Alle Storys
Folgen
Keine Story von Freeborders mehr verpassen.

Freeborders

Freeborders und INVISTA veröffentlichen umfassenden Textilfaser- und Stoffkatalog

San Francisco, Kalifornien und Wilmington, Delaware
(ots/PRNewswire)

- FAST(TM) bietet alle Vorteile eines jederzeit und von überall
zugänglichen Online-Katalogs
Freeborders und INVISTA, vormals DuPont Textiles & Interiors,
veröffentlichte heute FAST(TM), einen globalen Online-Textilfasern-
und Stoffkatalog - zugänglich unter der Webadresse:
http://www.FASTextile.com -- der im Handumdrehen 500
Textilfabrikanten in 50 Ländern mit Einkäufern von über 1.600 Marken-
und Einzelhandelsunternehmen verbindet. Der neue Sevice, der für alle
Textilhersteller und für alle Fasertypen verfügbar ist, wird es
Textilunternehmen gestatten, schnell, leicht und günstig einen
Online-Katalog direkt an Entscheidungsträger des Marken- und
Einzelhandels zu senden und damit ihre Verkaufszahlen zu erhöhen.
Marken- und Einzelhandelsunternehmen werden neue Stoffe durchsuchen,
Stoffproben anzeigen und Preisauskünfte einholen und mit den
Textilienherstellern täglich rund um die Uhr in Kontakt sein können,
um Lieferzeiten zu verkürzen und Innovationen zu begünstigen.
VF Corporation, einer der Design-Partner von FAST und Eigentümer
von führenden Marken wie z.B. Lee, Wrangler, Vanity Fair, Jansport
und North Face, beabsichtigt diese Lösung zur drastischen Änderung
seiner Stoffentwicklungsprozesse zu benutzen.
"FAST wird uns helfen, unsere Verfahren zur Stoffsuche für unsere
Marken zu vereinheitlichen", sagte Jeff Streader, Vice President of
Global Sourcing der VF Corporation. "Wir sehen einen grossen Vorteil
in der Fähigkeit, auf der Stelle Stoffproben zu bestellen und den
Bestellstatus zu verfolgen. FAST wird uns helfen, Kosten einzusparen
und die Zykluszeit zu verkürzen und hervorragende Produktqualität
sicherzustellen." FAST wird das bestehende Online-Stoff-Verzeichnis
von INVESTA, den aktuellen Industrie-Standard, integrieren, und
ausserdem Textilfasern und Stoffe von anderen Lieferanten mit
einschliessen."
"Das INVISTA Online-Stoffverzeichnis war ein äusserts
erfolgreiches Konzept, das zum Schluss über 27.000 Produkte enthielt
und regelmässig von Einkäufern von vielen der weltweit führenden
Marken- und Einzelhandelsunternehmen benutzt wurde", sagte Jon
Penrice, INVISTA Vice President für Marketing, globale Bekleidung.
"Wir wussten, dass dieser Service letztendlich noch grösseren Wert
für Einzelhändler und Markenunternehmen haben würde, falls er Stoffe
aller Art enthielte. Wir wissen, dass unsere Produkte und Marken
Anklang finden und glauben, dass eine offen-zugängliche Resource wie
FAST, mit der man in einem Schritt auf alle wichtigen Informationen
zugreifen kann, wichtig und notwendig ist, um die Verbindung zum
Verbraucher auf innovative Weise neu zu beleben. Und wenn das
geschieht, haben wir alle gewonnen."
FAST wurde bereits von den Hauptspielern in den Versorgungsketten
adoptiert und wird schnell zum standardmässigen Online-Katalog für
Rohmaterialien. Ausser INVISTA und Freeborders haben auch
industrieführende Unternehmen wie VF Corporation, TAL Apparel Ltd,
Fountain Set und Cone Mills zur konzeptuellen Entwicklung von FAST
beigetragen und sind dabei, diese Lösung zu adoptieren.
"Die Textil-und Bekleidungsindustrie wird sehen, dass ihr aus der
Annahme dieser Geschäftsnorm grosse Vorteile entstehen", sagte Dr.
Harry Lee, Managing Director von TAL. "Die Spielzeug- und
Elektronikindustrien haben bereits erlebt, wie standardisierte
Kommunikationsmethoden zu einem Anstieg in Neuerungen führen kann.
Wir werden darauf bestehen, dass alle unsere Webereien FAST annehmen
und so diese Plattform als Industrienorm für Rohmaterialien
etablieren helfen."
Gordon Yen, Assistant des Chairman der Fountain Set (Holdings)
Limited, stimmte dieser Meinung zu. "Als führender Textilhersteller
sehen wir grossen Wert in einer Kommunikationsmethode, die für alle
unsere Marken-, Einzelhandels- und Kleidungsherstellungskunden gleich
ist. Wir sind im festen Glauben, dass die Partner in den
Zulieferungsketten merkbare Verbesserungen in der
