Netcentrex implementiert über 2 Mio. Sprachleitungen für Privatkunden
Paris (ots/PRNewswire)
- Kundenerfolge und Industrieanalytiker bestätigen weltweite Vorreiterstellung von Netcentrex bei Implementierung von Sprachleitungen für Privatkunden der Klasse 5
Netcentrex, führender Anbieter von konvergierten Sprach- und Videolösungen der nächsten Generation, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Implementierung von 2 Mio. IP-Sprachleitungen (VoIP) der Klasse 5 übertroffen hat. Netcentrex baut auf dem starken weltweiten Wachstum im Bereich VoBB- (Voice-over-Broadband) Verbindungen und Triple-Play-Service-Bundles auf, und Netcentrex-Kunden aktivieren derzeit täglich 5.000 Leitungen.
"Der Meilenstein von 2 Millionen Leitungen weist darauf hin, dass der VoIP-Markt für Privatkunden die Anfangsphasen überschritten hat und nun die Mainstream-Kunden erreicht," sagte Olivier Hersent, Chairman von Netcentrex. "Als wir mit der Implementierung von VoIP-Lösungen für Privatkunden begannen, basierte dies auf dem Erfolg unseres MyCall-Anwendungsservers bei führenden Kunden wie Fastweb. Mittlerweile repräsentiert Fastweb ein Drittel aller unserer Leitungen, und wir sehen eine schnelle Übernahme durch Kunden wie AOL Deutschland, Eircom, Lyse sowie Implementierungen in den USA, z. B. bei der San Jose State University."
Der Grossteil der Breitbanddienste für Privatkunden wird über Anwendungsserver der Klasse 5 geliefert. Netcentrex wurde im jüngsten Bericht von "World VoIP Equipment Update" von Frost & Sullivan als weltweiter Marktführer für Anwendungsserver der Klasse 5 ausgezeichnet. In einem anderen Bericht von Infonetics, der keine speziellen Marktanteile beschreibt, wurde Netcentrex als eines der drei führenden VoIP-Anwendungsserver-Unternehmen der Welt hervorgehoben.
"Der Anwendungsserver ist eine strategische Plattform in Netzwerken der nächsten Generation, und viele der neuen Services, die den Markt innovieren werden, werden künftig darauf ausgeführt," sagte Kevin Mitchell, Principal Analyst von Infonetics Research. "Mit Einnahmen zum zweiten Quartal 2005, die zu den drei höchsten weltweit zählen, ist Netcentrex einer der dominantesten Lieferanten von Anwendungsservern."
Unternehmensprofil Netcentrex(TM) (www.Netcentrex.net)
NetCentrex entwickelt einzigartige Sprach-/Video-Netzwerklösungen der nächsten Generation (NGN), die es sowohl Telekommunikationsbetreibern als auch Service-Providern ermöglichen, Sprach-/Videodaten und "fixed-mobile"-konvergierte Dienste für den privaten und den Unternehmensmarkt anzubieten. Zu den Lösungen gehören IP-Telefonie, Videotelefonie, Triple Play, IP Centrex, Sprach-/Video-VPN, Kontaktzentrum- und IVR-Dienste. Alle Lösungen bauen auf der gleichen IMS-kompatiblen Infrastruktur auf, zu der ein Anwendungs-Softswitch, Media Services, Provisioning und Management gehören.
Netcentrex wurde 1998 gegründet und verfügt über 2 Millionen Sprachleitungen im kommerziellen Service und wurde als weltweiter Vorreiter für Anwendungsserver der Klasse 5 ausgezeichnet. Das Unternehmen verfügt über Verkaufs- und Partnervertretungen in über 25 Ländern und über 50 Betreiber- und Service-Provider-Kunden. Das im Privatbesitz befindliche Unternehmen wird durch führende europäische und US-Venture-Kapitalunternehmen gestützt.
Pressekontakte: Netcentrex EMEA Madeleine Jeavons / Tel: +33-(0)1-58-71-33-28 E-Mail: pr@Netcentrex.net Website: http://www.Netcentrex.net Netcentrex US / Lateinamerika Susan Stearman / Tel: +1-408-521-7421 E-Mail: susan.stearman@Netcentrex.net Website: http://www.Netcentrex.net
Pressekontakt:
Netcentrex US / Lateinamerika Susan Stearman / Tel: +1-408-521-7421,
E-Mail: susan.stearman@Netcentrex.net Website:
http://www.Netcentrex.net