Linux Networx stellt neues Cluster-Speicher-System vor
Salt Lake City, November 4 (ots/PRNewswire)
- Das Xilo(TM) Scalable Storage System bietet leicht verwaltbare Hochleistungsspeicherung für Linux Networx-Systeme
Linux Networx gab heute die Freigabe einer neuen skalierbaren Speichertechnologie namens Xilo(TM) Scalable Storage System bekannt, die Speichergeräte mit einer Managementsoftware und den skalierbarsten Dateisystemen zu einer leicht verwaltbaren Speicheranwendung kombiniert. Der wesentliche Vorteil von Xilo liegt in seiner Fähigkeit, Kapazitäten aus verschiedenen Speichereinheiten zu einer grossen Ressource zusammenzuführen, wodurch sich grosse Dateien für eine höhere Effizienz über mehrere Speichergeräte verteilen lassen. Xilo bietet ebenfalls Skalierbarkeit, sowohl in Bezug auf Durchsatz als auch auf Kapazität, um auf die zukünftigen Speicherbedürfnisse der Kunden eingehen zu können.
Xilo wurde speziell für EDV-Systeme von Linux Networx entworfen und geht direkt auf Leistungs- und Managementthemen der Cluster-Speicherung ein. Von Technologien, die für einen gemeinsamen Einsatz entworfen sind, können Kunden eine zuverlässige und produktive EDV-Lösung erwarten.
"Xilo bedient einen Bedarf in der Speicherindustrie nach hochgradig leistungsfähiger, skalierbarer Speicherung mit einem beeindruckenden Preis-Leistungs-Verhältnis", sagte Eric Pitcher, Vice President of Technical Marketing bei Linux Networx. "Die Tatsache, dass Xilo speziell für den Einsatz innerhalb eines Linux Networx Computersystems entworfen wurden, bedeutet höhere Effizienz, bessere Leistung und erhöhte Produktivität."
Mit Xilo werden alle Speichergeräte über eine einzige Schnittstelle verwaltet. Es bietet ein Speicher-Subsystem, das sich leicht verwalten und aktualisieren lässt. Xilo verwaltet jedes Speichergerät und die Netzwerkeinstellung effektiv. Es ermöglicht auch Aktualisierungen des eingerichteten Betriebssystems und bietet eine Feineinstellung für die Attribute des ausgewählten Dateisystems.
Xilo unterstützt Lustre(TM), ein Hochleistungsdateisystem von Cluster File Systems, Inc.(TM) (www.clusterfs.com). Hochleistungsdateisysteme können auf Tausende von Rechnerknoten und Kapazitäten auf Petabyte-Niveau skaliert werden. Durch die Integration mit Lustre bietet Xilo einen globalen Name-Space für bessere Verwaltbarkeit und Effizienz.
Aufgrund der Skalierbarkeit und Leistungsfähigkeit des Dateisystems wurde Lustre bei einigen der grössten von Linux Networx eingerichteten Cluster-Systeme implementiert.
"Linux Networx hat seine Fähigkeiten zur Implementierung von Lustre in einigen der anspruchsvollsten EDV-Umgebungen unter Beweis gestellt", sagte Dr. Peter Braam, Präsident und CTO von Cluster File Systems. "Durch die Integration Lustres in das skalierbare Speichersystem Xilo zeigt Linux Networx seine Fähigkeiten zur Entwicklung hochproduktiver Cluster-Systeme, die von den neuesten Möglichkeiten Lustres profitieren."
Weitere Informationen und technische Spezifikationen des Xilo Speichergeräts finden Sie unter www.linuxnetworx.com/xilo. Linux Networx gab heute auch den Abschluss einer Finanzierungsrunde der Serie B über 40 Millionen US-Dollar bekannt. Die Finanzierung ermöglicht es Linux Networx, die Einführung von Technologien der nächsten Generation, die die Produktivität und Effizienz von Cluster-Systemen erweitern, zu beschleunigen. Weitere Informationen über die Finanzierung finden Sie unter: http://www.linuxnetworx.com/news/pr_summary.php
Xilo(TM) ist ein Warenzeichen von Linux Networx
Lustre, das Lustre-Logo, Cluster File Systems und CFS sind Warenzeichen von
Cluster File Systems, Inc in den USA
Website: http://www.clusterfs.com Website: http://www.linuxnetworx.com/news/pr_summary.php Website: http://www.linuxnetworx.com/xilo
Pressekontakt:
Andrea Bingham, +1-801-649-1206, abingham@lnxi.com, oder Brad
Rutledge, +1-801-649-1218, brutledge@lnxi.com, beide von Linux
Networx