Friends of Charities Association
FOCA verurteilt Massaker an Geisseln
Washington (ots/PRNewswire)
- Terrorakt tschetschenischer und ausländischer Kämpfer verletzt Grundsätze des Islams
Die Friends of Charities Association (FOCA), eine Wirtschaftsvereinigung führender glaubensorientierter Wohltätigkeitsorganisationen, verurteilt die Tat tschetschenischer und ausländischer Terroristen, die sich gegen russische Schulkinder und ihre Familien richtete. FOCA bekundet erneut seine Ansicht, dass der Islam den Terrorismus in all seinen Varianten und Formen verurteilt. Solch eine abscheuliche Attacke auf unschuldige Zivilisten und Kinder steht jenseits jeglicher ehrlicher Kampfesführung, wofür die durch diese Tat von den Grundsätzen abweichenden Personen mit der höchsten Strafe geahndet werden.
"Kein politisches oder anderes Motiv kann diese Tat rechtfertigen," erklärt FOCA-Sprecher Wendell Belew. Die Mitglieder von FOCA glauben, dass solche Taten nur dienen, um menschliches Leid zu verschlimmern und verurteilt werden müssen. Belew weiter: "Das Durchführen solcher Terrorakte im Verlauf von menschlichen Auseinandersetzungen ist eine Verletzung der Normen der zivilisierten Gesellschaft."
"Das absichtliche Schiessen auf Kinder vor ihren Müttern ist eine besonders abscheuliche Tat und eine direkte Übertretung der muslimischen Grundsätze über Kampfhandlungen in kriegerischen Konflikten," so Asim Ghafoor, ein Anwalt von FOCA. Der Prophet Mohammed verbietet deutlich und unmissverständlich das Töten nicht an Kämpfen Beteiligter im Krieg. Der Tradition des Islams zufolge sah der Prophet bei einer Reise, wie einige seiner Begleiter einen jungen Vogel aus seinem Nest nahmen. Die Mutter des Vogels flog daraufhin über ihnen umher, und der Prophet hörte von oben ihre ängstlichen Schreie um ihr Junges. Er sagte, dass das Schreien einer Mutter um ihre Kinder heilig ist und befahl, das Junge wieder freizulassen. "Solche überlieferten Reden dienen nicht nur zur Inspiration, sondern übertragen auch eine Rechtsverbindlichkeit, die auch für den Umgang zwischen den Menschen anwendbar ist," ergänzte Ghafoor.
FOCA möchte den Familien der in dieser tragischen Attacke unschuldig Getöteten sein tiefstes Beileid bekunden. "Die Mitglieder unserer wohltätigen Vereine richten ihre Anstrengungen auf die Bewältigung menschlicher Krisen, die durch die Natur und kriegerische Auseinandersetzungen ausgelöst werden," erklärte Belew.
ANSPRECHPARTNER: Wendell Belew +1-202-255-3808
Pressekontakt:
Wendell Belew von Friends of Charities Association, Tel.:
+1-202-255-3808