Tiger Telematics wird Vorweihnachtsgeschäft für US-Marktgang nutzen
London (ots/PRNewswire)
Gizmondo Europe Ltd, Tochtergesellschaft der in Jacksonville, Florida, ansässigen Tiger Telematics Inc (OTC: TGTL, TGTL.PK), hat die Markteinführung von Gizmondo, seines Multi-Unterhaltungsgeräts, in Nordamerika vom ursprünglich geplanten Datum des 11. August auf die aktivere Verkaufsperiode des im Oktober beginnenden vierten Quartals verlegt.
Ursprünglich hatten zwei sich in der Entwicklung befindliche, US-spezifische Softwarekomponenten den Start für den Sommer vorgegeben. Ein mit Spannung erwartetes Satellitennavigationspaket, das die einmalige GPS-Funktionalität ausnutzt, sowie ein bisher noch nicht angekündigtes, für den nordamerikanischen Markt sehr wichtiges Spiel, erfuhren leicht Verzögerungen. Die Verlegung auf den Herbst wurde auch von Gesprächen mit dem US-amerikanischen Einzelhandel beeinflusst. Zu diesem Termin werden darüber hinaus ein grösseres Spiele-Portfolio, höher als ursprünglich mögliche Lagerbestände sowie das neue Büro, das am 15. August in Los Angeles eröffnet wird, zur Verfügung stehen.
Mike Carrender, CEO von Tiger Telematics, sagte kürzlich in einem Interview: "Wir haben beim Hersteller des Gizmondo 500.000 Einheiten bestellt und gehen davon aus, dass diese für die US-Markteinführung im vierten Quartal zur Verfügung stehen werden. Die Gizmondo-Vertriebsleitung hat mit vielen Verantwortlichen des US-Einzelhandels gesprochen, die die Absicht haben, das Produkt auf Lager zu nehmen. Wir werden in Kürze die Details zum US-Marktgang sowie die Ausweitung unserer Einzelhandelspläne, die sehr viel zahlreichere Gizmondo-eigene Verkaufsstellen vorsehen, in einer Pressemitteilung bekannt geben".
Detaillierte Informationen zur Markteinführung in Nordamerika werden im Laufe der kommenden zwei Wochen bekannt gegeben.
Carl Freer, Mitgründer und Vorsitzender von Tiger Telematics, sagte: "Uns ist sehr bewusst, dass Nordamerika ein enorm einflussreicher und strategisch wichtiger Markt ist, und wir sind fest entschlossen, jeden Aspekt des US-Marktganges erfolgreich zu gestalten. Im Moment bedeutet dies einen kurzen Zeitverzug, dessen Nutzen jedoch ganz eindeutig jede Kritik, die man uns entgegenhalten könnte, wettmacht".
Das Gizmondo-Gerät läuft auf dem modernen Microsoft Windows CE Echtzeit-Betriebssystem, trumpft mit einem 2,8 Zoll TFT Farbschirm und einem Samsung ARM9 400MHz Prozessor auf und enthält den GoForce 3D 4500 Nvidia Grafik-Chip. Es bietet Spielmöglichkeiten der Spitzenklasse, Multimedia-Messaging, einen MP3 Musik-Player, Mpeg4 Videoabspielfähigkeit, eine Digitalkamera und eine GRPS Netzanbindung für WAN-Spiele. Weiterhin ist es mit einem GPS-Chip für lokale Dienste und für den Einsatz als Gerät für mehrere Spieler auch mit Bluetooth ausgerüstet. Nicht zuletzt bietet Gizmondo Erweiterungsmöglichkeiten über SD und MMC Karten.
Das Unternehmen ist nicht in der Lage, die Verkaufszahlen für das Gerät vorauszusagen.
Informationen zu Tiger Telematics und Gizmondo
Gizmondo Europe Ltd ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Tiger Telematics Inc. (OTC: TGTL, TGTL.PK) und ist der Hersteller von Gizmondo, dem mobilen Entertainment-Gerät der nächsten Generation. Der Spiele-Handheld, der im Jahr 2004 auf den Markt gekommen ist, vereint Musik-, Video-, Messaging- und Bildfunktionen sowie GPS.
Tiger Telematics entwirft, entwickelt und vermarktet mobile Telematik-Systeme und -Dienste, die unter Einsatz globaler Standortbestimmungs- (GPS) und Spracherkennungs-Verfahren Fahrzeuge und Menschen überall auf der Welt bis hinunter auf Strassenebene orten und verfolgen können. Die Systeme wurden speziell für den GPS-Betrieb entwickelt und werden derzeit vorrangig über die britischen Tochterunternehmen an entsprechende GSM-Mobilfunkkunden vertrieben.
www.gizmondo.com
www.tigertelematics.com
'Gizmondo', 'Smart Adds', 'Tiger Telecom', 'Gizmondo Games' und die 'Gizmondo' Logos und Geräte sind Handelsmarken von Gizmondo Europe Limited. Alle Rechte vorbehalten. Alle Markenzeichen Dritter und/oder Copyright sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.
Mit Ausnahme hierin enthaltener historischer Aussagen handelt es sich bei den in dieser Pressemitteilung diskutierten Aussagen um zukunftsorientierte Aussagen, die im Rahmen der "Safe-Harbor"-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995 abgegeben werden. Anleger werden darauf hingewiesen, dass diese Prognosen eine Vielzahl von Annahmen widerspiegeln sowie Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen, die Tiger Telematics, Inc. und ihre Tochtergesellschaften sowie deren geschäftliche Aussichten beeinflussen könnten und aufgrund derer tatsächliche Ergebnisse von den hier gemachten Prognosen wesentlich abweichen können. Zu den Faktoren, aufgrund derer die tatsächliche Resultate abweichen könnten, gehören die betriebliche Geschichte von Tiger Telematics, Inc., Konkurrenz, niedrige Einstiegsbarrieren, Abhängigkeit von strategischen Beziehungen, schneller technologischer Wandel sowie die Unfähigkeit, Transaktionen zu günstigen Konditionen abzuschliessen, die Zeitplanung und der Weiterverkauf neuer Software-Versionen, die Anwendernachfrage nach Videospiel-Hard- und Software, die zeitliche Einführung konkurrenzfähiger Hardware-Systeme der neuen Generation, Preisänderungen bei wichtigen Hardware- und Softwarelieferanten und der Zeitpunkt einer solchen Änderung und die angemessene Belieferung mit neuen Software-Produkten sowie die in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC diskutierten Risiken.
In Anbetracht der Risiken und Unsicherheiten die vorausschauenden Aussagen anhaftet, sollten diese Aussagen nicht als eine repräsentative Darlegung durch Tiger Telematics, Inc. oder durch irgend eine andere Person aufgefasst werden, dass die vorhergesagten Ergebnisse, Ziele oder Pläne auch erreicht werden. Tiger Telematics, Inc. übernimmt keine Verpflichtung, die vorausschauenden Aussagen derart zu revidieren bzw. zu aktualisieren, dass sie Ereignisse bzw. Umstände, die nach dieser Veröffentlichung entstehen, berücksichtigt.
Pressekontakt:
Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ansprechpartner für alle Medien: James Beaven, Indigo Pearl, Tel.:
+44(0)208-964-4545. US-Presse: Bryan Lam, Kohnke Communications,
Tel.: +1(415)-777-4000