Kommunikationsgenauigkeit und -effizienz erzielen werden, welche sich
auf die Produktentwicklung und die Stichprobenkontrolle auswirken.
FAST würde unserer Zulieferungskette eine weitaus effizientere
Reaktion auf Marktbedürfnisse gestatten.
Registrierte Einkäufer haben die Möglichkeit, mit FAST online,
rund um die Uhr neuartige Stoffe zu begutachten, Stoffproben
anzufordern und hierdurch eine Zeitersparnis von vier bis fünf Wochen
zu realisieren; d.h. Produkte gelangen schneller auf den Markt.
Einkäufer brauchen nur eine Suche nach Stoffart, Konstruktion,
Geographie und ähnliche Parameter einzugeben und erhalten sogleich
die Ergebnisse der Datenbanken aller Webereien. Sie können dann
kostenlos mit den Webereien direkt verhandeln.
Registrierte Verkäufer haben die Möglichkeit, tausenden von
Entscheidungsträgern der Marken- und Einzelhandelsunternehmen ihre
Stoffkataloge online anzuzeigen, was zu vermehrter Verkaufsaktivität
und festeren Kundenbeziehungen führt. Webereien werden ihre neuen
Designs und Fasern über sichere firmeneigene Wege innerhalb der
FAST-Lösung schneller auf den Markt bringen und damit die
Einkaufsbedürfnisse der Einzelhändler schneller befriedigen können.
Diese privaten Wege gestatten Textilherstellern , die Marken- und
Einzelhandelsunternehmen auszuwählen, welche ihre neuen Stoffe sehen
und bestellen können.
"Unsere Arbeit mit INVISTA in den vergangenen drei Jahren hat
keine Zweifel über den Wert einer einzigen Industrienorm gelassen",
sagte Mike Keating, einer der Partner von Freeborders. "Der
FAST-Webkatalog verlängert nicht nur den Arm der Einkäufer, sondern
bietet auch beträchtliche Kosteneinsparungen im -Life-Cycle von
Produkten. Er kann einen Monat oder mehr bei der Fabriksuche und
Vorlaufzeit einsparen helfen. Dieser Service ist für Einzelhändler
und Markenunternehmen kostenlos und ein wichtiger Schritt auf dem Weg
zu schnellerer Innovation. Ausserdem gewinnen Einkäufer und Designer
den Vorteil grösserer Flexibilität in der Produktplanung."
Weitere Informationen und Registrationsmaterialien sind an der
FAST-Website erhältlich: http://www.FASTextile.com .
Über Freeborders
Freeborders (http://www.freeborders.com) bietet führenden
Einzelhandelsunternehmen und deren Zulieferanten Product Lifecycle
Management (PLM)-Software und Services, damit Markenunternehmen die
zunehmende Komplexität ihrer Zulieferungsketten besser managen
können. Die von Freeborders gebotenen Lösungen fördern den
Umsatzanstieg, helfen Produkte schneller auf den Markt zu bringen,
verbessern die Lagerhaltung und sorgen für Kontrolle, Konsistenz und
Qualität. Freeborders Software und Dienstleistungen werden weltweit
von 350 Marken- und Einzelhandelsunternehmen eingesetzt, u. a. Coach,
DuPont, INVISTA, J. Crew, Lands' End, Liz Claiborne, Marc Jacobs,
Saks, Target und Pottery Barn. Freeborders hat seinen Hauptsitz in
San Francisco, und weitere Geschäftsstellen in ganz Amerika, Europa
und Asien.
Über INVISTA
INVISTA ist ein integriertes Fasern- und
Zwischenproduktunternehmen mit globaler Präsenz in über 40 Ländern.
Es setzt sich heute aus sechs Geschäftsbereichen zusammen:
Bekleidung; Performance-Fasern; Innenausstattung , Zwischenprodukte,
Polymere und Kunstharze; sowie Textilfasern. INVISTA hat sich dem
Wachstum seiner Kunden durch Marktweitsicht und technologische
Neuerungen ebenso wie durch ein starkes Portfolio anerkannter Marken
und Warenzeichen der Faser-, Bekleidungs- und
Innenausstattungsindustrie verschrieben. Einige dieser Marken sind:
LYCRA(R), STAINMASTER(R), ANTRON(R), COOLMAX(R), THERMOLITE(R),
CORDURA(R), SUPPLEX(R), TACTEL(R). Im Bereich Spezialchemikalien
gehören hierzu: CORFREE(R), DYTEK(R), ADI-Pure(R) und TERATHANE(R).
Zu den Marken, die zuvor durch KoSa vermarktet wurden, gehören:
Polarguard(R), ESP(R) und Avora(R)FR. Weitere Informationen über
INVISTA finden Sie unter: http://www.INVISTA.com.
Website: http://www.freeborders.com
             http://www.INVISTA.com
             http://www.FASTextile.com

Pressekontakt:

Regina Barboza für Barboza Communications USA, +1-973-313-1689,
barbozar@optonline.net, für Freeborders; Fiona Paul für INVISTA
International Sarl, +41-22-717-5933, fiona.paul@INVISTA.com