Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netcentrex mehr verpassen.

Netcentrex

Al-Pi lanciert IPhone, einen innovativen, auf der NetCentrex-Lösung basierenden IP-Kommunikations-Dienst für Unternehmen

Paris, Frankreich (ots/PRNewswire)

- Dank der IPCentrex(TM)-Lösung von NetCentrex ist Al-Pi der erste
Dienstleister in der spanischen Region Katalonien, der
VoIP-Kommunikations-Dienste für Firmenkunden anbietet
NetCentrex(TM), führender Anbieter von einheitlichen Netzen und
modernen Diensten für die Sprach-, Video- und Datenübertragung, sowie
Al-Pi Telecommunications, ein Tochterunternehmen von Uni2 und France
Telecom und einer der grösste spanischen Anbieter von
Telekommunikations-Diensten in der Region von Katalonien, gaben heute
bekannt, dass Al-Pi Telecommunications die IPCentrex(TM)-Lösung von
NetCentrex einsetzt um "IPhone" zu lancieren, einen
VoIP-Kommunikations-Dienst für katalonische Unternehmen. Die
Integration wurde von Satec durchgeführt, einem spanischen
Partnerunternehmen von NetCentrex, das auch den Support für die
Lösung übernimmt.
"IPhone" ist ab sofort verfügbar und erlaubt es Unternehmen auf
die ihnen wichtigen Sprach- und Datendienste über ein einziges
gemeinsames Netzwerk zuzugreifen. Mit "IPhone" verfügen Firmen über
ein wirkungsvolles Kommunikationsmittel und können auf diese Weise
ihre Produktivität erhöhen, gleichzeitig die Telekommunikationskosten
optimieren und das Management der Telekommunikationsmittel an Dritte
vergeben.
Diese innovative Lösung ermöglicht es den Firmen weiterhin,
nahtlos vom Eigentum einer herkömmlichen Telephonvermittlungsanlage
auf einen zentral verwalteten Geschäftskommunikations-Dienst
umzusteigen. Damit werden Telefonschaltanlagen innerhalb des
Betriebes obsolet. Für ein Unternehmen mit 50 bis 200 Nebenstellen
z.B. kann die "IPhone"-Lösung bis zu 40% an Infrastruktur- und
Wartungskosten einsparen helfen.
Ausserdem macht "IPhone" neue Multimedia-Anwendungen, wie z.B.
Unified Messaging, Konferenzschaltungen und die Integration anderer
PC-Anwendungen möglich. Dank eines Verwaltungstools kann das
Unternehmen selbst die Telephondienste für jeden einzelnen Anwender
und Betriebstätten, einschliesslich Gesprächsweiterleitung,
internationalem Zugang, Zugangskodes und Telefonverzeichnissen
verwalten. Darüber hinaus kann der Anwender selbst und direkt von im
gewünschte Anpassungen an seinem Anschluss vornehmen. Die über ein
einziges Netzwerk stattfindende Kommunikation ist dadurch wesentlich
vereinfacht und das Unternehmen hat es mit nur einem Ansprechpartner
zu tun und bekommt auch nur eine einzige globale Rechnung.
"In unserer Branche ist die Vorlaufzeit einer neuen Lösung wie
z.B. des IP-Centrex-Dienstes entscheidend für den Erfolg. Wir haben
uns für die von Satec integrierte, offene und bewährte
Multi-Protokoll-Plattform von NetCentrex entschieden, da sie sich als
die zuverlässigste herausstellte und unseren ehrgeizigen
Anforderungen entsprach", erklärte Andreu Vilamitjana,
Marketingleiter bei Al-Pi Telecommunications. "Durch den Einsatz der
NetCentrex-Plattform im Netzwerk von Al-Pi, haben wir eine höchst
attraktive und innovative VoIP-Lösung geschaffen, die den
Anforderungen kleiner, mittlerer und auch grosser Unternehmen gerecht
wird und ihnen Kosteneinsparungen und Produktivitätssteigerungen
ermöglicht. Das reichhaltigen multi-level Verwaltungs-Tools sowie die
Selbstverwaltungsfähigkeiten der NetCentrex-Lösung gibt auch uns die
Möglichkeit, unsere Betriebskosten zu reduzieren und somit eine sehr
wettbewerbsfähige Lösung mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis
anzubieten."
"Durch die IP-Technologie sind sämtliche Dienste von überall aus
zugänglich. Durch den neuen IP-Centrex-Dienst von Al-Pi werden kleine
und mittlere Unternehmen Zugang zu einer breiten Palette von Diensten
haben, die bisher grossen Unternehmen vorbehalten geblieben war. Sie
