Tiger Telematics' Gizmondo(TM) bestätigt massive Einzelhandelspräsenz für Start in Frankreich
London (ots/PRNewswire)
- Gizmondo vor dem Start in über 700 Läden in ganz Frankreich
Die Gizmondo Europe Ltd, Tochterunternehmen des in Jacksonville, Florida (USA) ansässigen Unternehmens Tiger Telematics Inc (OTC: TGTL , OTC: TGTL.PK), bestätigte heute, dass der neue Multientertainment-Handheld Gizmondo in über 700 Läden in ganz Frankreich zum Start am 19. Mai zur Verfügung stehen wird.
Die Einzelhandelsketten, die die Gizmondo Markteinführung zusicherten, sind Antares, Virgin Megastore, PC City, 3 Suisses (VPC), Leclerc, Madison Nuggets, Cora und Surcouf. Diese Unternehmen werden von drei Distributoren, Innelec, Erbel-Disca 7 und Sodifa beliefert, während Darty und Boulanger direkt von Gizmondo France versorgt werden. Gizmondo France wird auch mit DIES, einem führenden Distributor für Belgien und Luxemburg, zusammenarbeiten.
Ab dem 19. Mai werden sowohl das Gizmondo Standardmodell als auch die Smart Adds(TM) Version in Frankreich, Belgien und Luxemburg für 189 Euro respektive 349 Euro in den Läden stehen, wobei das Value Pack zu einem äusserst günstigen Preis von 289 Euro zu haben ist. Die Software wird in drei Preisstufen gegliedert: 19,99 Euro, 29,99 Euro und 39,99 . Zum Start des Gizmondo in Frankreich sind folgende Titel bestätigt: Trailblazer, Fathammer Classics, Gizmondo Motocross 2005, Hockey Rage 2005, StickyBalls, Toy Golf, Interstellar Flames 2, Pocket Ping Pong, Richard Burns Rally und Virtual Squash, wobei mit zum Start hin noch weitere Titel hinzukommen sollen.
M. Baeza, Console und Multimedia Einkäufer bei Virgin Megastore France, meinte: "Die Ankunft des Gizmondo im französischen Mobilentertainmentmarkt ist eine echte Revolution. Alle vorhandenen Funktionen machen dieses Produkt völlig einzigartig. Wir sind deshalb absolut sicher, dass es die Kunden faszinieren und verführen wird."
M. Bares, Sales and Marketing Director bei SODIFA, meinte: "Wir sind stolz, den Gizmondo unseren Kunden vorstellen zu können. Für uns ist es von grosser Wichtigkeit, dieses berühmte und aussergewöhnliche Gerät unseren Kunden anbieten zu können. Dieser Handheld bietet jede Menge Funktionen, die ihn zu einem attraktiven und einzigartigen Gerät machen."
David Maille, General Director France kommentierte: "Wir sind sehr froh unsere ersten Einzelhandels- und Distributionspartner in Frankreich bestätigen zu können. Der französische Markt wird nun mit dem Gizmondo eine völlig neue und fantastische Generation von Mobilentertainment-Geräten erleben. Wir sind dabei, weitere bedeutende Bestellungen mit weiteren wichtigen Einzelhandelsketten bis zur Markteinführung auf den Weg zu bringen und freuen uns, bald diesbezügliche Pressemitteilungen veröffentlichen zu können."
Mike Morgan, VP of Global Sales, meinte: "Gizmondo France war äusserst proaktiv bei der Suche nach optimalen Einzelhandels- und Vertriebspartnern für den Start am 19. Mai. Wir sind froh, dass wir in solch kurzer Zeit eine solche Breite und Vielfalt an Einzelhandelskanälen auf die Beine stellen konnten."
Carl Freer, Co-Founder und Chairman der Tiger Telematics Inc., kommentierte: "Frankreich repräsentiert derzeit rund 25 % des europäischen Spielemarktes, sowohl hinsichtlich der Hardware als auch hinsichtlich der Softwareumsätze. Durch die grosse Funktionsvielfalt des Gizmondo glauben wir eine wachsende Zielgruppe erreichen und auf Technologiesektoren tragbare Mediaplayer und GPS-Hardware ausweiten zu können."
