Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bluewin AG mehr verpassen.

Bluewin AG

Alles auf einen Klick: Das Bluewin Message Center - die Kommunikationszentrale auf dem Desktop

Zürich (ots)

Das "Message Center" von Bluewin fasst alle Dienste
zusammen, die für die Kommunikation im Internet gebraucht werden. Mit
nur einem Login erhält der Benutzer Zugriff auf seine E-Mails, die
SMS-Box, das elektronische Telefonbuch und die neusten Nachrichten
aus aller Welt. Gleichzeitig kann er auch per Instant Messenger
Sofortnachrichten versenden. Bluewin-Kunden laden die deutsche
Version des "Message Centers" ab sofort kostenlos von www.bluewin.ch
auf ihren Computer und profitieren vom einfachen und bequemen
Handling. Die französische und italienische Version sind Anfang
September erhältlich.
Die per Mail eingehende Einladung zur Grillparty lesen? Die Zusage
via Instant Messenger in Echtzeit versenden? Den Wetterbericht auf
der entsprechenden Homepage unter den gespeicherten Favoriten
checken? Und dies alles, ohne wiederkehrendes Login? Das Message
Center ist der Schlüssel für die Internet-Kommunikationsdienste von
Bluewin: Mit dem Instant Messenger (IM) können  Sofortnachrichten und
Dateien unter Freunden ausgetauscht werden. Mit der Funktion
"Surftab-Chat" unterhält sich der Benutzer mit Personen, die sich
beim Surfen auf der gleichen Website befinden.
Gleichzeitig lässt sich auf alle verfügbaren Internet-Dienste wie
E-Mail, SMS, Elektronisches Telefonbuch ETV und persönliches
Adressbuch zugreifen. Der Benutzer wird visuell und/oder akustisch
automatisch auf eingehende E-Mails und SMS aufmerksam gemacht.
Abgerundet wird das Message Center durch eine Favoritenliste für
Lieblingslinks und einen Newsticker mit aktuellen Agenturnachrichten.
Das Message Center vereint somit einen klassischen Instant-Messenger
(IM) mit einer leistungsfähigen Steuerzentrale (Instant Communication
Center ICC).
Mit dem Message Center von Bluewin werden zudem Brücken zwischen
verschiedenen IM-Lösungen geschlagen: Wer will, kann seine Buddies
aus dem MSN Messenger, Yahoo Messenger und ICQ ins  Message Center
importieren. Dank Single-Sign-on (SSO) erleichtert das Message Center
aber vor allem das Leben von Bluewin-Kunden, die nicht länger vor der
Benutzung jedes Dienstes mühsam ihren Benutzernamen und ihr Passwort
eingeben wollen.
Download unter: http://www2.bluewin.ch/services/messagecenter/
Bluewin in Kürze
Seit 1996 bietet Bluewin mit über 965'000 aktiven Access-Kunden
(per Ende März 2004) und über 140 Millionen Pageviews im Monat einen
umfassenden Internet-Service für Privat- und
Small-Office/Home-Office-Kunden an. Im Online-Markt positioniert sich
Bluewin als Mittler zwischen den Bedürfnissen der Konsumenten/-innen
und den Angeboten von Unternehmen. Auf einem gut strukturierten
Internetportal bietet Bluewin Informationen und Inhalte zu
verschiedensten Themen. Die Inhalte werden weitestgehend bei
renommierten Partnern bezogen und durch Bluewin aggregiert.

Kontakt:

Bluewin AG
Media Relations
Tel. +41/(0)1/274'74'89
Fax +41/(0)1/274'71'43
E-Mail: media@team.bluewin.com