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Parla.it entscheidet sich bei privater IP Telefonie via DSL in Italien für Netcentrex' MyCall(R) Lösung

Paris (ots/PRNewswire)

Parla.it hat sich bei der Realisierung
der VoIP-Services (Voice over IP) via DSL für italienische
Privatkunden für Netcentrex (www.netcentrex.net), den führenden
Anbieter konvergenter Sprach-Video-Daten-Netzwerke und
Dienstleistungen der nächsten Generation, entschieden. Parla.it ist
ein italienisches Tochterunternehmen des weltweit agierenden
Telekommunikationsbetreibers France Telecom. Das 2004 gegründete
Unternehmen ermöglicht Privatkunden mit bestehendem
ADSL-Internetzugang IP-Telefonie-Dienste. Das Aushängeschild des
Unternehmens ist das ebenfalls Parla.it genannte Produkt, das Kunden
zwei Arten von monatlichem Abonnement und eine 'Pay-as-you Go'
genannte Tarifvariante bietet: 'ChiAma l'Italia' ermöglicht
unbegrenztes Telefonieren in das italienische Festnetz für 13,89 Euro
pro Monat; 'ChiAma l'Europa' bietet unbegrenztes Telefonieren ins
europäische Festnetz für 23,89 Euro pro Monat; mit 'pay-as-you-go'
kann der Kunde die 'ChiAma Free' Funktionen innerhalb des
italienischen Festnetzes für den unglaublichen Preis von 0,019 Euros
pro Minute (einschliesslich Mehrwertsteuer) nutzen.
Die Internet Abonnenten können die IP-Telefonie über das
Internetportal www.parla.it bestellen und so darauf zugreifen. Dieses
Portal wird von France Telecom (Frankreich) gehostet und stellt das
Kernstück des Parla.it-Angebots dar. Parla.it benötigte eine
massgeschneiderte, flexible und schlüsselfertige Lösung, die schnell
mit dem vorhandenen Budget umgesetzt werden musste. Das italienische
Unternehmen entschied sich aufgrund der bewährten Technologien, des
grossen Funktionsumfangs sowie aufgrund der exzellenten Performance
und der Flexibilität des Service für die Netcentrex MyCall Lösung für
Privatkunden. Zusammen mit Highdeal, dem führenden Anbieter von
Lösungen für innovative Preisgestaltung, für hochgradig kompetitives
Rating und für Zahlungsregelungen, schnürte Netcentrex ein
schlüsselfertiges und vorkonfiguriertes IP-Telefoniepaket, das auch
Preisgestaltungs- und Fakturierungsdienste umfasst. Mit der
eingesetzten Lösung können die Kunden die Dienstleistung auswählen,
Anrufe tätigen, ihr Abonnement verwalten, die Verwendung der Services
in Echtzeit überwachen und alle Abonnement- und Rechnungsdaten über
das Parla.it Webportal einsehen.
"Wir brauchten eine Softwarelösung für die VoIP Services, die sich
in unsere bestehende Netzwerk-Infrastruktur integrieren liess, die
schnell und effizient installiert werden konnte und die hochwertige
und kundenspezifische Telekommunikation mit effizientem Service
Management verband", sagte Eric Le Bihan, Managing Director von
Parla.it. "Dabei war Netcentrex die ideale Wahl. MyCall ist eine
praxiserprobte Lösung, die ein Aufstocken auf mehrere hunderttausend
User erlaubt. MyCall erlaubt zudem die Bereitstellung von hochgradig
performanten, kundenspezifischen Services, die noch dazu via Web
verwaltet werden können. Zudem war es möglich diese Services
innerhalb von 6 Monaten zu realisieren und in Betrieb zu nehmen."
Als netzwerkbasierte Lösung ist MyCall für alle User im Netzwerk
unabhängig von ihrem Aufenthaltsort zugängig. MyCall ist die ideale
Lösung für Breitband-Internetzugangsanbieter, die ihr bestehendes
Serviceportfolio verbreitern und sich neue Einnahmequellen durch
Sprach- und Videodienste erschliessen möchten. MyCall baut auf
Netcentrex CCS Softswitch v3.5 und MCS Media Control Server auf und
bietet hochmoderne Tools zur Erstellung, Bereitstellung und
Verwaltung neuer Services. Zudem beschleunigt es die
Serviceinstallation und verringert die Integrationskosten.
"Das Parla.it Angebot ist insofern einzigartig, als es ein
allumfassendes IP Abonnement- und IP Telekommunikationsmodell im
Internet bietet. Damit geht es über das einfache Breitbandkonzept
hinaus und liefert wirklich umsatzgenerierende Services, die einzige
Garantie für die Schaffung langfristiger Breitbandservices," schloss
Olivier Hersent, Chairman und CTO von Netcentrex.
Informationen zu Netcentrex(TM) (www.netcentrex.net)
NetCentrex(TM) entwickelt einzigartige NGN-Lösungen (Netzwerk der
nächsten Generation) für Sprache und Video, die die
Netzwerkinfrastruktur optimieren und Telekommunikationsbetreiber und
Dienstanbieter befähigen, sowohl für Privatkunden als auch für
Unternehmen, Sprach-/Video-/Daten-Dienste sowie konvergente
Fest-Mobilnetz-Dienste zu realisieren.
Zu den Lösungen zählen IP-Telefonie, Videotelefonie, Triple-Play,
IP Centrex, Sprache/Video-VPN, Kontaktzentren sowie Sprach- und
Video-IVR-Dienste. Sämtliche Lösungen bauen auf derselben
IMS-kompatiblen Infrastruktur auf, die Softswitching, Mediendienste
und -management umfasst. Diese Kerninfrastruktur stellt
Anwenderdienste, Netzwerkkonnektivität und Single Point Of
Provisioning und Monitoring zur Verfügung.
NetCentrex wurde im Jahre 1998 gegründet, hat
Vertriebsrepräsentanten und Partner in über 25 Ländern und zählt 40
Betreiber und Dienstleister zu seinen Kunden. Das Privatunternehmen
wird von führenden europäischen und US-amerikanischen
Risikokapitalfirmen finanziell unterstützt.
Medienansprechpartner:
    Netcentrex EMEA
    Madeleine Jeavons
    Tel. +33-1-58-71-33-28
    Email:  pr@Netcentrex.net
    Website http://www.Netcentrex.net
    Netcentrex USA / Lateinamerika
    Susan Stearman
    Tel. +1-408-521-7421
    Email:  susan.stearman@netcentrex.net

Pressekontakt:

Medienansprechpartner: Netcentrex EMEA, Madeleine Jeavons, Tel.
+33-1-58-71-33-28, E-Mail pr@netcentrex.net. Netcentrex USA /
Lateinamerika, Susan Stearman, Tel. +1-408-521-7421, E-Mail
susan.stearman@netcentrex.net

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