RADIUS - the global travel company
RADIUS bringt wichtige Rationalisierungstechnologie zum Einsatz
Washington (ots/PRNewswire)
- RADIUS Wheel bietet Unternehmenskunden einzigartige Möglichkeiten zur Kosteneinsparung
RADIUS - global operierender Reiseveranstalter stellte heute sein einzigartiges, proprietäres Technologietool, 'The RADIUS Wheel', anlässlich des National Business Travel Association Konvents in Orlando, Florida (USA) vor. Das revolutionäre System bietet RADIUS-Kunden Möglichkeiten zur Kostenersparnis bei der Reisebuchung selbst. Damit folgt das Unternehmen seiner bisherigen strategischen Ausrichtung, nach der RADIUS neue, innovative Lösungen dann einführt, wenn der Markt sie fordert.
Sobald eine RADIUS-Agentur eine Reservierung durchführt, prüft 'The RADIUS Wheel', ob es in der Datenbank ein proprietäres Kontingent gibt, das zu einem geringeren als dem ursprünglich angebotenen Preis offeriert werden kann. Dieses Gegenangebot wird dann innerhalb von Sekunden auf dem Bildschirm des Sachbearbeiters angezeigt wodurch eine Unterbreitung an den Kunden sogleich möglich ist. Die Alternativen können sowohl Sonderangebote als auch Sonderpreisaktionen sein, die von RADIUS, von einem individuellen Reisebüro oder vom Kunden selbst ausgehandelt werden. Das System beherrscht alle GDSs und bietet nicht nur Share-Shift-Möglichkeiten. Es hilft auch, darauf zu achten, dass keine Buchung zu einem höheren als dem niedrigst-möglichen bzw. dem ausgehandelten Preis durchgeführt werden.
Tony Hughes, Präsident und CEO von RADIUS meinte anlässlich des Starts von 'The RADIUS Wheel': "Die Reisebüros der Zukunft müssen intelligenter als bisher vorgehen, um ihren Unternehmenskunden beim effizienten Umgang mit ihren Reisebudgets beiseite zu stehen. Mit 'The RADIUS Wheel' heben wir den Kundenservice für Unternehmenskunden auf eine völlig neue Ebene. Wir suchen permanent nach neuen Wettbewerbsvorteilen für unsere Kunden. Die Entwicklung von Wheel durch RADIUS gibt unseren Aktionären die Möglichkeit, sich wirklich von unseren Konkurrenten im Unternehmenskundengeschäft abzusetzen."
Bill Tech, Vorstand von RADIUS und Präsident der in Omaha, Nebraska, ansässigen Travel and Transport Inc., eines der RADIUS-Reiseunternehmen und einer der grössten Reiseveranstalter in den Vereinigten Staaten, fügte hinzu: "Ich bin sicher, dass The RADIUS Wheel unsere Arbeit wirklich revolutionieren wird, gerade weil ich die auf dem Markt verfügbaren Technologietools kenne. The Wheel ist nicht nur hinsichtlich seiner zeitlichen und preislichen Alternativen für das Reisebüro vor Ort einzigartig, sondern auch dadurch, dass es für unsere Kunden völlig kostenlos ist und ihnen zudem nur Kostenersparnisse einbringt!"
The RADIUS Wheel bietet ausserdem Managementinformationen über die aufgrund einer umfangreichen Liste von Parametern erzielten Einsparungen. Das System legt zudem alle Angebote, die vom Kunden abgelehnt wurden, in allen Details, einschliesslich des Grundes für die Ablehnung, offen. Durch die Flexibilität des Systems haben RADIUS-Reiseunternehmen und Unternehmenskunden die Möglichkeit, speziell zugeschnittene Angebote zu erstellen und festzulegen, welche Angebote sie sehen möchten und welche nicht. 'The RADIUS Wheel' hat nunmehr die Betatestphase hinter sich und ist ab heute weltweit verfügbar.
Bob Smyth, Account Manager bei dem in Bloomington, Indiana, ansässigen RADIUS-Reiseunternehmen Gant Travel, eine Unternehmen, das auch am Betatest des Systems teilnahm, meinte: "Mit der einfachen Installation, der aussergewöhnlichen Arbeitsgeschwindigkeit und der Möglichkeit für Reiseunternehmen, Angebote zu erstellen, die niemand sonst finden kann, haben wir ein Tool erhalten, das die Art und Weise, wie wir arbeiten, grundsätzlich verändern wird. Wir sind sicher, dass unsere Kunden das mögen werden, was 'The RADIUS Wheel' zu bieten hat."
Tony Hughes schloss wie folgt: "Hotels und Luftfahrtgesellschaften erkennen die Möglichkeiten von 'The RADIUS Wheel' bereits jetzt. Auch sie bemerken, wie im Übrigen auch die Agenturen und unsere Kunden, dass dies eines der fortschrittlichsten Tools auf dem Markt ist und sie sind begeistert über die neuen Möglichkeiten von RADIUS und der neuen innovativen Technologie."
Informationen zu RADIUS
Das global operierende Reiseunternehmen RADIUS ist mit seinem Jahresumsatz von 17,3 Milliarden US-Dollar (USD) eines der grössten seiner Zunft in der Welt. RADIUS besteht aus über 90 Reiseunternehmen, die zugleich Aktionäre sind und in mehr als 80 Ländern mit rund 4.600 Reisebüros weltweit operieren. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in den Vereinigten Staaten und besitzt Regionalvertretungen in Nord-, Mittel- und Südamerika, im Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sowie im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum. Pressemitteilungen sind unter http://www.radiustravel.com verfügbar.
Website: http://www.radiustravel.com
Pressekontakt:
Ethan Z Simon, Tel. +1-301-509-1100, E-Mail esimon@radiustravel.com,
oder John Melchior, Tel. +44(0)7768-422042, E-Mail
jmelchior@radiustravel.com, jeweils von RADIUS - dem globalen
Reiseunternehmen