werden darüber hinaus einem sanften Übergangsszenario von der
traditionellen Telefonie zu den IP Telefon-Diensten folgen können",
sagte Theodore Martin, CEO von NetCentrex.
"Al-Pi ist der erste Dienstleister, der sich mit einer vollen
IP-Lösung von Centrex für alle Unternehmensgrössen auf den spanischen
Markt für VoIP-Dienstleistungen plaziert. Wir sind in Bezug auf das
Wachstumspotenzial des VoIP-Marktes in Spanien sehr zuversichtlich
und Al-Pi ist hervorragend platziert, um in diesem Markt eine
Führungsposition einzunehmen", schloss Sandra Cortez, Iberica Sales
Director bei NetCentrex.
Informationen zu NetCentrex (www.netcentrex.net)
NetCentrex(TM) entwickelt Netzwerklösungen und netzwerk-basierte
Anwendungssoftware der nächsten Generation für drei wesentliche
Marktsegmente: Geschäftskommunikation, Kundenbeziehungen und
Breitband-Kommunikation für Privatkunden. Das Lösungsangebot umfasst
Sprachportale, netzwerk-basierte Multimedia-Kontaktcenter, Sprache
und Video über virtuelle private IP-Netzwerke, IP-Centrex Dienste,
Business-Leitungen, Infrastruktur- und Class-IV-Lösungen sowie
Breitband-Kommunikationsdienste für Privatkunden.
Die Lösungen von NetCentrex ermöglichen Serviceanbietern und
Unternehmen konvergente Netzwerke aufzubauen und damit eine breit
gefächerte Palette an innovativen und leistungsfähigen
Kommunikationsdiensten bereitzustellen, die sich durch minimalen
Installationsaufwand und geringe Betriebskosten auszeichnen. Alle
Lösungen basieren auf den Plattformen NetCentrex Softswitch und Media
Server und stellen damit Kern-Infrastruktur und -Vernetzung zur
Verfügung.
NetCentrex wurde 1998 gegründet. Zu den weltweit mehr als 200
Kunden gehören u.a. Al-Pi, Comunitel, Contactel, Equant, France
Telecom, FastWeb, Inclarity, LatAmNap Lyse Tele, MTU-Intel, Noos,
Orbitel, Prosodie, Telecom Italia, Telefonica Deutschland,
TransTeleCom und Xpedite. Cisco Systems, Hewlett-Packard und Intel
gehören zu den internationalen Partnern. Das Privatunternehmen wird
von führenden europäischen und US-amerikanischen Risikokapitalfirmen
finanziell unterstützt.
Informationen zu Al-Pi Telecommunications (www.al-pi.com)
Al-Pi zählt zu den führenden Anbietern von
Telekommunikationsdiensten in der spanischen Region Katalonien. Das
Unternehmen gehört zur Uni2 Group, France Telecom (75%) und zum
Telekommunikationszentrum der autonomen Regierung Kataloniens (25%).
Al-Pi bietet seinen Kunden moderne Telekommunikations-, Daten- und
Internetdienste. Die gründliche Kenntnis der Anforderungen der
Geschäftswelt hat es dem Unternehmen ermöglicht, Iphone, einen
revolutionären professionellen Kommunikationsdienst auf der Basis der
IP-Technologie zu entwickeln. Dieser IP-Telefon-Dienst führt
geschäftsnotwendige Sprach- und Datenlösungen auf einem einzigen
Netzwerk zusammen. Damit steht nun allen katalonischen Unternehmen,
unabhängig von ihrer Grösse, der Übergang zu IP-Telefon-Diensten, die
ihren Bedürfnissen angepasst sind, offen.
Das starke Engagement des Unternehmens und die hochspezifischen
Voraussetzungen dieses Dienstes stellen erneut unter Beweis, wie gut
Al-Pi Telecomunicacions den Anforderungen der katalonischen
Geschäftswelt gerecht wird und wie nah sie ihr steht. Die
Eigenschaften von IPhone spiegeln auch das hohe Mass an Qualität und
technologischer Innovation wider, das für die Entwicklung des
Unternehmens von Anfang an kennzeichnend ist.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Presse: NetCentrex EMEA, Laurence Niola,
Tel.: +33-1-58-71-33-05 oder Madeleine Jeavons, Tel.:
+33-1-58-71-33-28, E-Mail: pr@netcentrex.net, Website:
www.netcentrex.net. NetCentrex USA/Lateinamerika, Nadine Joullie,
Tel.: +1-408-521-7411, E-Mail: pr@netcentrex.net, Website:
www.netcentrex.net. Al-Pi, Dequatro en Adelante, Esther Pie, Tel.:
+34-93-488-30-60, E-Mail: comunicacion@dequatro.com