Charles Schwab setzt auf Euro RSCG Worldwide
New York (ots/PRNewswire)
- Euro RSCG New York soll sich um Marken- und Einzelhandelswerbung kümmern
Die Werbeagentur Euro RSCG New York gab heute bekannt, dass sie von Charles Schwab, einem der wichtigsten Finanzdienstleistungsunternehmen der USA, für einen Grossauftrag ausgewählt worden ist.
Euro RSCG New York wird sich um die nationale Marken- und Einzelhandelswerbung von Schwab kümmern und dem Unternehmen eine geeignete Marketingstrategie, kreative Ausführung sowie umfassende Marketingleistungen liefern. Eine neue Werbekampagne ist für Anfang des Jahres 2005 geplant.
David Jones, Hauptgeschäftsführer von Euro RSCG New York, der für die Auftragseinholung verantwortlich war, sagte, "Das ist ein ausserordentlich spannender und bedeutender Moment und wir sind hocherfreut, Charles Schwab als Kunden begrüssen zu dürfen. Wir werden uns mit diesem fast schon legendären Finanzdienstleister zusammentun und seine erstaunliche Erfolgsgeschichte erzählen, seine Position über alle erdenklichen Kommunikationskanäle stärken und so Wachstum und Erfolg unseres Kunden antreiben. Das Unternehmen hat ein grossartig geformtes Marketingteam und einer Zusammenarbeit sehen wir sehr entgegen."
Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten Euro RSCG New York war für Charles Schwab das überzeugende, auf einen soliden Einblick in das Konsumentenverhalten basierende, kreative Denken der Agentur sowie ein einzigartiger, ganzheitlich integrierter Kommunikationsansatz und eine grossartige Erfolgsgeschichte bei der Schaffung von in ihrer Kategorie ganz vorne liegenden Topmarken.
Becky Saeger, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und verantwortlich für Markenmanagement und Marketingkommunikation bei Charles Schwab, führte an: "Wir sind davon überzeugt, dass Euro RSCG die nötige Visionskraft sowie strategische und kreative Tiefe besitzt, um uns dabei zu helfen, unser Firmenfundament als Marktführer im Bereich Direct-Brokerage zu festigen, unsere Markenkommunikation zu steigern und das Interesse und den Weitblick einzelner Investoren zu wecken".
Das Charles Schwab-Unternehmen(NYSE / Nasdaq: SCH), bietet über seine zahlreichen Betriebsbüros Wertpapierbrokerage und Finanzdienstleistungen für seine mehr als 7 Millionen Einzelinvestorenkonten mit einem Client Asset von insgesamt mehr als US$ 1 Trillion an. Schwab hat ein innovatives Finanzdienstleistungsmodell konzipiert, das die Position von Einzelinvestoren und ihren unabhängigen Anlageberatern stärken soll.
Euro RSCG Worldwide New York hat während des Jahres 2004 positive Impulse mit erfolgreichen, neuen Geschäftsgewinnen verbuchen können, darunter: Advair von GlaxoSmithKline, marktführendes Asthmamedikament und wichtigstes DTC-Produkt des Unternehmens; Claritin von Schering-Plough, ein Allergiemedikament; Nicotinell von Novartis, ein Antiraucher-Kaugummi, der zu den wichtigsten fünf internationalen Marken des Unternehmens zählt; und das Bier Dos Equis von Heineken USA.
Euro RSCG Worldwide ist eine führende, voll integrierte Agentur für Marketingkommunikation mit 233 Büros in 75 Ländern weltweit: Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien. Euro RSCG bietet ihren internationalen, regionalen und lokalen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Marketing, Unternehmenskommunikation und interaktive Lösungen. Zu den Agenturkunden zählen Airbus, Air France, Aventis, Capgemini, Danone-Gruppe, Intel Corporation, LVMH Louis Vuitton, MCI, Polaroid, PSA Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser und Volvo. Mit Hauptsitz in New York ist Euro RSCG Worldwide die grösste Division der Havas-Gruppe, eines der weltweit wichtigsten Unternehmen im Kommunikationsbereich (Nasdaq: HAVS - Euronext Paris SA: HAV.PA).
Pressekontakt: Owen Dougherty Chief Communications Officer Euro RSCG Worldwide +1-212-886-2084 owen.dougherty@eurorscg.com
Website: http://www.eurorscg.com
Pressekontakt:
Leitung der Pressestelle - Owen Dougherty, Chief Communications
Officer bei Euro RSCG Worldwide, +1-212-886-2084,
owen.dougherty@eurorscg.com/FCMN Kontaktadresse:
carin.moonin@eurorscg.com