Alle Storys
Folgen
Keine Story von RADIUS - the global travel company mehr verpassen.

RADIUS - the global travel company

RADIUS bringt wichtige Rationalisierungstechnologie zum Einsatz

Washington (ots/PRNewswire)

- RADIUS Wheel bietet Unternehmenskunden einzigartige
Möglichkeiten zur Kosteneinsparung
RADIUS - global operierender Reiseveranstalter stellte heute sein
einzigartiges, proprietäres Technologietool, 'The RADIUS Wheel',
anlässlich des National Business Travel Association Konvents in
Orlando, Florida (USA) vor. Das revolutionäre System bietet
RADIUS-Kunden Möglichkeiten zur Kostenersparnis bei der Reisebuchung
selbst. Damit folgt das Unternehmen seiner bisherigen strategischen
Ausrichtung, nach der RADIUS neue, innovative Lösungen dann einführt,
wenn der Markt sie fordert.
Sobald eine RADIUS-Agentur eine Reservierung durchführt, prüft
'The RADIUS Wheel', ob es in der Datenbank ein proprietäres
Kontingent gibt, das zu einem geringeren als dem ursprünglich
angebotenen Preis offeriert werden kann. Dieses Gegenangebot wird
dann innerhalb von Sekunden auf dem Bildschirm des Sachbearbeiters
angezeigt wodurch eine Unterbreitung an den Kunden sogleich möglich
ist. Die Alternativen können sowohl Sonderangebote als auch
Sonderpreisaktionen sein, die von RADIUS, von einem individuellen
Reisebüro oder vom Kunden selbst ausgehandelt werden. Das System
beherrscht alle GDSs und bietet nicht nur Share-Shift-Möglichkeiten.
Es hilft auch, darauf zu achten, dass keine Buchung zu einem höheren
als dem niedrigst-möglichen bzw. dem ausgehandelten Preis
durchgeführt werden.
Tony Hughes, Präsident und CEO von RADIUS meinte anlässlich des
Starts von 'The RADIUS Wheel': "Die Reisebüros der Zukunft müssen
intelligenter als bisher vorgehen, um ihren Unternehmenskunden beim
effizienten Umgang mit ihren Reisebudgets beiseite zu stehen. Mit
'The RADIUS Wheel' heben wir den Kundenservice für Unternehmenskunden
auf eine völlig neue Ebene. Wir suchen permanent nach neuen
Wettbewerbsvorteilen für unsere Kunden. Die Entwicklung von Wheel
durch RADIUS gibt unseren Aktionären die Möglichkeit, sich wirklich
von unseren Konkurrenten im Unternehmenskundengeschäft abzusetzen."
Bill Tech, Vorstand von RADIUS und Präsident der in Omaha,
Nebraska, ansässigen Travel and Transport Inc., eines der
RADIUS-Reiseunternehmen und einer der grössten Reiseveranstalter in
den Vereinigten Staaten, fügte hinzu: "Ich bin sicher, dass The
RADIUS Wheel unsere Arbeit wirklich revolutionieren wird, gerade weil
ich die auf dem Markt verfügbaren Technologietools kenne. The Wheel
ist nicht nur hinsichtlich seiner zeitlichen und preislichen
Alternativen für das Reisebüro vor Ort einzigartig, sondern auch
dadurch, dass es für unsere Kunden völlig kostenlos ist und ihnen
zudem nur Kostenersparnisse einbringt!"
The RADIUS Wheel bietet ausserdem Managementinformationen über die
aufgrund einer umfangreichen Liste von Parametern erzielten
Einsparungen. Das System legt zudem alle Angebote, die vom Kunden
abgelehnt wurden, in allen Details, einschliesslich des Grundes für
die Ablehnung, offen. Durch die Flexibilität des Systems haben
RADIUS-Reiseunternehmen und Unternehmenskunden die Möglichkeit,
speziell zugeschnittene Angebote zu erstellen und festzulegen, welche
Angebote sie sehen möchten und welche nicht. 'The RADIUS Wheel' hat
nunmehr die Betatestphase hinter sich und ist ab heute weltweit
verfügbar.
Bob Smyth, Account Manager bei dem in Bloomington, Indiana,
ansässigen RADIUS-Reiseunternehmen Gant Travel, eine Unternehmen, das
auch am Betatest des Systems teilnahm, meinte: "Mit der einfachen
Installation, der aussergewöhnlichen Arbeitsgeschwindigkeit und der
Möglichkeit für Reiseunternehmen, Angebote zu erstellen, die niemand
sonst finden kann, haben wir ein Tool erhalten, das die Art und
Weise, wie wir arbeiten, grundsätzlich verändern wird. Wir sind
sicher, dass unsere Kunden das mögen werden, was 'The RADIUS Wheel'
zu bieten hat."
Tony Hughes schloss wie folgt: "Hotels und Luftfahrtgesellschaften
erkennen die Möglichkeiten von 'The RADIUS Wheel' bereits jetzt. Auch
sie bemerken, wie im Übrigen auch die Agenturen und unsere Kunden,
dass dies eines der fortschrittlichsten Tools auf dem Markt ist und
sie sind begeistert über die neuen Möglichkeiten von RADIUS und der
neuen innovativen Technologie."
Informationen zu RADIUS
Das global operierende Reiseunternehmen RADIUS ist mit seinem
Jahresumsatz von 17,3 Milliarden US-Dollar (USD) eines der grössten
seiner Zunft in der Welt. RADIUS besteht aus über 90
Reiseunternehmen, die zugleich Aktionäre sind und in mehr als 80
Ländern mit rund 4.600 Reisebüros weltweit operieren. Das Unternehmen
hat seinen Firmensitz in den Vereinigten Staaten und besitzt
Regionalvertretungen in Nord-, Mittel- und Südamerika, im Europa, dem
Mittleren Osten und Afrika sowie im asiatisch-pazifischen
Wirtschaftsraum. Pressemitteilungen sind unter
http://www.radiustravel.com verfügbar.
Website: http://www.radiustravel.com

Pressekontakt:

Ethan Z Simon, Tel. +1-301-509-1100, E-Mail esimon@radiustravel.com,
oder John Melchior, Tel. +44(0)7768-422042, E-Mail
jmelchior@radiustravel.com, jeweils von RADIUS - dem globalen
Reiseunternehmen