unterhaltungs-Einheit Gizmondo Europe Ltd, eine Tochtergesellschaft von Tiger Telematics Inc. (OTC: TGTL; OTC: TGTL.PK) aus Jacksonville, Florida, gab heute die Unterzeichnung für verschiedene Spiele-Titel von Ubisoft für den neuen Multi-Unterhaltungs-Handheld bekannt. Ubisoft ist ein führender Produzent, Verlag und ...

  • 05.04.2005 – 22:13

    Gizmondo(TM) enthüllt 89 umwerfende Spiele für den Katalog 2005

    London (ots/PRNewswire) - - Unschlagbares Einstiegsprogramm vor europaweiter Markteinführung bekannt gegeben Gizmondo Europe Ltd, eine Tochtergesellschaft der in Jacksonville, Florida ansässigen Tiger Telematics Inc. (OTC:TGTL , OTC:TGTL.PK), unterstrich heute nachdrücklich seine Absichten, eine der treibenden Kräfte im Markt für Spiele zu werden. Das ...