Datamax stellt den Drucker Ex2 mit vereinfachten Betriebsoptionen für Einsteiger vor
Orlando, Florida (ots/PRNewswire)
Die Datamax Corporation, ein führender Anbieter von Barcode-Etikettierungs- und RFID-Drucklösungen, hat heute mit dem Ex2 den ersten E-Klasse-Drucker der nächsten Generation vorgestellt.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020911/DATAMAXLOGO )
Der Ex2, ein kompakter Direkt-Thermodrucker, bietet aussergewöhnliches Design und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Um den rigorosen Anforderungen bei der automatischen Identifizierung gerecht zu werden, wurde der Ex2 mit der neuesten Technologie ausgestattet.
"Der Ex2 setzt neue Massstäbe für den Einstieg in den direkten Thermodruck", erklärt Mark Greco, der zuständige Product Manager bei Datamax. "Der Ex2 zeichnet sich durch günstige Druckkosten, hohe Qualitätsleistungen und die neueste Technologie aus und erfüllt so die Anforderungen in unterschiedlichen Anwendungsbereichen wie im Gesundheitswesen, beim Paketversand und im Einzelhandel. Wir haben die Hinweise unserer Kunden ernst genommen und haben ein Produkt entwickelt, das nichts zu wünschen übrig lässt."
Die einzigartigen Features des Ex2, wie z.B. die automatische Medienzufuhr, Betrieb über eine Taste und eine LED, hochklappbarer Druckkopf und herausnehmbare Druckwalze, ermöglichen eine einfache Bedienung und Wartung. Dank der klar umrissenen Abmessungen, wobei alle Kommunikations- und Stromanschlüsse direkt unter dem Drucker liegen, beansprucht der Ex2 nur wenig Platz. Das mittenbetonte Design erlaubt es, verschiedene Medienbreiten einzusetzen, ohne dass mechanische Anpassungen erforderlich sind.
Zu den Standardfeatures des Ex2 gehören eine serielle RS-232-Schnittstelle, eine mit IEEE 1284 konforme parallele Schnittstelle, ein USB-Anschluss, ein Download-Flashspeicher mit 2 MB, 2 MB DRAM-Speicher und ausreichend Platz für eine Medienrolle mit einem Aussendurchmesser von rund 13 cm. Für Benutzer stehen eine Reihe von Optionen zur Verfügung wie etwa ein Peel/Present-Sensor (Abzieh/Präsenz-Sensor), ein auf 4 MB erweiterter Download-Flashspeicher, 4 MB DRAM-Speicher, internationale Schriften und ein externer Medienbehälter.
Datamax, ein Tochterunternehmen der Dover Corporation (NYSE: DOV), hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Verkauf von Produkten für die Barcode- und RFID-Etikettierung spezialisiert, einschliesslich Thermodruckern, Etiketten, Ticket- und Tagmaterialien und Thermo-Transferfarbbändern. Die Firmenzentrale von Datamax befindet sich in Orlando (Florida/USA). Darüber hinaus verfügt Datamax über Verkaufsbüros in anderen Teilen der USA, in Singapur, China und Grossbritannien sowie über Etikettenkonvertierungs- und Vordruck-Einrichtungen in Robinson (Illinois/USA). Datamax verkauft seine Produkte ausschliesslich über ein Händlernetzwerk in über 65 Ländern rund um den Globus.
ANSPRECHPARTNERIN: Debbie Kalapati Marketing Communications Manager Telefon: +1-407-523-5518 Fax: +1-407-523-5668 E-Mail: dkalapati@datamaxcorp.com Website: http://www.datamaxcorp.com
Pressekontakt:
Debbie Kalapati, Marketing Communications Manager bei Datamax,
+1-407-523-5518, oder per Fax: +1-407-523-5668, oder per E-Mail:
dkalapati@datamaxcorp.com, Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020911/DATAMAXLOGO, AP-Archiv:
http://photoarchive.ap.org PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com