Redaktioneller Hinweis
Informationen über Gizmondo
Der Gizmondo, der auf das fortschrittliche Echtzeitbetriebssystem Microsoft Windows CE aufsetzt, kommt mit einem 2,8 Zoll TFT Farbdisplay daher und ist mit einem Samsung ARM9 400Mhz Prozessor sowie einem NVIDIA GoForce 4500 3D Grafikbeschleuniger ausgestattet. Gizmondo bietet Super-Gaming, Multimedia Messaging, einen MP3-Player, MPEG4-Filmfunktionalität, eine Digitalkamera und eine GPRS-Netzanbindung für WAN-Gaming. Darüber hinaus hat das Gerät einen GPS Chip für ortsgebunden Dienste. Via Bluetooth ist Gaming mit mehreren Spielern möglich. Nicht zuletzt bietet Gizmondo Erweiterungsmöglichkeiten über MMC Karten Zubehör.
Den Gizmondo und seine Spiele gibt es seit Anfang 2005 in Grossbritannien. Auf dem europäischen Festland wird er ab 19. Mai 2005 in den Läden stehen und in Nordamerika ist er ab Sommer 2005 zu haben.
Informationen zu Tiger Telematics und Gizmondo
Gizmondo, Europe Ltd ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Tiger Telematics Inc (TGTL) und Hersteller von Gizmondo, einem mobilen Entertainment-Gerät der nächsten Generation. Das 2004 auf den Markt gekommene Gerät besitzt integrierte Musik-, Video-, Messaging- und Bildfunktionen.
Tiger Telematics entwirft, entwickelt und vermarktet mobile Telematiksysteme samt den entsprechenden Services, die unter Einsatz von Technologien zur globalen Standortbestimmung (GPS) und zur Spracherkennung Fahrzeuge und Menschen in allen Ländern dieser Welt bis auf die Strassenebene herab orten und verfolgen können. Diese Systeme wurden speziell für den GPS-Betrieb entwickelt und werden derzeit vorrangig über die britischen Tochterunternehmen an entsprechende GSM-Mobilfunkkunden vertrieben.
www.gizmondo.com
www.tigertelematics.com
'Gizmondo', 'Smart Adds', 'Tiger Telecom', 'Gizmondo Games' und das 'Gizmondo' Logo sowie Geräte sind Markenzeichen der Gizmondo Europe Limited. Alle Rechte vorbehalten. Die Namen von realen Unternehmen und Produkten, die in dieser Pressemitteilung erwähnt werden, können Marken ihrer jeweilige Eigentümer sein.
Mit Ausnahme von historischen Angaben handelt es sich bei den in dieser Pressemitteilung besprochenen Themen um vorausschauende Erklärungen bzw. "Forward-looking Statements" im Sinne der so genannten Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Wertpapiergesetzes "Private Securities Litigation Reform Act" aus dem Jahr 1995. Investoren werden darauf hingewiesen, dass diese vorausschauenden Erklärungen zahlreiche Annahmen enthalten sowie Risiken und Unabwägbarkeiten unterliegen, die sich auf die Tiger Telematics, Inc. und deren Tochterunternehmen auswirken und dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den hier veröffentlichten Prognosen erheblich abweichen. Zu den Faktoren, die eine derartige Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse bewirken könnten, zählen u. a. die Betriebsergebnisse der Tiger Telematics, Inc.; Wettbewerb; niedrige Handelsschranken gegen Markteintritt; Vertrauen auf strategische Partnerschaften; schnelle technische Änderungen; das Unvermögen, Transaktionen zu günstigen Bedingungen abzuschliessen; der Zeitplan und Durchsetzungsvermögen bei neuen Softwareversionen; Konsumentennachfrage nach Videospielehardware und -software; der Zeitpunkt der Vorstellung neuer Gerätesysteme, Änderungen der Preisgestaltung bei wichtiger Hard- und Software sowie der Änderungen solcher Preise und die Angemessenheit der Lieferungen neuer Softwarerisiken und von Risikofaktoren, die in den Akten der SEC erwähnt werden.
In Anbetracht der Risiken und Unsicherheiten der Forward-looking Statements sollten diese Erklärungen nicht als stellvertretend dafür angesehen werden, dass die von Tiger Telematics, Inc. oder eine andere Person, die diese Ergebnisse, Ziele oder Pläne herausgibt, diese Ziele auch erreicht. Tiger Telematics Inc. sieht sich nicht verpflichtet, diese Forward-looking Statements aufgrund von Ereignissen oder Umständen zu aktualisieren.
Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten hier: Weltweite Presse: James Beaven,
Indigo Pearl, Tel. +44-208-964-4545; US-Presse: Bryan Lam, Kohnke
Communications, Tel. +1-415-777-4000; Deutsche Presse: Torsten
Oppermann, Indigo Pearl DE, Tel. +49-40-25330267; Französische
Presse: Frederic Henry, Frederic Henry Communications, Tel.
+33-1-55-34-24-24