Europäische Handelseinführung des Tiger Telematics(R) Gizmondo(TM) angekündigt
London (ots/PRNewswire)
- Gizmondo legt einen Gang zu und bestimmt den 19. Mai als europaweites Einführungsdatum
Im Rahmen einer aggressiven Ausweitung seiner europäischen Markteinführungsaktivitäten legte Gizmondo Europe Ltd, eine Tochtergesellschaft der in Jacksonville, Florida, ansässigen Tiger Telematics Inc. (OTC: TGTL, OTC: TGTL.PK), heute das mit Spannung erwartete Markteinführungsdatum für das mobile Multi-Entertainmentgerät Gizmondo in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Skandinavien für den 19. Mai fest.
Gemeinsam stellen diese L??nder eine Bevölkerung von mehr als 250 Millionen Menschen dar. 12 % hiervon, die sich für die beeindruckende Funktionalität der revolutionären Unterhaltungskonsole interessieren, fallen in die Zielgruppe f??r den Gizmondo.
Für europäische Verbraucher werden die mit Funktionen vollgepackten Gizmondos als Gizmondo-Standardpaket zu einem Preis von EUR 349,- zur Verfügung stehen. Das Smart-Adds-fähige Paket wird EUR 189,- kosten, das Value-Packet EUR 289,-. Genau wie in Grossbritannien werden die Abonnenten der Mehrwert'-Smart-Add-Geräte zwanzig kostenlose Musikdownloads erhalten, ebenso wie eine Fälle weiterer kostenloser Artikel.
Mike Morgan, VP of Global Sales von Gizmondo, bemerkte: "Von unseren Handelspartnern wird uns Überwältigender Enthusiasmus entgegengebracht. Sie sind alle sehr auf die Markteinführung gespannt. In den nächsten Monaten wird es unsere Aufgabe sein, den Handel zu unterstützen und gemeinsam mit unseren Partnern den Umsatz anzutreiben. Wir werden in diesen strategisch wichtigen Gebieten all unsere Verkaufs- und Marketingressourcen einsetzen."
Carl Freer, Mitgründer und Vorsitzender von Tiger Telematics, sagte: "Die Niederlassungen von Gizmondo vor Ort haben bestätigt, dass all diese kontinentaleuropäischen Markteinführungsregionen für eine Einführung am 19. Mai bereit sind. Die Reaktion in all diesen Ländern ist Überwältigend. Das Produkt, das Unternehmen und die Inhalte kommen immer mehr in Schwung. Diese Markteinführungen sind für uns bedeutenden Meilensteine und bringen uns dem Einstieg in den USA deutlich näher."
Frankreich:
Herr Baeza, Konsolen- und Multimediaeink??ufer bei Virgin Megastore France, sagte: "Die Ankunft des Gizmondo im französischen Markt für mobile Unterhaltung ist eine echte Revolution. Durch all die verfügbaren Funktionen ist dieses Produkt völlig einzigartig, und wir sind sicher, dass wir unsere Kunden sehr erfolgreich verführen werden."
Deutschland:
Andreas Kniza, Zentraleinkäufer für Software und Konsolen bei der Karstadt AG, sagte: "Wir freuen uns auf den Gizmondo und werden die Markteinführung in all unseren Niederlassungen massiv unterstützen."
Skandinavien:
Kent Thoresen von Dinpris.no sagte: "Unsere Kampagne in Norwegen vor der Markteinführung hat unsere Erwartungen bei weitem ??bertroffen."
Ulf Abrahamsson, Managing Director von 24 STORE, sagte: "Dies ist ein einzigartiges Produkt, das es noch nie auf dem Markt gegeben hat, und wir beabsichtigen, den Gizmondo als eines unserer Hauptprodukte in unserem Webshop zu vermarkten."
Stefan Olsson von IT- Varuhuset sagte: "Dies ist ein technisch innovatives, fortschrittliches Produkt, das vor allem Spass macht. Wir von IT- Varuhuset werden die südlichen Regionen Schwedens in Angriff nehmen, wo das Produkt besonders gut aufgenommen wurde."
Italien:
Francesco Iliceto, Agenta Generale von Kenwood Italia & Harmon Kardon, sagte: "In einem Markt, der sich so schnell ändert, sind die Branchenführer diejenigen Unternehmen, die qualitativ hochwertige Pionierarbeit leisten und Innovation bieten, die den Anforderungen eines breiten Markts entspricht. Der Markt für mobile Elektronik für Jugendliche ist ein wahrhaftig volatiler Sektor, der unersättlich ist. Das Produkt von Gizmondo ist so diversifiziert, dass ein nachhaltiger Erfolg in Italien garantiert ist."
Matteo di Silvia, ehemaliger Besitzer und Vorsitzender von Teleherz, sagte: "Unser Unternehmen hat bei der Revolution der elektronischen Unterhaltungsbranche in Italien eine Führungsrolle übernommen, da wir das erste Unternehmen waren, das Farbfernsehen in Italien eingeführt hat. Wir glauben, dass wir mit dem Gizmondo nun eine noch grössere Revolution in der elektronischen Unterhaltungsbranche anführen, indem wir ein revolutionäres neues Produkt in Italien einführen, das erste wahrhaftig mobile Unterhaltungssystem. Wir haben ein gutes Gefühl, dass dieses System den Markt im Sturm erobern wird, ebenso wie es das Farbfernsehen getan hat, und unsere Unterhaltungsprioritäten für immer verändern wird."
