Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netcentrex mehr verpassen.

Netcentrex

Netcentrex implementiert über 2 Mio. Sprachleitungen für Privatkunden

Paris (ots/PRNewswire)

- Kundenerfolge und Industrieanalytiker bestätigen weltweite
Vorreiterstellung von Netcentrex bei Implementierung von
Sprachleitungen für Privatkunden der Klasse 5
Netcentrex, führender Anbieter von konvergierten Sprach- und
Videolösungen der nächsten Generation, gab heute bekannt, dass das
Unternehmen die Implementierung von 2 Mio. IP-Sprachleitungen (VoIP)
der Klasse 5 übertroffen hat. Netcentrex baut auf dem starken
weltweiten Wachstum im Bereich VoBB- (Voice-over-Broadband)
Verbindungen und Triple-Play-Service-Bundles auf, und
Netcentrex-Kunden aktivieren derzeit täglich 5.000 Leitungen.
"Der Meilenstein von 2 Millionen Leitungen weist darauf hin, dass
der VoIP-Markt für Privatkunden die Anfangsphasen überschritten hat
und nun die Mainstream-Kunden erreicht," sagte Olivier Hersent,
Chairman von Netcentrex. "Als wir mit der Implementierung von
VoIP-Lösungen für Privatkunden begannen, basierte dies auf dem Erfolg
unseres MyCall-Anwendungsservers bei führenden Kunden wie Fastweb.
Mittlerweile repräsentiert Fastweb ein Drittel aller unserer
Leitungen, und wir sehen eine schnelle Übernahme durch Kunden wie AOL
Deutschland, Eircom, Lyse sowie Implementierungen in den USA, z. B.
bei der San Jose State University."
Der Grossteil der Breitbanddienste für Privatkunden wird über
Anwendungsserver der Klasse 5 geliefert. Netcentrex wurde im jüngsten
Bericht von "World VoIP Equipment Update" von Frost & Sullivan als
weltweiter Marktführer für Anwendungsserver der Klasse 5
ausgezeichnet. In einem anderen Bericht von Infonetics, der keine
speziellen Marktanteile beschreibt, wurde Netcentrex als eines der
drei führenden VoIP-Anwendungsserver-Unternehmen der Welt
hervorgehoben.
"Der Anwendungsserver ist eine strategische Plattform in
Netzwerken der nächsten Generation, und viele der neuen Services, die
den Markt innovieren werden, werden künftig darauf ausgeführt," sagte
Kevin Mitchell, Principal Analyst von Infonetics Research. "Mit
Einnahmen zum zweiten Quartal 2005, die zu den drei höchsten weltweit
zählen, ist Netcentrex einer der dominantesten Lieferanten von
Anwendungsservern."
Unternehmensprofil Netcentrex(TM) (www.Netcentrex.net)
NetCentrex entwickelt einzigartige Sprach-/Video-Netzwerklösungen
der nächsten Generation (NGN), die es sowohl
Telekommunikationsbetreibern als auch Service-Providern ermöglichen,
Sprach-/Videodaten und "fixed-mobile"-konvergierte Dienste für den
privaten und den Unternehmensmarkt anzubieten. Zu den Lösungen
gehören IP-Telefonie, Videotelefonie, Triple Play, IP Centrex,
Sprach-/Video-VPN, Kontaktzentrum- und IVR-Dienste. Alle Lösungen
bauen auf der gleichen IMS-kompatiblen Infrastruktur auf, zu der ein
Anwendungs-Softswitch, Media Services, Provisioning und Management
gehören.
Netcentrex wurde 1998 gegründet und verfügt über 2 Millionen
Sprachleitungen im kommerziellen Service und wurde als weltweiter
Vorreiter für Anwendungsserver der Klasse 5 ausgezeichnet. Das
Unternehmen verfügt über Verkaufs- und Partnervertretungen in über 25
Ländern und über 50 Betreiber- und Service-Provider-Kunden. Das im
Privatbesitz befindliche Unternehmen wird durch führende europäische
und US-Venture-Kapitalunternehmen gestützt.
Pressekontakte:
    Netcentrex EMEA
    Madeleine Jeavons / Tel: +33-(0)1-58-71-33-28
    E-Mail:  pr@Netcentrex.net
    Website: http://www.Netcentrex.net
    Netcentrex US / Lateinamerika
    Susan Stearman / Tel: +1-408-521-7421
    E-Mail:  susan.stearman@Netcentrex.net
    Website: http://www.Netcentrex.net

Pressekontakt:

Netcentrex US / Lateinamerika Susan Stearman / Tel: +1-408-521-7421,
E-Mail: susan.stearman@Netcentrex.net Website:
http://www.Netcentrex.net

Weitere Storys: Netcentrex
Weitere Storys: Netcentrex