Hinweise an die Redaktion
Informationen zum Gizmondo
Der Gizmondo läuft auf dem fortschrittlichen Echtzeit-Betriebssystem Windows CE von Microsoft. Er ist mit einem 2,8-Zoll-TFT-Farbbildschirm mit Samsung ARM9 400Mhz-Prozessor und dem Grafikbeschleuniger GoForce 3D 4500 von NVIDIA ausgestattet. Er bietet brandaktuelle Spiele, Multimedia-Messaging, einen MP3-Player, Mpeg 4 Filmwiedergabefähigkeiten, eine digitale Kamera und eine Verbindung zu GPRS-Netzwerken, wodurch WAN-Spiele ermöglicht werden. Dar??ber hinaus enthält er einen GPS-Chip für ortsgebundene Dienste, ermöglicht über Bluetooth Gaming mit mehreren Spielern und bietet Erweiterungsmöglichkeiten über SD- und MMC-Karten.
Der Gizmondo und seine Spiele sind in Grossbritannien bereits erhältlich. In den nordamerikanischen und kontinentaleuropäischen Märkten stehen sie ab dem Frühjahr 2005 zur Verfügung.
Informationen zu Tiger Telematics und Gizmondo
Gizmondo, Europe Ltd ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Tiger Telematics Inc. (OTC: TGTL, OTC: TGTL.PK) und ist der Hersteller von Gizmondo, einem mobilen Entertainmentgerät der nächsten Generation. Das im Jahr 2004 auf den Markt eingeführte Gerät beinhaltet integrierte Musik-, Video-, Messaging- und Bildfunktionen, sowie GPS.
Tiger Telematics entwirft, entwickelt und vermarktet mobile Telematiksysteme samt entsprechenden Services, die unter Einsatz von Technologien zur globalen Standortbestimmung (GPS) und zur Spracherkennung Fahrzeuge und Menschen in allen Ländern dieser Welt bis auf Strassenebene orten und verfolgen können. Diese Systeme wurden speziell für den GPS-Betrieb entwickelt und werden derzeit vorrangig über die britischen Tochterunternehmen an entsprechende GSM-Mobilfunkkunden vertrieben.
www.gizmondo.com
www.tigertelematics.com
Die Namen der hierin erw??hnten existierenden Unternehmen und Produkte können Warenzeichen der jeweiligen Besitzer sein. 'Gizmondo', 'Smart Adds', 'Tiger Telecom', 'Gizmondo Games' und die 'Gizmondo' Logos und Geräte sind Warenzeichen von Gizmondo Europe Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Mit Ausnahme von historischen Angaben handelt es sich bei den in dieser Pressemitteilung besprochenen Themen um "Prognose-Erklärungen" im Sinne der sogenannten Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Wertpapiergesetzes "Private Securities Litigation Reform Act" aus dem Jahr 1995. Investoren werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsweisenden Aussagen zahlreiche Annahmen enthalten sowie Risiken und Unabw??gbarkeiten unterliegen, die sich auf die Tiger Telematics, Inc. und deren Tochterunternehmen auswirken und dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den hier veröffentlichten Prognosen erheblich abweichen. Zu den Faktoren, die eine derartige Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse bewirken könnten, zählen u. a. die Betriebsergebnisse der Tiger Telematics, Inc.; Wettbewerb; niedrige Handelsschranken gegen Markteintritt; Vertrauen auf strategische Partnerschaften; schnelle technische änderungen; das Unvermügen, Transaktionen zu gänstigen Bedingungen abzuschliessen; der Zeitplan und Durchsetzungsvermögen bei neuen Softwareversionen; Konsumentennachfrage nach Videospielehardware und -software; der Zeitpunkt der Vorstellung neuer Gerätesysteme, Änderungen der Preisgestaltung bei wichtiger Hard- und Software sowie der Änderungen solcher Preise und die Angemessenheit der Lieferungen neuer Softwareprodukte und von Risikofaktoren, die in den Akten der SEC erwähnt werden.
In Anbetracht der Risiken und Unsicherheiten der Prognose-Erklärungen sollten diese Erklärungen nicht als stellvertretend dafür angesehen werden, dass die von Tiger Telematics, Inc. oder eine andere Person, die diese Ergebnisse, Ziele oder Pläne herausgibt, diese Ziele auch erreicht. Tiger Telematics Inc. sieht sich nicht verpflichtet, diese Prognose-Erklärungen aufgrund von Ereignissen oder Umständen zu aktualisieren.
Pressekontakt:
Ansprechpartner Medien weltweit: James Beaven, Indigo Pearl,
+44-208-964-4545; Presse USA: Bryan Lam, Kohnke Communications,
+1-415-777-4000; Presse Deutschland: Torsten Oppermann, Indigo Pearl
DE, +49-40-25330267; Presse Frankreich: Frederic Henry, Frederic
Henry Communications, +33-1-55-34-24-24